Sammelklage gegen die FCA

Diskutiere Sammelklage gegen die FCA im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ich verstehe den aufriss nicht, dann kannst auch gleich Samsung/Sony oder Huawei verklagen, denn nach 4 Jahren bekommen die auch kein update mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ich verstehe den aufriss nicht, dann kannst auch gleich Samsung/Sony oder Huawei verklagen, denn nach 4 Jahren bekommen die auch kein update mehr
und wo Du gerade dann dabei bist die (Du weißt ja gar nicht, dass der Laden nicht mehr FCA heißt) über Deine Anwälte zu verklagen: sag denen bitte auch, dass es ein Unding ist, dass man für das Navi keine updates mehr bekommt .... und ob das tatsächlich relevant ist, was man in USA-Software einstellen kann und hier nicht? Mmmh, wie wäre es, die Filmindustrie bzgl. Ländercode bei Blu-Rays zu verklagen, kann ja auch nicht sein, dass die den Film in manchen Ecken auf der Welt früher oder als Ext-Cut oder 3D sehen können und hier nicht .... das ist ja ein richtig großes Betätigungsfeld für die Anwälte ....

im Ernst: meinst Du, Du hättest hier den Hauch von Rechthabe oder Chance, dass das überhaupt vor Gericht "angenommen" wird (entschuldige den Ausdruck, weiss nicht so 100%ig wie das genau rechtlich heißt) ???
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.353
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Lasst es doch gut sein. Wenn tatsächlich etwas mit Substanz kommt, kann er ja gerne berichten. Ansonsten kann man das, meiner Meinung nach, hier erst mal zu machen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Erstmal in den Treffpunkt verschoben. Vielleicht kommt es noch in die Rubrik "Witze". :hehe:
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Also ich komme überall rein, wenn ich Bypass Stecker darauf mache.
Allerdings könnte nachher noch eine Proxy-Ausrichtung nötig sein.
Ich habe die Witch Software.
Aber mir gehts hier um das Prinzip, aber wenn ich helfen kann immer gerne.
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
ich verstehe den aufriss nicht, dann kannst auch gleich Samsung/Sony oder Huawei verklagen, denn nach 4 Jahren bekommen die auch kein update mehr
und wo Du gerade dann dabei bist die (Du weißt ja gar nicht, dass der Laden nicht mehr FCA heißt) über Deine Anwälte zu verklagen: sag denen bitte auch, dass es ein Unding ist, dass man für das Navi keine updates mehr bekommt .... und ob das tatsächlich relevant ist, was man in USA-Software einstellen kann und hier nicht? Mmmh, wie wäre es, die Filmindustrie bzgl. Ländercode bei Blu-Rays zu verklagen, kann ja auch nicht sein, dass die den Film in manchen Ecken auf der Welt früher oder als Ext-Cut oder 3D sehen können und hier nicht .... das ist ja ein richtig großes Betätigungsfeld für die Anwälte ....

im Ernst: meinst Du, Du hättest hier den Hauch von Rechthabe oder Chance, dass das überhaupt vor Gericht "angenommen" wird (entschuldige den Ausdruck, weiss nicht so 100%ig wie das genau rechtlich heißt) ???
Ich verlasse mich da auf meine Anwälte, die haben es ja geprüft, aber nichts machen kommt nicht infrage.
Zudem gehöre ich nicht gerade zu Armen daher machen und sehen, was passiert.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.430
Danke
7.353
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Du wirst eindeutig mein neuer Held. Danke. Ich mach gleich ein neues Thema auf: US-Cars gegen Stelantis. Oder FCA? Oder Fiat? Alfa? Egal. Ich setze auf jeden fall auf dich. Weitere Wetten werden ab sofort angenommen.
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Also auf Ländercode 02 geht alles Autolook, Spiegel einfahren, Fenster hoch, wenn offen, Lichtsummer, Quittungston Alarmanlage, Fernstart wenn vorhanden und einiges mehr.
Das ginge auch auf DE, wenn man es, rein, codiert, was Standard ist.
Mit Ausnahme des Fernstarts, der ist verboten in DE
Alles andere lassen wir mal vor, es geht hier nur um gesetzlich erlaubte Dinge!

Denn DB - BMW-Landrover und andere können das auch nur Jeep stellt sich quer

Aber wenn ich jemandem Helfen kann mache ich, das gerne ich nehm nichts dafür.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wer kriegt was für Quoten? Oder bestimmen wir das erst, nachdem alle Wetten eingegangen sind?


