ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger

Diskutiere ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat sich jemand zufälligerweise beim freundlichen in Lüdenscheid die neue ROCK´S STEALTH mit Seilwindenvorbereitung schon mal angesehen? ROCK'S...
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Was willst du wissen Ralf
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Der Vorläufer hat ja nicht so richtig "funktioniert", ist diese jetzt wirklich besser?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Zonga,

von dem einen Bildchen her kann man ja nicht viel sagen, aber das Seilfenster scheint jetzt „richtig“ platziert zu sein, lässt also hoffen, dass die Seilwinde jetzt ungehindert abspulen kann.

Hast Du gesehen, dass Du ein kurzes Kennzeichen brauchst? Unabhängig davon, dass die Stoßstangen von Rock‘s Experience mir optisch nicht gefallen (was ja Geschmacksache ist), wäre das für mich ein k.o.-Kriterium…

Nur mal so als Alternative: Kennst Du die ASP Eberle-Stoßstange? Wurde Anfang des Jahres (im März?!) auf Facebook angekündigt, ist aber leider nach wie vor nicht im Shop gelistet. Die soll jedenfalls auch mit TÜV-Gutachten kommen. Außerdem soll ab September noch eine Stoßstange von Engage4x4 über ASP Eberle vertrieben werden - ebenfalls mit Gutachten. Letztere wurde in Deutschland designed und wird aktuell in Polen gefertigt - die erste Charge ist wohl so gut wie unterwegs…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Hallo @Zonga,

von dem einen Bildchen her kann man ja nicht viel sagen, aber das Seilfenster scheint jetzt „richtig“ platziert zu sein, lässt also hoffen, dass die Seilwinde jetzt ungehindert abspulen kann.

Hast Du gesehen, dass Du ein kurzes Kennzeichen brauchst? Unabhängig davon, dass die Stoßstangen von Rock‘s Experience mir optisch nicht gefallen (was ja Geschmacksache ist), wäre das für mich ein k.o.-Kriterium…

Nur mal so als Alternative: Kennst Du die ASP Eberle-Stoßstange? Wurde Anfang des Jahres (im März?!) auf Facebook angekündigt, ist aber leider nach wie vor nicht im Shop gelistet. Die soll jedenfalls auch mit TÜV-Gutachten kommen. Außerdem soll ab September noch eine Stoßstange von Engage4x4 über ASP Eberle vertrieben werden - ebenfalls mit Gutachten. Letztere wurde in Deutschland designed und wird aktuell in Polen gefertigt - die erste Charge ist wohl so gut wie unterwegs…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
Danke für die Info! :up: Werde mich mal schlau machen!

Übrigens kann man die Crash Cans weglassen, dann würde ein normales Kennzeichen passen.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Übrigens kann man die Crash Cans weglassen, dann würde ein normales Kennzeichen passen.
Ich bin nicht so ein Freund davon, etwas wegzulassen, was eigentlich dahin gehört (und frage mich auch, ob das wohl vom Gutachten abgedeckt ist…? :hmmm:). Aber ich würde Jens - wenn Dich die Stoßstange interessiert - einfach mal darauf ansprechen…

Hier gibt’s ein kurzes Filmchen zu der Lösung von ASP Eberle:

ASP Eberle

Und hier Bilder zu der von Engage4x4:

Jeep Wrangler JL Umbau (Engage 4x4)

Ich bin übrigens weder mit den Eberles, noch mit Engage 4x4 verwandt oder verschwägert, ich hatte mich nur selbst mal für die jeweilige HECKstoßstange interessiert (und bin schon ganz frustriert, weil ASP Eberle und Engage 4x4 nicht in die Pötte kommen…).

Viele Grüße

Micha
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
63
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
bin auch gerade echt am überlegen - gefallen würde mir sie sehr gut...
die ASP Eberle ist nicht so mein Geschmack :)
Drauf hat die Stealth Stoßstange noch keiner, oder?
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Hab sie heute bestellt :bounce:, hoffe nur das noch welche am Lager sind, dann würde ich sie nächste Woche abholen! :p Und schnellstmöglich anbauen :welder:
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
63
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
Da würde ich mich wahnsinnig über einen paar Fotos freuen. Auch vom Einbau :welder:... hatte mal mit Jens von Offroadnetwork telefoniert. Das ist aber schon wieder ein paar Monate her. Er meinte evtl. ist jetzt sogar eine Anleitung in Papierform dabei :)
Gegen Ende des Jahres werde ich vermutlich auch zuschlagen
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Da würde ich mich wahnsinnig über einen paar Fotos freuen. Auch vom Einbau :welder:... hatte mal mit Jens von Offroadnetwork telefoniert. Das ist aber schon wieder ein paar Monate her. Er meinte evtl. ist jetzt sogar eine Anleitung in Papierform dabei :)
Gegen Ende des Jahres werde ich vermutlich auch zuschlagen
Werde ich gerne machen.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Habe die Stoßstange live bei der Montage gesehen. Was überhaupt nicht gefallen hat war der Kennzeichenhalter. Man kann zwar das Kennzeichen verschieben im Bereich des Windenfenster, aber so eine ruckelige und schwergängige Halterung passt irgendwie nicht in das Preisverhältnis. Hier hat der Entwickler wohl etwas eingespart. Das war noch bevor Schmutz / Dreck daran kam. Stoßstange ok, Kennzeichenhalter schlechte Ausführung.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Danke für den Hinweis. Vielleicht kann man den Halter ein wenig "modifizieren" :judge: damit er besser läuft. Du hast aber Recht, für den Preis müsste alles perfekt sein.

