Rost am GC WK2 nach 2 Jahren

Diskutiere Rost am GC WK2 nach 2 Jahren im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Mitstreiter,   nun auch ein Beitrag von mir. Leider zu einem unschönen Thema!   Nach etwas mehr als zwei Jahren hat unser Jeep ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indianer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hessen
Liebe Mitstreiter,
 
nun auch ein Beitrag von mir. Leider zu einem unschönen Thema!
 
Nach etwas mehr als zwei Jahren hat unser Jeep ein deutliches anfängliches Durchrostungszeichen am hinteren linken Kotflügel (Übergang seitl. Stoßfänger – Karosserie). Mit diesem Problem habe ich mich an unseren Jeep Händler gewendet, der diesen Zustand eindeutig bestätigte. Die Information mit entsprechender Bebilderung wurde dem Jeep Kundendienst übermittelt, der ohne jegliche Nachfrage oder Begutachtung von einer Garantie- oder Kulanzleistung Abstand nahm. Lapidare und wenig seriöse telefonische Begründung – „ es sei keine Durchrostung und es würde nicht von innen kommen“.
Die Aufnahmen an unserem unfallfreien Jeep zeigen definitiv das Gegenteil. Leider funktioniert das Hochladen der Bilder nicht. Vielleicht schaffe ich es ja noch ?!
Werde also schriftlich an die Fiat Group herantreten und ein Gutachten erstellen lassen. Mal sehen was dabei herauskommt :angryfire: 
 
 
 
 
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1439741631__img_4736.jpg
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
N'Abend,
was soll das Bild zeigen???  Ich kann da nichts erkennen.
 
Gruss Reinhard
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Sichere deinen Anspruch, indem du schriftlich bei deinem Händler den Mangel anzeigst (am besten per Einschreiben mit Rückschein).
 
Alles weitere wird sich dann ergeben, denn telefonisches Gelabere von FCA bringt gar nichts. Die Kosten für das Gutachten kannst du dir vorerst sparen.
 

Indianer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hessen
Werde versuchen morgen bessere Bilder einzustellen.  Ist halt eine Ausschnittvergrößerung der oben beschrieben Roststelle 
Danke Frank - Schreiben ist bereits unterwegs!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Peter,
 
bessere Bilder hin oder her...aber:
 
Die Garantie für das Fahrzeug seitens des Herstellers spricht eine eindeutige Sprache:
 
===>>> http://jeep.mopar.eu/jeep/de/de/fahrzeuggarantie
 
Somit wirst du also den Nachweis erbringen müssen, daß hier eine Durchrostung von innen
nach aussen erfolgt ist - viel Erfolg dabei...
 
Gruß
Micha
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Und da wunderst du dich bei solchen Fotos
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Irgendwie sieht es faltig aus :mobilephone:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Sind auch leichte Wellen im Blech zu sehen......sieht aus wie ein gestauchtes Heck.....[emoji41]
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Wundern würde ich mich, wenn Customer Care bei diesem Foto sofort einen Garantiefall erkannt hätte.  Ich habe auch die schrägen Linien zuerst mit einer Stauchung in Verbindung gebracht, aber das könnte ja auch Rost sein, den Wind und Wasser so verteilt haben.  Ist wirklich kein sehr gutes Foto.  Allerdings sind meine Augen auch nicht mehr die besten ...
 
 
PS: Oops, vergessen in den Rückspiegel zu schauen - habe duedo und susiq beim Editieren nicht kommen sehen ...
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Das Spaltmaß deines Tankdeckels ist ja mal übelst... Du bist erstbesitzer der ersten Stunde ? Was sagt denn die Lackschichtdicke ?
 

Det65

Guest
Die Wellen ist Rost der sich unter dem Lack hocharbeitet!


