Rends präsentiert...

Diskutiere Rends präsentiert... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Peter, ob das Geräusch beim Kupplungtreten weg ist, muss ich mal überprüfen. Ansonsten frage ich mal meinen Händler, die kennen sich ja damit aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Peter,
ob das Geräusch beim Kupplungtreten weg ist, muss ich mal überprüfen.
Ansonsten frage ich mal meinen Händler, die kennen sich ja damit aus.
Rolf,
ja dieses Steinschlaglöchlein, also weder mein Händler noch ich haben es bis jetzt gefunden, wäre auch nicht böse drum, wenn ich es nicht finde.
Und ja, Schiebedach ist cool, hatte noch nie eins, doch warte, damals in meiner Jugend am Passat, das war aber so undicht, das ich es zugeklebt hatte,lol. Hoffe der Pat enthält keine eingebaute Dusche.

Z.Z. steht mein Verbrauchszähler bei 7,8 L/100km.
Sagt mal ihr Dieselfahrer, wartet ihr mit dem Auschalten des Pats wegen des Turboladers, wie in der Anleitung beschrieben?
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
........nach "starker Belastung" des Motors sollte dieser vor dem Abstellen kurze Zeit nachlaufen, damit der Lader bei laufender Ölschmierung etwas abkühlen kann.

Starke Belastung heisst in dem Fall längerdauernde Vollgasfahrt, wie z.B. Autobahnfahrt. Dann mal schnell auf den Rastplatz und Motor sofort abstellen heisst für den Lader erhöhte Belastung durch thermische Probleme und vielleicht ein vorzeitiges Aus des guten Stückes.

Ich glaube nicht, dass Du Deinen Patti derart quälst, aber um immer auf der ruhigen Seite zu sein, reicht das Nachlaufen des Motors für den Zeitraum des Gurtlösens völlig aus...... :wave:


Bin zwar jetzt Gasfahrer, hatte aber vorher den 320 CDI gefahren und der lud gerne zum Schnellfahren ein.......
:wave:




Gruß
Rolf
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Huch, wo kommst du denn her??? War wohl was doppelt.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Turbomotoren nach starker Belastung.... 2 minuten laufen lassen..... ansonsten im Normalbetrieb.... 15-30 Sekunden und du bist auf der ganz sicheren Seite.....

Wie du einen Turbomotor killst? Hohe Autobahndauer Geschwindigkeit. Dannach raus auf die Raststätte und den Motor sofort abstellen...... das überlebt der zwei bis dreimal und dann ist exitus mit dem Turbolader.

Und im kalten Winter nie allzu hoch drehen....... schön langsam warmfahren........ Was da übrigens auch den Motor killt ist wenn du zb. nur ein paar Hundert Meter bis zur Autobahn hast und dann dort weiter fährst. So hat schon mancher seinen Motor frühzeitig gekillt weil einfach noch zuwenig warm für die darauffolgenden Drehzahlen auf der Autobahn.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ok, danke für die Tips!

So und nun zum heutigen Tag.

Da klingelt doch heute Nachmittag bei uns die Postbotin und brachte ein Päckchen.

Und drin war dies hier:



Klasse Idee das mit dem Schild Rolf!

Ich wusste ja, das irgendwas von dir kommen würde, aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Vielen Dank dafür!!!

Gruß,
Rends
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Na sowas,
kaum ist man mal auf nem V8 Amitreffen, vermehren sich die Jeeps in dieser Runde.
Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, allezeit knitterfreie Fahrt. :wave:

Und wenn du was basteln möchtest, ich habs gelöst, das Dingens mit der Beleuchtung und
dem Fensterschalter, aber im anderen Fred.


Gruß Uwe
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn ich mir Deinen Pat so ansehe verstehe ich´s immer weniger wie meine Schwägerin sich nur für den Q5 entscheiden konnte..... :wave:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Ich wusste ja, das irgendwas von dir kommen würde, aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Vielen Dank dafür!!!

Gruß,
Rends


..........Du weißt doch Rends, Spässle muss sein............. :hehe: :wave: :p ..........und bei Dir passt es so gut.

(ich nehme übrigens alles vorhin gesagte über die Post mit tiefstem Bedauern zurück...........) :wave: :wave:

Gruß
Rolf
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hi Rends,
nochmal Glückwunsch auch von mir.
Bin zwar nicht der erste in der Reihe, aber deswegen nicht weniger herzlich:

Viel Spass und (hoffentlich) nur gute Erfahrungen mit dem Schwarzen! :wave: :wave: :wave:

Viele Grüße
Thilo
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hallo Rends,

Toll das du nun auch ein richtiges Auto hast :wave:

Und viel spass damit


Gruss Achim
 
SaschaCompass

SaschaCompass

Member
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Herne
na dann, gratuliere ich doch auch mal herzlichst.....

bei mir in castrop hat ein händler nen schwarzen limited compass mit allem schnickschnack als reimport für 18,900 euronen, wenn einer was sucht...

