Rubicon Rockslider -> Sahara

Diskutiere Rubicon Rockslider -> Sahara im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Moin Männers,

ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den Thread nicht mehr dazu.
Naja nach langer suche hatte ich vor ein paar Wochen welche auf Ebay gefunden, welche ich heute anbauen wollte aber das Lochbild passt nicht.

Wurde ich über den Tisch gezogen oder passt der Rockslider gar nicht an den Sahara ?

Danke schon einmal vorab
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Die passen definitiv, wenn sie vom JK sind. Ich fahre die Sahara-Trittbretter am Rubicon. Hast du vielleicht welche vom Unlimited oder JL gekauft?
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Hi Smarty, ich hoffe es doch sie wurden als solche angeboten und für den Unlimited sind die zu kurz( rein Optisch gesagt)
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Ich habe die vom Rubicon an meinem Sahara - wenn es die richtigen sind, passt es.
Lochbild passt "so eben nicht" (kann sein) oder "gar nicht"?
Mhmm also vorne würde es passen hinten dafür nicht und das L-Profil ist weiter unten, ich glaube ich mach am besten morgen mal ein Foto
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Passt zu 100 Prozent
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Habe auch die Rubicon-Felsenrutscher montiert. Was soll da nicht passen?
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Das wäre auch für mich die einzige logische Erklärung.
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Moin, also Seiten denke ich sind die richtigen. Anbei ein paar Fotos.

Das einzige was sein kann das dir Dame nicht wusste was der Unterschied zwischen jk und jku ist aber die Stange erscheint mir für den jku zu kurz
 

Anhänge

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Für den JKU ist sie def. nicht - die ist viel länger und hat drei Befestigungen.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Das einzige was sein kann, dass die Dame nicht wusste was der Unterschied zwischen JK und ...
JL ist.

Du hast leider die vom JL gekauft. Vergleiche mal die Bilder hier. Beim JK gibt es auch nicht die längliche Platte oberhalb des Montagearms.
JL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Thema:

Rubicon Rockslider -> Sahara

Rubicon Rockslider -> Sahara - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben