Schadensgrösse

Diskutiere Schadensgrösse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, heute hat mein Bruder einen Unfall mit seinem WH 3,0 CRD Limited gehabt...Es passierte in einer Baustelle...Fragt nicht wie, ich weiß nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

heute hat mein Bruder einen Unfall mit seinem WH 3,0 CRD Limited gehabt...Es passierte in einer Baustelle...Fragt nicht wie, ich weiß nur soviel, daß der Gegenüber einen Totalschaden zu vermelden hat..

Was dürfte folgender Schaden am Jeep in etwa kosten:
- Frontstosstange kaputt (inkl. fälliger Lackierung)
- Nebelscheinwerfer defekt
- Unterfahrschutz defekt
- Chromgrill defekt (verzogen)
- Lampe steht schief
- Ev. Rahmen vorne verzogen
- ev. Motorhaube verzogen
- ev. Schaden an der Lenkung

Er wollte von mir eine "Hausnummer" wissen, damit er den ev. gegen einen neuen tauscht und dementsprechend mit DC in Verhandlung treten kann...

Danke für möglichst zahlreiche Meinungen !

Gruß
Christian
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Das ist natürlich Pech.

Allerdings wird das doch von der Vollkasko abgedeckt.

Ist er nicht entsprechend versichert?

Die Schadenshöhe nur aufgrund der genannten äußeren Beschädigungen
aus der Ferne zu schätzen wird tragfähig nicht möglich sein.

Kostenvoranschlag beim Freundlichen einholen und gut.

Hauptsache es kamen keine Personen dabei zu Schaden.
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Also ohne Gutachter oder Werkstatt wirst da nur weiter im dunkeln tappen.
Zuviele evtl. sind da im Spiel.
Besonders die grosse Frage - was ist mit dem Rahmen ????

Grüsse

ÜZÜ
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ja klar er ist versichert. Dennoch machen die Autohäuser in solchen Fällen Zugeständnisse...Unfallautos scheinen für die offenbar ertragreich zu sein... Deshalb wollte er denen den Wagen zurückgeben und verhandeln. Von mir wollte er einen ungefähren Preis wissen.

Aber ich denke auch: Ohne Gutachter wird da nix gehen.

Menschen kamen nicht zu schaden, nur das "heilig Blechle" eben...

Gruß
Christian
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Hallo Christian,
Deine Aussagen sind etwas wage, da kann man schlecht kalkulieren oder schätzen !
Wenn man diese Teile als beschädigt zu Grunde legt:
- Frontstosstange kaputt (inkl. fälliger Lackierung)
- Nebelscheinwerfer defekt
- Unterfahrschutz defekt
- Chromgrill defekt (verzogen)
- Lampe steht schief
- ev. Motorhaube verzogen ??
Dann liegen die Kosten so zwischen 3000 und 3500 Euro.

- Ev. Rahmen vorne verzogen
- ev. Schaden an der Lenkung
Zusätzlich: Lenkung incl. Erneuerung ca. 1100 Euro .

Rahmen-Beschädigung ist sind so nicht kalkulierbar, nach Aufwand !
Rahmen = Vorderwagen, denn der WH hat keinen eingenständigen Leiterrahmen !

Gruß, Jürgen :hmmm:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@JKGildehaus:

Hallo Jürgen,

danke für Deine Mühe. Habe eben erst Deinen Beitrag gesehen !

Er hat ihn mittlerweile zwecks Begutachtung zu DC geschafft. Mal sehen, was dabei rumkommt...

Gruß
Christian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Warum nicht gleich?
Hallo,

auf die Fragestellung habe ich gewartet... :hmmm:

ANTWORT: Weil mein Bruder wenigstens schon einmal ungefähr wissen wollte, wie hoch der Schaden sein würde...Der Gutachter kommt nämlich erst nächste Woche ! :jester:

Deshalb die Vorabfrage, okay ? :shocked:

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schadensgrösse

Oben