Rost am GC WK2 nach 2 Jahren

Diskutiere Rost am GC WK2 nach 2 Jahren im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also das ist ja ein starkes Stück. Übrigens hast Du nur einen Vertragspartner und das ist der Händler. Der kann sich bei Jeep schadlos halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Also das ist ja ein starkes Stück. Übrigens hast Du nur einen Vertragspartner und das ist der Händler. Der kann sich bei Jeep schadlos halten. Also gleich den richtigen Ansprechpartner wählen, sonst geht der Schuss formal nach hinten los.

Viel Erfolg
 

Det65

Guest
Diese Reparaturen sind schon Standart, ich hab mal einen Bericht über Honda im Fernsehen gesehen. Bei der Überfahrt werden solche Schäden auf den Schiffen behoben, die bei der Verladung oder auf dem Weg zum Schiff passieren. Im Bauch des Schiffes ist eine komplette Werkstatt mit Lackieranlage, und keiner merkt hier was wenn's richtig gemacht wurde! Frechheit!!


Gesendet vom IPhone 6
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Bei so einem Händler kauft man nur einmal. Das würde ich ihm mal klar machen.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Haha,
Du sollst Dich selber mit Fiat rumärgern.
Ist ja wirklich ein klasse Händler.
Da würde ich auch auf keinen Fall selber was dran machen lassen; entweder satter Nachlass mit Reparatur oder Wandlung.
Lästig, diese "schweren Geschütze", aber wer jede Verantwortung von sich weist, obwohl er dafür zuständig wäre, möchte wohl so behandelt werden.

Wenden sie sich an Fiat. Pff. Frech!
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das erinnert an die drittklassigen Gebrauchtwagenhändler, die schwätzen erst eine Gebrauchtwagenversicherung auf und wollen alles darauf abwälzen. Es gibt aber rechtlich nur die Vertragspartner, die auf dem Papier stehen. Solche Händler kennen ihre Rolle nicht und sind dubios.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Volle Zustimmung mit wolke. Wenn Du nur einen vom Kauf eines Autos bei diesem Händler abhalten kannst, dann ist der Schaden für ihn viel größer als die Kosten für ein smartrepair sein würden.
Kunden haben letztendlich die Macht, nicht der Händler
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo Susi, hier der Dialog, der so Anfang 2008 in einer der Filialen des heutigen Jeep-Chrysler-Fiat-Smart-Asia-Händlers vor einem neuen GC im Verkaufsraum für Jeep stattfand.

Ich: Was ist mit dem Auto passiert? Die Lackierung vorne ist wohl nicht original? (Es waren Staub- und Schmutzeinschlüsse im Lack und zwei fette Lacknasen sprangen geradezu ins Gesicht)

Verkäufer: Ich sehe nichts.

Ich: Fahren Sie mit der Hand drüber, das ist ja stellenweise rau. Wer hat denn diese dilettantische Staubsaugerlackierung gemacht.

Verkäufer ruft in der Zentrale an: Das ist wohl beim Verschiffen passiert. Kommt schon mal vor.

Ich: Wieso beim Verschiffen?

Verkäufer: Die kommen doch per Schiff.

Ich: Seit wann gibt es von Graz nach München eine Schiffsverbindung? Die österreichische Gebirgsmarine?

Der Verkäufer blieb irritiert zurück. Wir haben diesen Laden nie mehr betreten und den GC aus Hessen importiert.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Wenn im Kaufvertrag keine Unfallschäden aufgeführt wurden, bestehe auf Wandlung. Der Händler ist dein Ansprechpartner. Du kannst dien Forderung nicht an Dritte stellen.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Du meinst den Rücktritt vom Kauf. So einfach geht das nicht und ein klassischer Unfallschaden ist das ohnehin nicht. Zudem schon zwei Jahre her und bislang ohne Beanstandung.

Real wäre eine fachgerechte Reparatur, die Übernahme sämtlicher Kosten (Sachverständigen, Beweisaufwand etc.) einen adäquaten Ersatzwagen während der Reparatur und ein geringer Schadenersatz.

