Reifen

Diskutiere Reifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper hat einer von euch Erfahrung mit dem neuen General Grabber AT, fahre den AT2 auf einem Commander und bin sehr zufrieden wollte aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankMausO

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo Jeeper
hat einer von euch Erfahrung mit dem neuen General Grabber AT, fahre den AT2 auf einem Commander und bin sehr zufrieden wollte aber auf den XJ ATs machen
Gruß Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich hab im Moment auf meinem XJ die AT2 drauf und bin auch sehr zufrieden,
die neuen sollen angeblich den AT2 in nichts nachstehen, das Profil der AT2 gefällt mir aber besser als von den neuen AT´s!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Der neue Grabber hat die Schneeflocke nicht mehr, also würde ich einen Wintergebrauch anzweifeln. Als Sommerreifen ist er bestimmt ok.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schneeflocke wird eh überbewertet :rofl:

Und AT's im Winter sind eh nicht der wahre Treffer, wie ich im letzten Winter auch selbst erfahren habe.

Ein echter Winterreifen kann da defintiv mehr :yes:

AT heisst ja auch All -Terrain und nicht All -Seasons :devil:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Frau hat Grabber AT
Ich habe BFGoodrich AT2

Beide auf Grand Cherokees

Beide sind auf der Strasse und im Winter gleichwertig!!!!!!!!

Der BFGoodrich ist im Gelände etwas besser!
Obwohl Er auch mit Schlamm seine Probleme hat... Ist halt doch kein MT.........
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Ich habe auch die Neuen General Grabber AT drauf. Bei Nässe sind die besser wie die AT2! Und auf nassem Gras denke ich auch. Mal sehen wie die im Winter sind. Der Vorgänger war besonders bei Eis gefährlich trotz Schneeflocke. Auf alle Fälle ist der Neue leiser.

Andreas
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
mit meinen Grabber AT2 bin ich im Winter sogar sehr zufrieden, besonders wenn genug ab 5cm Schnee war.Natürlich ist ein reiner Winterreifen wie auf meinem S6 bei Eis und ganz leichtem Schnee besser aber wenn es richtig schneit komm ich mit den AT2 erheblich weiter.
Frank
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Habe im Sommer auf einem auch den AT2 bin sehr zufrieden, Prof ist noch sehr gut.
Der neue AT sieht vom Prof schon etwas brav aus, wenn ich vor der Wahl wäre würde ich derzeit eventuell mal den DuraTrail testen.
Im Winter gibts bei mir nur richtige Winterreifen :drive:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben