Rends präsentiert...

Diskutiere Rends präsentiert... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; THEMA: Grummel Geräusch! Das habe ich bei meinem Pat auch! Ist zwar nur ganz kurz zu hören und zu Spüren aber es nervt. Bei jedem tippen aufs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
THEMA: Grummel Geräusch!

Das habe ich bei meinem Pat auch! Ist zwar nur ganz kurz zu hören und zu Spüren aber es nervt. Bei jedem tippen aufs Gaspedal, also bei jedem Anfahren, Gangwechsel ist es zu hören. Auch mal kurz wenn er noch kalt ist und ich nach ein paar huntert Metern an einer Ampel halte komme es auch ein paar mal hintereinander im Leerlauf. Dann geht es wieder. Hatte es bei der 15000er Inspektion zum Thema gemacht:

Sie haben alle Verkleidungsteile entfernt und auch sonnst was so brummen könnte und sind zu dem Schluss gekommen - Es ist der Dieselmotor selber! Es muss etwas im Motor sein. Das ist mitlerweile bei Chrysler bekannt, man hat aber noch keinen Plan was es ist. Nach der Rückfrage meinerseits ob es bei VW auch so ist: Beim Jeep hat es eine andere Motoraufhängung, andere Karosserie. Da werden die Vibrationen wohl besser weitergeleitet. Man will drann bleiben.

Wenn dein Händler was rausgekrigt hat oder es in Deiner Werkstatt behoben werden konnte, dann sagt bitte sofort Bescheid! Denn es nervt :wave:

JÖRG
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Grummel Geräusch ist behoben.



Links von der Batterie befindet sich das Magnetventil und das überträgt Geräusche auf das ganze Fahrzeug.
Mein freundlicher hat jetzt die Befestigungsschrauben mit Dämmmaterial unterfüttert und das Geräusch ist weg.

Also, wenn ich das Geräusch räumlich hätte zuordnen sollen, dann hätte ich auf Unterboden getippt. So kann man sich täuschen.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,

jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher, aber das Kästchen ist ein Verstärker.
Die Bass-Box im Kofferraum hat einen eigenen.
Da wir ja vier größere Boxen in den Türen haben, dazu noch zwei Lautsprecher im Armaturenbrett, müssen die ja versorgt werden.
Leider habe ich hier in R nicht den Link zur Verkabelung des Patis, da könnte man nachschaun.

Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Ich werde mich definitiv hierzu äussern, wenn der Pat in meinem Carport auch meiner ist.



Hoffe es ist dann nicht zu spät?



Hi

Rends eim Computer vergisst nichts,hier bist Du uns noch eine Antwort schuldig

Gruß Peter
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Das Grummel/Schergel Geräusch ist nun den dritten Tag nicht mehr vorhanden.

Denke nicht, das es wiederkommen wird.

PS: Das Wort Schergeln kenne ich gar nicht, wo kommt das denn her?
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich habe das mit dem Magnetventil wegen des Brummen/Vibrieren auch gleich mal ausprobiert: Mit ewas Dämmmaterial aus dem PC Bereich wurde es zwar deutlich besser, war aber nich ganz weg. Dann habe ich das Ventil komplett abgeschraubt und mit Kabelbindern provisorisch frei hängend befästigt und siehe da, es ist RUHE! :hehe:

Also werde ich dem nächst mal in die Werkstatt fahren und die sollen sich was einfallen lassen.

Grüße, JÖRG
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
:) ;)
Tolle Bilder Rends. Da kommen direkt wieder Erinnerungen auf, die erste Ausfahrt usw.
Wir freuen uns für Dich und Deine Familie. Wie macht sich dein Hund, genießt er es auch Jeep zu fahren ?
Hast Du mich nicht mal gefragt, was meine Hunde so auf 100 km fressen, heeeh ??? ;)

LG Reiner
Meine Frau hat mal hier ins Forum geguckt und meinte ich hätte ja noch gar nicht auf die Hundefrage geantwortet.

Also unsere Doddi sucht noch nach einer gemütlichen Sitzposition. Im Zafira hat sie immer ihren Kopf auf die Rückenlehne gelegt, die ist ja beim Patriot durch das hohe Heck etwas tiefer. So ist sie nun etwas unschlüssig, ob sie die Lehne oder lieber die Kopfstütze nehmen soll.
Naja, sie wird schon schon was überlegen.
Ansonsten hat sie die ersten beiden Tage den Patriot immer angebellt, wenn er Zuhause vorfuhr, nun hat sie sich aber an das Dieselgrummeln gewöhnt und akzeptiert, dass der Pat unser ist :)
Durch den hohen Einstieg kann sie als Dreibeiner nun nicht mehr alleine runterspringen, das wäre auf Dauer nix für die Gelenke, also heben wir sie jetzt immer raus.
Wenn der Hund im Auto ist, regeln wir nun die Soundanlage nach vorne, so das der Subwoofer und die Hecklautsprecher still sind und der Hund keinen Gehörschaden bekommt.


Naja, und dann hat meine Frau noch einige andere Threads durchgeackert und was soll ich sagen, jetzt will sie kein Chrom mehr vorne am Pat.
Auch ein Dachkorb gefällt ihr nicht, am Besten soll er so bleiben wie er ist, so gefällt er ihr am besten ,lol.

Nach einer Woche sind wir immer noch voll begeistert von unserem Jeep. Macht richtig Laune mit ihm rumzufahren.
Die Aussenspiegel sind ja so groß, das weder meine Frau noch ich daran drehen müssen, wenn der andere vorher gefahren ist.
die Schaltung ist leichtgängig, auch der Rückwärtsgang. Der Wagen wirkt größer als der Zafira, obwohl er von den Maßen fast identisch ist.
Liegt wohl an der bulligen Front
 

Zeuthen

Member
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standort
15738 Zeuthen, Land
Hey rends,
da hab ich fast das Gleiche erlebt:
Unsere Hundedame hat zwar vier Beine aber derzeit ein Problem mit der Hüfte,
auch ich hebe also den Wauwau rein, raus springt er allein.

Silberfront vorn gibts nicht - auch Mädchen-Entscheidung,
alles übrige dito.
Mein Jüngster baut gerade den Fahrradträger für die Hängerkupplung zusammen,
alle anderen Teile sind da: Trenngitter, Relingträger, Kofferraumwanne,
Fotos demnächst.
Ich werde wohl eine große (mit Decke gefülle) Reisetasche als Ankuschel-Ecke mit rein legen,
oder ein dickes altes Sofa-Kissen.
Auf der Kofferraumwanne liegt ein Mini-Teppich.

Herzlichst
Douglas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rends präsentiert...

Rends präsentiert... - Ähnliche Themen

  • Glückwunsch Rends

    Glückwunsch Rends: Eigentlich wollte ich nicht petzen. Aber dann dachte ich mir, dass deutsche Patriot Fahrer auch woanders geachtet sind.............. :biglaugh...
  • Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008

    Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008: Jeep: Kraftspritze für den Grand Cherokee Jeep präsentiert in New York den Nachfolger des Geländewagens Grand Cherokee in fünf verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • Glückwunsch Rends

      Glückwunsch Rends: Eigentlich wollte ich nicht petzen. Aber dann dachte ich mir, dass deutsche Patriot Fahrer auch woanders geachtet sind.............. :biglaugh...
    • Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008

      Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008: Jeep: Kraftspritze für den Grand Cherokee Jeep präsentiert in New York den Nachfolger des Geländewagens Grand Cherokee in fünf verschiedenen...
    Oben