Mit diesem Ergebnis im Kopf sollte man zum Gespräch gehen und nicht unnötig laute Patronen verschießen. Das bringt nur negative Emotionen.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Sollte man dem Händler nachweisen können, dass er es wusste, so könnte man Arglist unterstellen und hätte somit 30 Jahre Zeit. Ich würde erst das stärkste Geschütz auffahren, zurückrudern kann man immer noch.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
So ein Händler ist bei solchen Gesprächen eher überfordert und wenn der in Panik gerät und dicht macht, beginnt ein unnötiges Rechtsverfahren.

Dieser Rücktritt ist m.E. auch nicht durchsetzbar und gibt dem anderen ein vorzeitiges 1:0.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Nochmal: Hier wurde ein Lack-Reparatur-Fehler nach zwei Jahren(!) entdeckt. Wie soll denn der Sachverständige darlegen, ob der Schaden früher oder später entstand? Wenn da erst einmal Juristen an der Sache sind, verlangen die Beweise. Viel Spaß mit der Beweisführung. Aber no Risk, no Fun.
 

Indianer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hessen
@Wolke66 kann leider die Seite nicht öffnen (fehlende Berechtigung). Werde aber mit Sicherheit einiges tun, damit nicht andere auf diesen Händler hereinfallen. Ein seriöser Umgang mit einem Kunden sollte anders ablaufen. Zumal der fehlende Einsatz zur Klärung für mich alleine sehr verdächtig erscheint! Habe den Wagen 100km südlich von Wohnort entfernt gekauft. Der Gutachter hat mich natürlich auf die schwierige Beweisführung hingewiesen, bleibe also vermutlich auf den Kosten für die Reparatur sitzen.  :angryfire: JeeperMani hat dies sicherlich korrekt erkannt!
 
Hoffnung besteht wohl nur in einer positiven Antwort von Fiat / Chrysler, wenn diese meine schriftlichen Darstellungen aus Kulanzgründen positiv entscheiden. Habe eine Garantie von 4 Jahren (Anschlussgarantie) erworben ! Aber wie lange kann ich mit einer Schadensbeseitigung warten ?
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie teuer würde denn die Reparatur werden?? Hast Du schon einen KV??
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Indianer11 schrieb:
 Habe eine Garantie von 4 Jahren (Anschlussgarantie) erworben ! Aber wie lange kann ich mit einer Schadensbeseitigung warten ?
 
Bei dieser Betrachtung fehlt ein Teil der Logik: Wenn es sich um einen (Blech-)Schaden handelt, der unsachgemäß repariert wurde, greift doch weder Gewährleistung noch Garantie. Das ist jetzt eine Art Teufelskreis, denn entweder wird anerkannt, dass der Schaden eine von FCA oder dem Händler verursachte Malaise ist - dann müssen die dafür gerade stehen - oder es bleibt an Dir hängen.
 
Viel Erfolg bei der Verhandlung
 
 

Indianer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hessen
Werde vermutlich auf Kosten von 700-1000.- Euronen sitzen bleiben! "Aber noch ist nicht aller Tage Abend !"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am GC WK2 nach 2 Jahren

Rost am GC WK2 nach 2 Jahren - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost nach 2,5 Jahren

    Rost nach 2,5 Jahren: hallo, der Motorhaube von mein Grand cherokee(11-2012)fangt an zurosten. Ist sowas bei andere eigner auch bekannt?Jeep  stellt sich dumm und...
  • Rost nach einem Jahr.....kann das sein?

    Rost nach einem Jahr.....kann das sein?: Mein Wrangler ist nun ein Jahr. Einmal im Monat wird er abgedampft und danach quasi trockengefahren. So auch gestern, nur nach dem Trockenfahren...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost nach 2,5 Jahren

      Rost nach 2,5 Jahren: hallo, der Motorhaube von mein Grand cherokee(11-2012)fangt an zurosten. Ist sowas bei andere eigner auch bekannt?Jeep  stellt sich dumm und...
    • Rost nach einem Jahr.....kann das sein?

      Rost nach einem Jahr.....kann das sein?: Mein Wrangler ist nun ein Jahr. Einmal im Monat wird er abgedampft und danach quasi trockengefahren. So auch gestern, nur nach dem Trockenfahren...
    Oben