Rubbeln unter Last

Diskutiere Rubbeln unter Last im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs, hab mal wieder ein Problem: Unter Last im zweiten, dritten und vierten gang rubbelt der Wagen. Fühlt sich in etwa so an als ob man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Jungs,
hab mal wieder ein Problem:
Unter Last im zweiten, dritten und vierten gang rubbelt der Wagen. Fühlt sich in etwa so an als ob man über Kopfsteinpflaster fährt...
An der Einspritzung kanns schonmal nicht liegen, tritt sowohl auf Benzin als auch auf Gas auf.
Hätte ja auf defekte Kerzen getippt, aber das Ruckeln ist hochfrequenter und er zieht auch ohne Probleme hoch.
Wenn kein Gang drin ist dreht er ohne murren hoch. Kerzen, Verteiler und Kabel sind vor ca. 6tkm neu rein gekommen....
Für mich fühlt es sich ein bißchen so an als ob von der Hinterachse kommen würde, hat schonmal jemand so was gehabt?
Also, her mit euren Ideen :rofl:

Gruß
Tobi

EDIT PS: Hab auch den Eindruck das es schlimmer ist wenn er Kalt ist, könnte aber auch täuschen. Hat insgesamt langsam angefangen und wird immer schlimmer. Anfangs nur im 4 Gang zu merken ab ca 1700 U/min, mittlerweile auch schon im ersten.....
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schiebestück am VTG ?

Kardanwelle-Kreuzgelenke ?

Differenzial-Halslager (Pinion) ?




:rofl:
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Heut abend gehts erstmal auf die Grube und überall gewackelt und gesichtet :rofl:

Würde das denn alles dieses Ruckeln unter Last verursachen?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wie alt is die kupplung? Schon mal den extremtest gemacht? Handbremse anziehen 5. gang rein und versuchen anzufahren. Sirbt der motor direkt ab is die kupplung in ordnung. Wenn nicht könnte sie entweder veröhlt oder abgenutzt sein und das kann auch ein leichtes ruckeln verursachen.
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
So Jungs, Problem gelöst :rofl:
Danke für eure Tipps, Kurtla lag schon recht nahe dran:
Hab gestern abend mal an der hinteren Kardan gewackelt, und siehe da, 5mm spiel in der hinteren Diff-Aufnahme.
2 der 4 Schrauben die das Kreuzgelenk am Diff halten hatten sich losgeruckelt und somit war das Kreuzgelenk soweit frei.
Schrauben wieder festgedreht und nun ist wieder alles in Ordnung, werd wohl trotzdem mal lieber ein neues Kreuzgelenk sammt neuen Brackets und Schrauben einbauen....

Danke nochmal

Gruß
Tobi
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wie alt is die kupplung? Schon mal den extremtest gemacht? Handbremse anziehen 5. gang rein und versuchen anzufahren. Sirbt der motor direkt ab is die kupplung in ordnung. Wenn nicht könnte sie entweder veröhlt oder abgenutzt sein und das kann auch ein leichtes ruckeln verursachen.
Die würd dann aber auch "ruckeln" wenn kein Gang drinnen iss. Was Du meinst wäre evtl. ne Unwucht an der Kupplung selbst. Kann vorkommen wenn zB. eine Feder flöten geht. Aber ob man das tatsächlich merkt is fraglich. :wave:
Die äußert sich dann auf andere Weise ... :king:


@Balu47877

Schön dass Du ein Feedback mit dem Fehler gemacht hast. Vieleicht hilft das dem Nächsten beim Einkreisen eines Fehlers. :top:




Gruß :rofl:
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Denke nicht das noch jemand so einen Fehler haben wird :rofl:
Hab mal drüber nachgedacht und mich erinnert das ich vor nem Jahr den hinteren Simmering am VTG erneuert habe. Da die Knallidioten mir zweimal nen Falschen Simmerring verkauft haben musste ich die Kardan ein paar mal rausmachen, hab aber wohl keine neuen Schrauben für die Brackets verwendet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubbeln unter Last

Rubbeln unter Last - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren

    Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren: Hallo Zusammen, habe gerade die Hinterachse (Dana 35) überholt. Bremsen und Achsen komplett neu. Laufbild der Diff. (Tellerrad und Kegelräder)...
  • Rubbeln beim Anfahren von hinten

    Rubbeln beim Anfahren von hinten: Gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich anfahren, vor allem in Kurven oder beim abbiegen rubbelt es sehr stark von hinten. Habe die vordere...
  • Kardanwinkel Schuld für Rubbeln?

    Kardanwinkel Schuld für Rubbeln?: Ich mache für das Problem mal ein neues Thema auf. Und zwar hab ich ja beim 96er ZJ das Problem dass er bei der 1. Probefahrt extrem beim Anfahren...
  • WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang

    WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang: Moin , mein Name ist Micha , fahre einen 05er 3.0CRD WH und war bisher immer stiller Mitleser. Ich fahre den Grand Cherokee seit Mai 18 und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

      Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
    • Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren

      Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren: Hallo Zusammen, habe gerade die Hinterachse (Dana 35) überholt. Bremsen und Achsen komplett neu. Laufbild der Diff. (Tellerrad und Kegelräder)...
    • Rubbeln beim Anfahren von hinten

      Rubbeln beim Anfahren von hinten: Gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich anfahren, vor allem in Kurven oder beim abbiegen rubbelt es sehr stark von hinten. Habe die vordere...
    • Kardanwinkel Schuld für Rubbeln?

      Kardanwinkel Schuld für Rubbeln?: Ich mache für das Problem mal ein neues Thema auf. Und zwar hab ich ja beim 96er ZJ das Problem dass er bei der 1. Probefahrt extrem beim Anfahren...
    • WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang

      WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang: Moin , mein Name ist Micha , fahre einen 05er 3.0CRD WH und war bisher immer stiller Mitleser. Ich fahre den Grand Cherokee seit Mai 18 und habe...
    Oben