@US-Cars Viel Erfolg, ehrlich. @Luigi schafft es nicht das Jeep (und das sind noch nette Händler) seinen Leistungsverlust in Kurven in den Griff kriegt und ich darf mich nun mit einem undichten Fenster rumschlagen, und die Oberen geben mir den runaround. Aber bei sowas denke ich nicht das man, besonders in Deutschland, weit kommt.
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Du wirst eindeutig mein neuer Held. Danke. Ich mach gleich ein neues Thema auf: US-Cars gegen Stelantis. Oder FCA? Oder Fiat? Alfa? Egal. Ich setze auf jeden fall auf dich. Weitere Wetten werden ab sofort angenommen.
Hm, wer wettet, betrügt :) :)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Also auf Ländercode 02 geht alles Autolook, Spiegel einfahren, Fenster hoch, wenn offen, Lichtsummer, Quittungston Alarmanlage, Fernstart wenn vorhanden und einiges mehr....
Das ist aber wirklich keine neue Erkenntnis. Ich glaube dass die meisten hier im Forum das auch wissen. Den anderen -und das ist die Mehrheit der Jeep Fahrer- ist das völlig egal, die sind mit ihrem Auto zufrieden so wie es ist und denken gar nicht daran irgendetwas umzuprogrammiren oder umprogrammieren zu lassen.

Egal! Hauptsache deine Anwälte haben etwas zu tun und verdienen etwas dabei.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Whiskey Tango Foxtrot ... du bietest ja doch eine Leistung an. #27
Also Werbung und dem Deckmantel einer ominösen Sammeklage.

Wenn hier nicht bald Substanz kommt, schieb ich das ins Witzeforum.

Welcher, der hier gelisteten Anwälte ist mit deinem Fall betraut?

Christian Brockmann Rechtsanwalt und Notar. Fachanwalt für Versicherungsrecht
Florian Diekmann Rechtsanwalt
Marcel Graefen Rechtsanwalt und Notar
Jochen Hake Rechtsanwalt und Mediator
Michael Haselbach Rechtsanwalt. Fachanwalt für Verkehrsrecht
Christian Heimann Rechtsanwalt. Fachanwalt für Sozialrecht
Jens Koch Rechtsanwalt. Fachanwalt für Strafrecht
Claudius Knieling Rechtsanwalt. Fachanwalt für Erbrecht und Familienrecht
Cathrin Kreissl-Gerlach Rechtsanwältin
Verena Scheinhardt Rechtsanwältin. Fachanwältin für Familienrecht
Ralf Schlüter Rechtsanwalt und Notar. Fachanwalt für Steuerrecht und Arbeitsrecht


btw... ohne Realname und solche einem "kruden" Einstieg... klingt das derbe nach Troll
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mist ich habe den Fernstart in beiden Autos. Aber das eine Auto ist in Spanien zugelassen das andere in Polen. Wenn ich den Fernstart jetzt in Deutschland benutze mach ich im strafbar?? Ländercode einmal US einmal BRD.
Ich glaube ich frag mal einen Anwalt. Im Zweifelsfall verklage ich die Bundesrepublik. So kann es ja nicht weitergehen 🥸🤺
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich mache grad Weinschorle… mag noch jemand? Popcorn wäre auch noch da… :jester: :beerchug:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
so weit ich informiert bin, wurde fca/stellantis bereits verklagt, und hat verloren. wie es jetzt weiter geht, wissen wir noch nicht
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..wie gesagt, alle anderen Hersteller schützen Ihre Geräte und Software durch entsprechende Veschlüsselungen...
Und, das ist auch legitim....
Jeep, war hier recht spät drann...die anderen, allen voran die dt. Hersteller haben sich schon Anfang 2000 ihre
Steuergeräte "gesperrt"...

Btw. ich welche "Jeep" Werkstatt in Münster warst Du denn, ich kenn hier nur eine, und die sind, nu ja.."neu" auf dem Markt
und haben so gut wie keine Ahnung von Jeep, ebenso keine Ahnung von Alfa Romeo.. (meine leidliche Erfahrungen...)

Wennde wirklich ne gute Jeep / Ram / Dodge Werkstatt suchst, dann empfehle ich Dir eine in Rheine, die sind seit ca. 40 Jahren
US Car Händler..die wissen was sie tun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelklage gegen die FCA

Sammelklage gegen die FCA - Ähnliche Themen

  • Sammelklage

    Sammelklage: ich weiss, es ist noch "reichlich" früh, so ein Thema aufzumachen, aber man sollte sich trotzdem im Vorfeld darüber unterhalten.   Tatsache ist...
  • Ähnliche Themen

    • Sammelklage

      Sammelklage: ich weiss, es ist noch "reichlich" früh, so ein Thema aufzumachen, aber man sollte sich trotzdem im Vorfeld darüber unterhalten.   Tatsache ist...
    Oben