Rugged Ridge Stahlfelgen 9x17 ET -12... ...passt?

Diskutiere Rugged Ridge Stahlfelgen 9x17 ET -12... ...passt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   in meinem noch recht Jeep-Ahnungs-befreiten Geist bilde ich mir ein, dass diese Felgen hier:    ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hallo zusammen,
 
in meinem noch recht Jeep-Ahnungs-befreiten Geist bilde ich mir ein, dass diese Felgen hier:
 
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Felgen-Zubehoer-und-Spurverbreiterung/Felgen-Stahlfelgen-9x17-ET--12-schwarz-pulverbeschichtet-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-14.html
 
gut für meinem im Februar kommenden Jeep JKU wären. Ich mag´s ein bisschen rustikaler.
 
Bereifung soll 285/70 R17 werden. Ich dachte an Cooper STT oder Duratracs - irgendwas in der Art.
 
Passt das so unter den Wrangler JKU mit Serien-Fendern? Für später ist noch ein 2- 2 1/2" Fahrwerk angedacht.
 
Schweres Gelände ist erst einmal nicht geplant. Das Auto sollte alltagstauglich bleiben und sich on-road einigermaßen manierlich bewegen lassen. Autobahnbolzen mit Top-Speed ist allerdings auch nicht das Ziel.
 
Ich war bisher im Defender-Lager. Dort waren HD-Stahlfelgen mit AT oder MT Reifen recht weit verbreitet. Bei den Jeepern jedoch sehe ich das kaum. Hat das einen bestimmten, technischen Grund? Ist Stahl für den Jeep nix?
 
Ich danke schon mal für Input :)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Autokorrektur gepaart mit kurzer Edit-Zeit. Verflixt! :)
 
Es soll natürlich "gut für meineN im Februar kommenden Jeep" heißen.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
was wiegt eine stahlfelge, was eine alufelge? denke, dass dies ein argument sein könnte, da das gesamtgewicht schon hoch und die zuladung recht niedrig ist?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Grundsätzlich: Die Felge hat keinen TÜV. Dann sind Stahlfelgen in der Grösse in D eher ungewöhnlich. Meistens hört es bei 16" auf. Für 200+ € gibt es aber auch schon andere Aftermarket Alus.
Was die Gängigkeit unterm JKU angeht:
Ja, passt, innen ist sie gut. Aussen könnte es je nach Prüfer und Rennleitung zu viel überstehen.
 
Edit:
Gewicht? Ca. 12-13 Kilo, soviel hat die Alufelge in der Grösse auch.
 
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
googlet man dann:
 
SAE steht für „Society of Automotive Engineers“, einer Organisation, die sich dafür einsetzt, Standards in der
Automobilindustrie zu schaffen. Eine SAE-Kennungweisen Fahrzeugteile auf, die fahrzeugspezifisch bzw.passgenau gefertigt sind. Die SAE-Kennung allein sagtnichts über die Zulässigkeit des Fahrzeugteiles aus.Analog zur DOT-Kennung, reicht das alleinige Vorhandensein der SAE-Kennung nicht aus, um das Teil in Deutschland verwenden zu dürfen.
 
das würde ich vorher schriftlich mit der prüfenden Organisation besprechen..... 
 
 
 

schpsche

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
Habe mir für den Winter STAHLFELGEN 7,5x17" Original Jeep-Katalog gekauft. Pro Stück unter 160,-€.
siehe Foto:
Anhang anzeigen 36625
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rugged Ridge Stahlfelgen 9x17 ET -12... ...passt?

Rugged Ridge Stahlfelgen 9x17 ET -12... ...passt? - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Hood Vent von Rugged Ridge

    Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
  • Ähnliche Themen

    Oben