:wave:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Danke für die Glückwünsche!
Der Pat macht echt gute Laune.
Bin schon am Suchen, wo wir mal Offroad fahren können und sei es nur Feldwege, aber ich habe noch nichts so recht gefunden.
Bislang habe ich mir auch noch nicht die Birne an der Heckklappe gestoßen, hoffe das bleibt so :wave:
Das einzig Nervige am Pat ist dieses ganze Warngebimmel, besonders wenn man noch nicht gleich weiß, warum er nun wieder rumquakt,
aber ansonsten fährt er sich Top!
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Habe mal das Reserverad rasugeholt und dabei ist mir diese Metallbox aufgefallen.

Hier ein Bild aus Uwes Umbau, da ist die Box auch rechts neben dem Gasttank zu sehen.
Sieht aus wie ein Verstärker oder so:



Weiß jemand was genau das ist?
 

Zeuthen

Member
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standort
15738 Zeuthen, Land
Dito, bester rends, bin auch sehr zufrieden,
das merkwürdige Schergeln habe ich eingegrenzt:
niedrige Drehzahl !

Ansonsten habe ich (obwohl 2,7 cm kürzer als Du)
schon 3 - 4 mal Boston-Sound direkt genossen:
Die Teile fliegen raus !

z.Th. Winterräder: da sind die Hinweise (bzgl. Sensor)
sehr hilfreich, trotzdem sollen die vorhandenen Räder
für den sommer bleiben, im Winter würde ich "richtige"
Schlappen auf Stahlfelge fahren wollen, ggf. ohne Sensor.

Tipps willkommen!!

Douglas
 

Zeuthen

Member
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standort
15738 Zeuthen, Land
Mensch rends, fass da bloss nicht an,
diss iss der R-84-Zerleger,
600 Gramm C5-Sprengstoff,
aktiviert sich über den Selbstzerstörungsmodus,
kannste über Code 1234567890ß´ß09äölkjhgfd deaktivieren. :wave:

kicher

Bin auch gespannt was das ist.
Danke an Wissende!

Douglas
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
...
das merkwürdige Schergeln habe ich eingegrenzt:
niedrige Drehzahl !
...
War heute beim Händler und habe wegen des Geräusches nachgefragt.
Das kommt von einem kleinen Motor (Verkäufer wusste jetzt nicht wofür der ist und einer aus der Werkstatt war gerade nicht zur Hand), der überträgt seine Geräusche auf auf das Chassis.
Ist Chrysler bekannt, haben aber noch keine offizielle Gegenmaßnahme rausgegeben.
Auch ist es nur ein Geräusch, da ist nix kaputt. Am Mittwoch,wenn ich meinen Zafira Brief abgebe, wollen sie den Motor mal auf Gummipuffer legen.
Evtl. ist dann das Geräusch weg.
Und ja ist nur bei niedrigen Drehzahlen, lässt sich gut reproduzieren, wenn man im Stand mal etwas Gas gibt.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Mensch rends, fass da bloss nicht an,
diss iss der R-84-Zerleger, 600 Gramm C5-Sprengstoff, aktiviert sich über den Selbstzerstörungsmodus,
kannste über Code 1234567890ß´ß09äölkjhgfd deaktivieren. :p
Douglas

.............damit liegst Du gar nicht so falsch, Douglas.

Das ist eine Selbstzerstörungsbox, vom Händler fest eingebaut. Wenn Du Deine Raten nicht zahlst, zerlegt sich Dein Pat von selbst....... :wave:


War heute beim Händler und habe wegen des Geräusches nachgefragt.
Das kommt von einem kleinen Motor (Verkäufer wusste jetzt nicht wofür der ist und einer aus der Werkstatt war gerade nicht zur Hand), der überträgt seine Geräusche auf auf das Chassis.

...........ist das evtl. ein (Pump)-Motor für den Zuheizer....... :wave: :wave:


Gruß
Rolf
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
:wave: :wave:
Tolle Bilder Rends. Da kommen direkt wieder Erinnerungen auf, die erste Ausfahrt usw.
Wir freuen uns für Dich und Deine Familie. Wie macht sich dein Hund, genießt er es auch Jeep zu fahren ?
Hast Du mich nicht mal gefragt, was meine Hunde so auf 100 km fressen, heeeh ??? :wave:

LG Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rends präsentiert...

Rends präsentiert... - Ähnliche Themen

  • Glückwunsch Rends

    Glückwunsch Rends: Eigentlich wollte ich nicht petzen. Aber dann dachte ich mir, dass deutsche Patriot Fahrer auch woanders geachtet sind.............. :biglaugh...
  • Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008

    Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008: Jeep: Kraftspritze für den Grand Cherokee Jeep präsentiert in New York den Nachfolger des Geländewagens Grand Cherokee in fünf verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • Glückwunsch Rends

      Glückwunsch Rends: Eigentlich wollte ich nicht petzen. Aber dann dachte ich mir, dass deutsche Patriot Fahrer auch woanders geachtet sind.............. :biglaugh...
    • Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008

      Jeep präsentiert den Grand Cherokee MY 2008: Jeep: Kraftspritze für den Grand Cherokee Jeep präsentiert in New York den Nachfolger des Geländewagens Grand Cherokee in fünf verschiedenen...
    Oben