Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute,   hab am Samstag meinen KK 2,8l CRD Limited Exclusive abgeholt :wave: .   Nun folgendes Phänomen: Er ist momentan mit 17 Zöllern auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Moin Leute,
 
hab am Samstag meinen KK 2,8l CRD Limited Exclusive abgeholt :wave: .
 
Nun folgendes Phänomen: Er ist momentan mit 17 Zöllern auf Winterreifen bestückt und der Verkäufer legte mir die 18er mit Sommerwalzen in den Kofferraum. Er meinte darauf hin, dass sich die Reifendruckanzeige melden würde, da die Sensoren in den 18ern, welche im Kofferabteil liegen, Kontakt mit den Sensoren am Fzg aufnehmen und der Bordcomputer deshalb meckert, dass der reifendruck kontrolliert werden muß.
 
Die am Fzg befindlichen Räder haben keine Reifendrucksensoren. Er meinte dann weiterhin, wenn ich die Räder ausm Kofferraum auslade und dann ne Weile fahre, reguliert sich der Bordcomputer wieder. Hat er bisher natürlich nicht.
 
Meine Frage: Ist es nicht vielmehr so, dass der Bordcomputer mit den jetzigen Rädern, welche keine Reifendrucksensoren besitzen, nichts anfangen kann, er deshalb die Anzeige "Reifendrucksensoren überprüfen" einblendet und demzufolge geresetet werden muß?
 
Wie geh ich vor, was ist zu tun? Die Story mit dem "Funken von Sensoren der im Kofferraum befindlichen Räder zu den Sensoren am Fzg" glaub ich nicht, die der Verkäufer mir erzählte.
 
Gruß Toralf
 

Anhänge

Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das RDK-System geht nur beim Wrangler zu deaktivieren per ProCal-Modul. Denke auch, dass da kein Händler bereit oder willig ist, dir das RDK zu deaktivieren, lieber verkaufen Sie dir einen Satz Sensoren (über 60 €/Stück beim Freundlichen). Richtig ist, das das System auch schon reagieren kann, wenn Räder mit Sensoren im Kofferraum liegen oder in der Garage neben dem Auto stehen. Das fahren ohne die Sensoren geht, bekommst nur immer die Warnleuchte während der Fahrt und das Warnping beim Starten. Wenns dich elendig nervt, wirst nicht umhin kommen, dir die Sensoren zu besorgen. Gibt's im After-Market auch billiger. Musst nur auf die richtige Frequenz achten für EU-Model 433 MHz und US-Model 315 MHz. Das Anlernen funktioniert automatisch nach einer Weile fahren werden dann alle 4 Räder vom RDK dann erkannt.
 
Gruß Detlef  
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Happyleo schrieb:
Das RDK-System geht nur beim Wrangler zu deaktivieren per ProCal-Modul. Denke auch, dass da kein Händler bereit oder willig ist, dir das RDK zu deaktivieren, lieber verkaufen Sie dir einen Satz Sensoren (über 60 /Stück beim Freundlichen). Richtig ist, das das System auch schon reagieren kann, wenn Räder mit Sensoren im Kofferraum liegen oder in der Garage neben dem Auto stehen. Das fahren ohne die Sensoren geht, bekommst nur immer die Warnleuchte während der Fahrt und das Warnping beim Starten. Wenns dich elendig nervt, wirst nicht umhin kommen, dir die Sensoren zu besorgen. Gibt's im After-Market auch billiger. Musst nur auf die richtige Frequenz achten für EU-Model 433 MHz und US-Model 315 MHz. Das Anlernen funktioniert automatisch nach einer Weile fahren werden dann alle 4 Räder vom RDK dann erkannt.
 
Gruß Detlef  
Alles klar, danke! Dann leuchtets halt im Display ;-)...
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
81
Danke
4
hallo toralf das system kann man deaktivieren indem man ca. 20 minuten mit einer geschwindigkeit von mind. 25 km/h fährt . dann erfolgt ein warnton und die warnleute blinkt ca. 75 sek. und leuchtet dann ständig.  Beim nächsten einschalten der zündung erfolgt kein warnsignal mehr. mache ich jedes jahr nach dem wechseln der winter/sommerräder. (winterreifen ohne sensoren )
viel erfolg gruss bernd
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Joa - 20 min. kann ich bestätigen - dann kurzer Warnton mit Warnleuchte - Nach Zündung aus/ein kommt die Meldung dann nicht mehr. Wenn du die Sommerräder aufziehst, werden die Sensoren wieder erkannt und alles ist im Lot. 
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Alles klar Jungs. Hat dich bestätigt. Heut war keine Fehlermeldung mehr im Display. Cool :)
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Respekt. Ihr wisst ja Sachen. wie kommt man denn darauf. ist ja echt witzig. Der Freundliche sagt einem das bestimmt nicht...
 

Elmo

Member
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Erfurt
McCorner schrieb:
Respekt. Ihr wisst ja Sachen. wie kommt man denn darauf. ist ja echt witzig. Der Freundliche sagt einem das bestimmt nicht...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wave:
 
 

lolliz13

Neu hier
Mitglied seit
27.11.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rhein-Land-Pfalz
KK37 schrieb:
hallo toralf das system kann man deaktivieren indem man ca. 20 minuten mit einer geschwindigkeit von mind. 25 km/h fährt . dann erfolgt ein warnton und die warnleute blinkt ca. 75 sek. und leuchtet dann ständig.  Beim nächsten einschalten der zündung erfolgt kein warnsignal mehr. mache ich jedes jahr nach dem wechseln der winter/sommerräder. (winterreifen ohne sensoren )
viel erfolg gruss bernd
 
Hallo Bernd, ich komme nicht anders an dich dran als über diesen Kommentar, kannst du mich bitte mal kontaktieren irgendwie, ich habe genau das gleiche Auto und das gleiche Baujahr wie du und hätte ein paar Fragen an dich.
Gruß Jürgen
 
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo

Weiß jemand ob das deaktivieren auch beim Compass 2013 so geht

Gruß

Andreas
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
81
Danke
4
lolliz13 schrieb:
 
Hallo Bernd, ich komme nicht anders an dich dran als über diesen Kommentar, kannst du mich bitte mal kontaktieren irgendwie, ich habe genau das gleiche Auto und das gleiche Baujahr wie du und hätte ein paar Fragen an dich.
Gruß Jürgen
 
 
hallo jürgen , da du noch den status als einsteiger hast kann ich dir leider keine priv. e-mail senden.
 
gruss bernd
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben