Reparaturanleitung / Wartungsanleitung

Diskutiere Reparaturanleitung / Wartungsanleitung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Community, ich suche derzeit ein Wartungshandbuch (detaillierter Inspektionsplan, kleinere Reperaturen wie Riemen spannen oder Bremsen...
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Hallo Community,

ich suche derzeit ein Wartungshandbuch (detaillierter Inspektionsplan, kleinere Reperaturen wie Riemen spannen oder Bremsen wechseln usw.) für meinen GC Diesel.
Bei meiner Recherche hab ich lediglich Hayne's Automotive Repair Manual gefunden:
https://www.amazon.de/Cherokee-Hayn...S8RVT4E20J7&psc=1&refRID=D0Q7N0JDHS8RVT4E20J7
Meine Fragen:
1. Sind in diesem Buch auch die detaillierten Serviceübersichten für die Dieselmodelle enthalten?
2. Was würdet ihr alternativ für ein Buch für einen 2015er Summit Diesel empfehlen ?

Besten Dank schon mal für eure Antworten :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
also wenn du nur Grundlegende Service und kleinere Reparaturen machen willst, sollte so ein Buch ausreichen, auf dem das du verlinkt hast steht aber ausdrücklich für Benziener drauf! gibt es bestimmt für Disel auch.

Solltest du wirklich auch komplexere Reparaturen usw. selber machen wollen würde ich zu einem Werstatt Handbuch raten.
Gruß Ramon
 
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Solltest du wirklich auch komplexere Reparaturen usw. selber machen wollen würde ich zu einem Werstatt Handbuch raten.
Hi Ramon, so ein Werkstatthandbuch suche ich, kann aber beim besten Willen nix finden. Hast du hier einen Tipp für mich?
 
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Hab mir jetzt erst mal das Buch für ein paar Euronen bestellt. Wenn mir hier wichtige Informationen fehlen sollten, werde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und über MOPAR den "2015 Jeep Grand Cherokee Service Information USB" bestellen.
Ich hoffe ich werd es nicht brauchen, weil --> USB $120 zzgl. Versand $92 :banghead:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Das geht aber auch billiger, such doch mal bei ebay, es gibt auch Bücher nicht nur CD, für 40-50 Euro
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Bei ebay.com gibt es mehrere repair manual als download für weit weniger Geld. Über eine Übersetzungssoftware laufen lassen und gut.
Eine Überlegung wert .
Thomas
 
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Hab gerade das Service Manual auf der .com-Seite von eBay bestellt und hab es auch gleich runterladen können. Da steht alles drin, was ich wissen wollte.
Besten Dank für die Infos :beerchug:

Werde jetzt wohl öfter mal bei den Amis in die Bucht schauen, wenn ich mal was brauchen sollte....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Prima, das ich dir da helfen konnte und das auch es mit dem Download problemlos
geklappt hat - Danke für's Feedback !

Gruß Micha
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Ich hoffe, dass das "durch das Übersetzungsprogramm" genudelte Manual auch die ggf. in Torquefeet angegebenen Drehmoment-Werte in Nm übersetzt hat ...

Gute Dokumentation ist immer besser, als zweimal gekaufte Ersatzteile.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Tja mit solchen Sachen übersetzen ist meist verwirrender als en im Original zu lesen und bei Bedarf nur das Eine oder Andere Wort zu übersetzen.....Fachbegriffe übersetzen geht sowieso in die Hose, wer es sowieso nicht versteht sollte es lieber lassen etwas das man nicht kennt auch noch zu übersetzen :devil:
 
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Tech. Englisch ist für mich kein Problem. Und sämtliche Drehmomente sind in der knapp 10 T Seiten starken PDF in Nm und Lbs angeben.
Zu mal meine Drehmos alle Nm und Lbs anzeigen :thumbs-up:
 
Waldemar D

Waldemar D

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
8
Danke
0
Hi Männer guten tag gibst auf Deutsch auch Danke
 
Waldemar D

Waldemar D

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
8
Danke
0
Ja das Frage entschuldigung
 
Thema:

Reparaturanleitung / Wartungsanleitung

Reparaturanleitung / Wartungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen

    Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen: Hallo, hat jemand Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen für einen 97er ZJ mit 5,2Liter ? vllt in digitaler Form oder Kopien . Oder weiß...
  • Deutsche Reparaturanleitung

    Deutsche Reparaturanleitung: Hallo und Servus, Ich suche eine deutsche Reparaturanleitng für meinen Jeep Grand Cherokee WK2 (2014-2020) / CD / DVD/ Pdf oder Buch Finde nur in...
  • Werkstatthandbuch Reparaturanleitung

    Werkstatthandbuch Reparaturanleitung: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen KL, 2.0 Diesel, BJ 2015 und bin absoluter Jeep-Neuling. An meinem Pathfinder konnte ich viele Wartungen...
  • Reparaturanleitung / -handbuch für den JK

    Reparaturanleitung / -handbuch für den JK: Moin zusammen, es gibt bekannterweise für viele Fahrzeugtypen Reparaturhandücher bzw- -Reparaturanleitungen. Unter Anderem auch für die JK ...
  • Reparaturanleitung Heizungsklappe JK 1.0

    Reparaturanleitung Heizungsklappe JK 1.0: Reparaturanleitung für Heizklappensteuerung beim Jeep Wrangler JK. Schlagwörter: Heizklappe Mischerklappe Stellmotor Heizungsregelung...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen

      Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen: Hallo, hat jemand Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen für einen 97er ZJ mit 5,2Liter ? vllt in digitaler Form oder Kopien . Oder weiß...
    • Deutsche Reparaturanleitung

      Deutsche Reparaturanleitung: Hallo und Servus, Ich suche eine deutsche Reparaturanleitng für meinen Jeep Grand Cherokee WK2 (2014-2020) / CD / DVD/ Pdf oder Buch Finde nur in...
    • Werkstatthandbuch Reparaturanleitung

      Werkstatthandbuch Reparaturanleitung: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen KL, 2.0 Diesel, BJ 2015 und bin absoluter Jeep-Neuling. An meinem Pathfinder konnte ich viele Wartungen...
    • Reparaturanleitung / -handbuch für den JK

      Reparaturanleitung / -handbuch für den JK: Moin zusammen, es gibt bekannterweise für viele Fahrzeugtypen Reparaturhandücher bzw- -Reparaturanleitungen. Unter Anderem auch für die JK ...
    • Reparaturanleitung Heizungsklappe JK 1.0

      Reparaturanleitung Heizungsklappe JK 1.0: Reparaturanleitung für Heizklappensteuerung beim Jeep Wrangler JK. Schlagwörter: Heizklappe Mischerklappe Stellmotor Heizungsregelung...
    Oben