Das findest Du heute jedoch bei kaum einem Produkt (z. B. Jeep) ;)
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Nur zur Info, habe eine Mail vom Jens bekommen, die Stoßstange ist zur Zeit nicht am Lager und erst wieder in ca. 10-14 Tagen wieder erhältlich. :cry:

Sobald sich was neues ergibt, melde ich mich wieder.
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Habe am Freitag endlich meine Rock´s abholen können. :bounce: Da ich am Wochenende unterwegs war kann ich sie erste jetzt montieren. Wenn ich fertig bin poste ich ein paar Bilder! :biglaugh:
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
63
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
unbedingt, auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt... das ist auch mein nächstes Projekt :)
Viel Spass beim Einbau :welder:
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Fertig :smilie048: ! Hier ein paar Bilder dazu:

1A.jpg
Kleinteileschachtel mit einem "Abschlepphaken. Es ist auch noch eine Abschleppöse, schwarz
lackiert, an der Stange, in Fahrtrichtung rechts vorhanden.

2A.jpg
Die Stoßstange ohne das Innenleben (Windenplatte). Hier schon mit den montierten Nebelscheinwerfern und Sensoren. Habe die "Abstandshalten" nicht montiert, sah mir zu
blöde aus, Geschmackssache. Außerdem ist der Kabelbaum recht knapp bemessen.

3A.jpg
Eingebaute Windenplatte. (Wird jeweils links und rechts mit einer Schraube am Holm befestigt.)

4A.jpg
Die montierte Stoßstange. Ist ohne Windenplatte leicht und lies sich gut einsetzen.

5A.jpg
Unterfahrschutz mit Montagematerial. Die schwarzen Schrauben haben unterschiedliche
Längen! Die längeren sind, von vorne gesehen, für die hintere Montage mit den Abstandshaltern.

6A.jpg
Es ist vollbracht! :coolman:
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Hallo Leute,

hier noch ein Nachtrag. Zur Demontage der Orginaaal Stoßstange benötigte ich auch eine lange 18´er Nuss. Habe mich mit´ner Zündkerzen-Nuss beholfen.

Dann scheint der Kennzeichenhalten entgegen meiner ersten Annahme doch aus Metall zu sein.... Die Ausführung ist meiner Meinung nach jedoch nicht so ganz optimal geplant. Habe mein Kennzeichen auf die schnelle angeschraubt....

8A.jpg
Die vorgesehenen Montagelöcher liegen m. M. nach zu nah am Rand.

Hier sieht man es etwas besser

9A.jpg

Man kommt an den Rahmen bzw. an die Rückseite und klemmt so das Nummernschild fest.
Somit keine Schiebefunktion mehr!
Morgen besorge ich andere Schrauben, Bilder folgen.
 

Nils_relaxed

Member
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
44
Danke
14
@Zonga
Das sieht sehr cool aus. Mich würde interessieren wie lange es gedauert hat mit Demontage und Montage der neuen Stange und ob es alleine ging, oder jemand helfen musste.
VG :)
Ach und paar mehr Fotos bitte mit besserer Bleuchtung :p
 
Zonga

Zonga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Habe zwar nicht auf die Uhr geschaut und mich nicht gestresst aber für Demontage, Zerlegen und die neue Montage zusammen ca. 4-5 Stunden gebraucht.
Wäre schneller gegangen, wenn ich die 18´er Langnuss nicht noch im Keller hätte suchen müssen!:banghead:
Das Einsetzen der mittleren Sensoren hat bei mir auch einige Zeit gedauert.

Die Stoßstange habe ich alleine montiert. Die Rocks wird in zwei Teilen montiert, das geht ohne große Probleme. Am Stück ist das Teil jedoch ziemlich unhandlich und schwer!

Bessere Fotos sind nicht mehr vorhanden, ist eine schmale, kurze Garage in einer Tiefgaragenanlage. Man liegt beim Montieren immer halb im Fahrbereich. :crazy:
 
Thema:

ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger

ROCK'S STEALTH EU-Frontstoßfänger - Ähnliche Themen

  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

    Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
  • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

    GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
  • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

    Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
  • Kühlergrillblende Rock's

    Kühlergrillblende Rock's: Hallo zusammen, Weiss jemand wo ich sowas in Deutschland bekomme. http://www.rocks-4x4.it/tedesco/dettaglio_prodotti.asp?cod=JP033#.U0wsKRsaySN...
  • Ähnliche Themen

    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

      Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
    • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

      GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
    • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

      Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
    • Kühlergrillblende Rock's

      Kühlergrillblende Rock's: Hallo zusammen, Weiss jemand wo ich sowas in Deutschland bekomme. http://www.rocks-4x4.it/tedesco/dettaglio_prodotti.asp?cod=JP033#.U0wsKRsaySN...
    Oben