Relais Nebelschlussleuchte

Diskutiere Relais Nebelschlussleuchte im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, an meinem `92 er YJ geht die Nebelschlussleuchte nicht und ohne gibts kein TÜV... Beim einschalten höre ich nichts klicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brumm

brumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
Hallo,
an meinem `92 er YJ geht die Nebelschlussleuchte nicht und ohne gibts kein TÜV...
Beim einschalten höre ich nichts klicken, deshalb suche ich jetzt das Relais.
Kann mir jemand sagen wo das relais der nebelschlussleuchte sitzt ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mag sein daß ich völlig falsch liege, aber ich halte die Vorstellung, daß an einem Fahrzeug an dem nichtmal der Laststrom der Hauptscheinwerfer über ein Relais geschaltet wird dieses aber für die vergleichsweise lächerliche Belastung durch die NSL vorgesehen ist, für geradezu absurd.

Ich würde sagen da gibts kein Relais.....
 
brumm

brumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
Also bei mir klickt ein relais im Bereich des Radioeinschubs wenn ich das Licht einschalte
Ich hab leider nur Schaltplaene vom ti und da ist ein relais vorhanden
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du Zusatzscheinwerfer? Oder waren mal welche an dem Fahrzeug dran? Je nachdem wie verirrt der Installateur war könnte da schonmal ein Relais beim Einschalten des Abblendlichts anspringen - auch wenn z.B. die NSW gar nicht aktiviert sind. Egal.

Ich möchte nochmal deutlich betonen daß ich den YJ nicht wirklich kenne, aber ein Lastrelais für die Hauptscheinwerfer erachte ich nicht als serienmäßig, eines für die NSL schon gar nicht. Wenn es im TJ so ist - Respekt. Wäre mal interessant zu wissen obs da ab Werk eine Relaisschaltung für die Hauptscheinwerfer gab....
 
brumm

brumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
So... NSW geht wieder.
Wenn die KabelFarben stimmen war sie falsch angeschlossen.
Warum sie dann vorher mal ging.....
Relais hab ich keins gefunden.
Hab die KabelFarben am Schalter mit denen hinten verglichen und durchgemessen.
Jetzt hat mein Yps auch wieder TUEV.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Respekt...ein yps mit Tüv..... :rofl:

rechne bei keinen Aktionen an der Sekundärelektrik mit relais......die hatten die Amis bei den älteren Hobeln nicht im Programm.....
Kupfer sparen war auch angesagt... Kabelquerschnitte in Slimline.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Relais Nebelschlussleuchte

Relais Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Relais Nebelschlussleuchte

    Relais Nebelschlussleuchte: Hallo, kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich muss unbedingt wissen, wo das Relais zu finden ist, das die Nebelschlussleuchten schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Relais Nebelschlussleuchte

      Relais Nebelschlussleuchte: Hallo, kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich muss unbedingt wissen, wo das Relais zu finden ist, das die Nebelschlussleuchten schaltet...
    Oben