Reifenfreigabe bzw. Einzelabnahme

Diskutiere Reifenfreigabe bzw. Einzelabnahme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mal wieder geht es um das leidige Thema Reifen...ich wollte mir auf meine Rubicon Felge 7.5Jx17 nen 295/70R17 Toyo Open Country Mt rauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Hallo,

mal wieder geht es um das leidige Thema Reifen...ich wollte mir auf meine Rubicon Felge 7.5Jx17 nen 295/70R17 Toyo Open Country Mt rauf ziehen und gerne eintragen lassen, leider sind hier bei uns im Norden die TüVler nicht sonderlich eintragungs freudig, spricht die sind der Meinung der Reifen ist zu beit für die Felge. Jetzt habe ich, aber auch schon Fahrzeuge gesehen die auf dieser Felge mit 33x12.5 oder 35x12.5 unterwegs sind und das abgenommen vom Tüv. Nun ein paar telefonate weiter, habe ich eine Firma gefunden die diese eingetragen bekommt, der Nachteil daran ist nur, dass diese gute 300 Km weit weg ist.

Nun meine Frage : Kennt von euch vielleicht Jemand ne Firma die solche Größen eingetragen bekommt und sich vielleicht im etwas näheren Umkreis von Hamburg / Lüneburg aufhält ?

Danke euch schonmal,

Marc
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei Lehmann Automobile in HH haben wir beim Abholen des Compass für Sohnemann vor 2 Wochen eine Pink Lady (JK, pink Foliert, 32" drauf, keine Höherlegung) gesehen, bei der die Reifen auch rechts und links 5cm unterm Kotflügel raus standen. Danach gefragt wurde bestätigt, dass der erste TÜV never ever sagte und der zweite dann, schräg drauf geschaut, meinte, na so viel stehen die doch gar nicht vor, wenn man von hier schaut. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfreigabe bzw. Einzelabnahme

Reifenfreigabe bzw. Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge: Hallo Zusammen, hat jemand von euch die Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 in den Dimensionen 285/75 R17 121/118S für den JK(U)...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    Oben