ThomasW
Member
Threadstarter
Moin zusammen,
ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden.
Mittelfristig möchte ich etwas höher hinaus, und 35/12,5x17 erscheint mir da eine passende Bereifung, die einerseits schon eine annehmbare Höhe bringt, andererseits immer noch einen Rest Alltagstauglichkeit läßt.
Die Frage, die mir in dem Zusammenhang immer wieder durch den Kopf geht, welche Achsuntersetzung paßt am besten dazu?
Serienmäßig ist 4,10 drin, rein rechnerisch müßte ich auf 4,56 wechseln. Oder wegen der höheren Fahrwiderstände doch gleich auf 4,88? Oder paßt es mit 4,10 immer noch, wird nur etwas zäher?
Beim Sport mit Schaltgetriebe scheint die Serienuntersetzung zumindest einigermaßen zu gehen, aber wie sieht es beim Automatikgetriebe aus?
Wenn ich nur wüßte...
...aber vielleicht wißt Ihr ja?
Danke schonmal
Thomas
ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden.
Mittelfristig möchte ich etwas höher hinaus, und 35/12,5x17 erscheint mir da eine passende Bereifung, die einerseits schon eine annehmbare Höhe bringt, andererseits immer noch einen Rest Alltagstauglichkeit läßt.
Die Frage, die mir in dem Zusammenhang immer wieder durch den Kopf geht, welche Achsuntersetzung paßt am besten dazu?
Serienmäßig ist 4,10 drin, rein rechnerisch müßte ich auf 4,56 wechseln. Oder wegen der höheren Fahrwiderstände doch gleich auf 4,88? Oder paßt es mit 4,10 immer noch, wird nur etwas zäher?
Beim Sport mit Schaltgetriebe scheint die Serienuntersetzung zumindest einigermaßen zu gehen, aber wie sieht es beim Automatikgetriebe aus?
Wenn ich nur wüßte...
...aber vielleicht wißt Ihr ja?
Danke schonmal
Thomas