Gesendet vom IPhone 6
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
das sieht auf den ersten blick wie ein schaden aus, der nicht fachgerecht repariert wurde, sondern lediglich kaschiert.
sieht aus wie typischer kfz-pfusch nach einem rempler beim verladen oder auf dem hof.
 
hast du den wagen beim jeephändler als neuwagen gekauft? ....also kein vorführwagen oder so....
 
auf jeden fall ist da was nicht normal. auch der tankdeckel. sieht ja aus, als wurde er mit dem gummihammer eingepasst.
 
würde ich schon klären lassen
 
gruss aus fürth
manfred
 

derqbert

Guest
Was sind das für Kratzer, die nach oben weggehen? Warum ist das so wellig oberhalb der Falz? Hast du eine Anhängerkupplung einbauen lassen und wurde dazu der Kunststoffspritzschutz abgenommen? Ist ein Unfall passiert?
Wenn es von innen her kommen soll, bedeutet es, das es im inneren unter der Abdeckung nass sein muss. Bau die innere Abdeckung ab und checke das. Ist da irgend eine Masse drinnen, oder Lack???

So sieht es ohne die untere Kunstoffabdeckung aus. Es sind mehrere Kunststoffkrallen, in die der Schmutzfänger eingeklickt wird:
https://goo.gl/photos/PdoEsXri2toAuymm8
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
pc964 schrieb:
 
 
das sieht auf den ersten blick wie ein schaden aus, der nicht fachgerecht repariert wurde, sondern lediglich kaschiert.
sieht aus wie typischer kfz-pfusch nach einem rempler beim verladen oder auf dem hof.
 
 
Genauso sehe ich das auch - da gab es einen Vorschaden der unprofessionell repariert wurde.
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ich denke, der Händler selbst hätte das Fahrzeug so nie angenommen.  Deswegen vermute ich, dass der Rempler beim Händler auf dem Hof stattfand und schlecht kaschiert wurde.  Die Unterkante des Stoßfängers sieht auch nicht so aus, wie ich mir das wünschen würde.  Dass der Tankdeckel oben zu weit nach innen steht, dürfte eher ein unabhängiges Problem sein.  Ich würde das Fahrzeug aus naheliegenden Gründen mal bei einer Niederlassung vorstellen.
 

Indianer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hessen
Ist natürlich ein Neuwagen mit Tageszulassung vom Händler. Es gab keinen Unfall oder Um- oder Anbauten. Also werde ich einen unabhängigen Sachverständigen nachschauen und beurteilen lassen. Der Tankdeckel ist wohl vermutlich der Photo Perspektive geschuldet. 
 
Danke für eure Tipps, werde berichten wie es weiter geht!
 
 
Peter
 

Indianer11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hessen
Ihr seid wirklich perfekt !
Laut Gutachter ein Schaden der vor der Auslieferung entstanden sein muss. Mein "freundlicher" Händler, der mir den Wagen unfallfrei als Neuwagen verkauft hat, ist sich natürlich keiner Schuld bewusst! Sie hätten den Wagen aufbereitet und hätten kein Problem erkennen können. Er glaubt an ein Fehlverhalten /Schaden bei bzw. nach der Produktion die kaschiert wurde oder bei Ab- Aufladen in Bremerhaven. Ich sollte mich an Fiat wenden ! Die haben auf meine schriftliche Anfrage bisher noch nicht reagiert. Hätte mir verantwortungsvollere Gesprächs bzw. Ansprechpartner (Fiat bzw. Händler) gewünscht. Da bleibt nur Schaden selbst beheben oder schwere Geschütze per Anwalt auffahren.
 
Haltet durch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am GC WK2 nach 2 Jahren

Rost am GC WK2 nach 2 Jahren - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Rost nach 2,5 Jahren

    Rost nach 2,5 Jahren: hallo, der Motorhaube von mein Grand cherokee(11-2012)fangt an zurosten. Ist sowas bei andere eigner auch bekannt?Jeep  stellt sich dumm und...
  • Rost nach einem Jahr.....kann das sein?

    Rost nach einem Jahr.....kann das sein?: Mein Wrangler ist nun ein Jahr. Einmal im Monat wird er abgedampft und danach quasi trockengefahren. So auch gestern, nur nach dem Trockenfahren...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    • Rost nach 2,5 Jahren

      Rost nach 2,5 Jahren: hallo, der Motorhaube von mein Grand cherokee(11-2012)fangt an zurosten. Ist sowas bei andere eigner auch bekannt?Jeep  stellt sich dumm und...
    • Rost nach einem Jahr.....kann das sein?

      Rost nach einem Jahr.....kann das sein?: Mein Wrangler ist nun ein Jahr. Einmal im Monat wird er abgedampft und danach quasi trockengefahren. So auch gestern, nur nach dem Trockenfahren...
    Oben