Silverwulf
Member
Hallo Rhoner,
schön dass man wieder was von Dir hört. Aber vorallem sieht.
Gruss Oski
schön dass man wieder was von Dir hört. Aber vorallem sieht.
Gruss Oski
Was hast denn da mit der Lima und Flachriemwn gemacht!???
Du musst die Lima höher setzen!
1ens wegen eventuellem Wasser...
2ens wegen besserer umrundung des Riemens an der Lima...
3ens sonst brauchst Du die Umlenkrolle nicht ! ;-)
hallo swamper,Und wer hat Dir den Bullshit mit dem Verzinken erzählt???
Lass den Rahmen Feuerverzinken, dann ist der innen wie außen verzinkt.
Kommt zuerst in ein schönes Säurebad, das holt ALLES an Rost raus - und dann ins Zinkbad. Haben schon einige hier im Forum gemacht.
Wenn Dir der Farbton vom Zink nicht gefällt, hinterher noch ne schöne Pulverbeschichtung (geht nur von außen) drauf - perfekt :top:
Habe es vor ca 15 Jahren gemacht, nicht die kleinste Spur von Rost. Nur verzinkt - keine Versiegelung oder sonst was.
Danke, also Entlackungsbad zB bei soner Fa ist mir zu teuer, die wollen 600 Ocken dafür aufrufen. Meinst Du die dünne Lackschicht im oberen Rahmeninnenteil geht im Säurebad der Verzinkerei fliegen? Hast Du Deinen RahmenInneres nach dem Verzinken überprüft? Ist der innen wirklich vollverzinkt?Ich hatte den Rahmen nur beim Sandstrahler, da war nix mehr mit Lack.
Es gibt auch Firmen die "Entlacken" Karosserieteile, sogar komplette Fahrzeuge.
Eventuell musst Du so eine Firma suchen, da kommt das komplette FZ in ein Entlackungsbad.
Aber Sandstrahlen reicht, alles andere (Rahmeninnenseite) geht im Säurebad vor dem Verzinken runter :Smilie048:
Die Verzinker mögen keine Lachschichten - die "verschmutzen" die Säurebäder.
Rost, Fett, Öle........alles kein Problem, aber keine sichtbaren Lackstellen!!!