Reifenkauf mit Hindernissen

Diskutiere Reifenkauf mit Hindernissen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eigentlich wollte ich mir den Continental Cross Contaxt LX in 245/65/17 kaufen wenn meine Sommerpneus abgefahren sind. Nun habe ich festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Eigentlich wollte ich mir den Continental Cross Contaxt LX in 245/65/17 kaufen wenn meine
Sommerpneus abgefahren sind.
Nun habe ich festgestellt, dass der Reifen links hinten täglich 0,2 bar verliert und vorne rechts
steckt ein Nagel drinnen aber kein Luftdruckverlust.
Da ich in den nächsten 10 Tagen aber ca. 2000km mit viel Autobahnanteil fahren muss,
wollte ich kein Risiko eingehen und versuche seit Montag in der Grösse etwas zu bekommen.

Leider ist nur der Michelin Wrangler Ultra Grip in der Grösse verfügbar.
Schade, hätte gerne den deutschen Continental gekauft.
allerdings hörte ich von einigen Reifenhändlern, dass diese Grösse wohl immer
schwerer zu bekommen sei.
Müssen wir bald auf 235er umsteigen?
 

jeromef

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Eischen, Luxembourg
Nie schmaler nur breiter :wave:
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich habe den in der Größe 245/70/16 drauf ohne Probleme.
Mein Reifenfuzzi bestelte den, 1Tag später war der drauf.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Ich habe den in der Größe 245/70/16 drauf ohne Probleme.
Mein Reifenfuzzi bestelte den, 1Tag später war der drauf.

Hi Wasserfreund

kann nicht passen ist ja 16" Deine felgen sind 17"

wenns eng wird ich hätte da noch 2 Sätze rumliegen leihweise - einmal 17" mit Wintereifen - neu

dann noch meine Original Overland 18" er mit Sommerbereifung 50%

Hatte neulich auch nen Nagel drinn - wurde aber ohne Prob. repariert - Stabiler wie neu für 20 Euronen


mfg
Peacock

Pay Cash
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Welcher Michelin?
Vorhin hast du geschrieben Wrangler Ultra Grip, der ist aber von GoodYear, und ist kein sehr gutes Reifen (und für den Winter).
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Welcher Michelin?
Vorhin hast du geschrieben Wrangler Ultra Grip, der ist aber von GoodYear, und ist kein sehr gutes Reifen (und für den Winter).
Sorry!
Asche auf mein Haupt.
Natürlich ist es der Goodyear Wrangler HP ALL WEATHER 245/65 R17 107H M+S Kennung.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Obwohl der M+S drauf hat ist dieser Reifen eher ein Sommerreifen für die Straße. Von GY lieber den AT/SA.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Obwohl der M+S drauf hat ist dieser Reifen eher ein Sommerreifen für die Straße. Von GY lieber den AT/SA.
Schon klar...für den richtigen Schwarzwaldwinter hab ich noch die Pirelli Scorpion Ice&Snow. :D

Wobei ich vor Jahren meine ersten beiden GC ZJ immer das ganze Jahr über mit dem
Goodyear Wrangler HP All Weather gefahren bin.
Damals hatte ich keine zusätzlichen Winterpneus und bin auch unfallfrei durch den
Winter gekommen.
Vermutlich wird man nicht nur älter sondern auch weisser und sicherheitsbewusster. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenkauf mit Hindernissen

Reifenkauf mit Hindernissen - Ähnliche Themen

  • Reifenkauf in Schleswig-Holstein

    Reifenkauf in Schleswig-Holstein: Hallo, ich brauche dringend neue Reifen, die vorderen haben die Verschleißindikatoren schon erreicht und bei starkem Regen bemerke ich...
  • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

    Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
  • Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten"

    Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten": Hallo zusammen, brauche für meinen XJ vier neue Reifen. bei mir sind die Originalfelgen als auch 7x17 eingetragen. Ich habe vor hauptsächlich im...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenkauf in Schleswig-Holstein

      Reifenkauf in Schleswig-Holstein: Hallo, ich brauche dringend neue Reifen, die vorderen haben die Verschleißindikatoren schon erreicht und bei starkem Regen bemerke ich...
    • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

      Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
    • Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten"

      Reifenkauf und andere "Kleinigkeiten": Hallo zusammen, brauche für meinen XJ vier neue Reifen. bei mir sind die Originalfelgen als auch 7x17 eingetragen. Ich habe vor hauptsächlich im...
    Oben