Reifen

Diskutiere Reifen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; möchte jetzt nicht schwarzmalen , aber ohne gutachten ( traglast, größe usw... ) wird dir kein prüfer die felgen eintragen oliver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Na super habe ich jetzt die A-Karte??
Bekomme ich die jetzt nicht eingetragen?

möchte jetzt nicht schwarzmalen , aber ohne gutachten ( traglast, größe usw... ) wird dir kein prüfer die felgen eintragen



oliver
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
Hallo Oliver,
da die Felgen die gleichen sind wie bei ASP die Modular müsste ich doch von irgendwo ein Gutachten bekommen oder?
Der Prüfer hat gesagt das auch eine Kopie reicht.
Michael
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hallo Oliver,
da die Felgen die gleichen sind wie bei ASP die Modular müsste ich doch von irgendwo ein Gutachten bekommen oder?
Der Prüfer hat gesagt das auch eine Kopie reicht.
Michael
sorry, mit einem gutachten kann ich dir leider nicht dienen.

des weitern müssen die angaben auf den felgen ( falls vorhanden ) mit denen im gutachten übereinstimmen.



oliver
 

Hennentanz

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,
also ich habe mir 31 x 10.5 Reifen auf die Original 15" Felge aufziehen lassen.
Habe dazu ein Gutachten vom TÜV über die möglichen Reifengrößen für die 15" Originalfelge gehabt.
Somit fällt das Eintragen weg!

Gruß Steffl
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.274
Danke
5.950
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi,
also ich habe mir 31 x 10.5 Reifen auf die Original 15" Felge aufziehen lassen.
Habe dazu ein Gutachten vom TÜV über die möglichen Reifengrößen für die 15" Originalfelge gehabt.
Somit fällt das Eintragen weg!

Gruß Steffl
:devil: ... das ist mir neu ... :hehe:

... hast Du das Gutachten `mal im Detail angeschaut oder hast Du es nur kurz überflogen ???
In dem Gutachten stehen sicherlich jede Menge 'Fußnoten' ... diese muss alle abgearbeitet werden, weil nämlich nur unter
diesen Voraussetungen das Gutachten gültig ist ... da steht sicherlich etwas `drin von 'Überprüfen der Freigängigkeit' oder
auch 'Kontrolle der Geschwindigkeitsanzeige' ... .
Diese 'Fußnoten' sind rechtsgültiger Bestandteil des Gutachten!

Ich habe schon mehr wie 2 Duzend Gutachten gesehen und kenne mind. zwei für Alternativbereifung auf Serienfelgen.
Aber diese Gutachten sind Alle vergleichbar aufgebaut ... :D

:motz:
Bodo
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.470
Danke
444
Hallo Steffi,
Ich will die Freude nicht trüben, aber auch mit einem Gutachten müssen 31er Reifen auf Serienfelgen eingetragen werden. Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere, wie es so schön im amtsdeutsch heißt, entfällt nur im Fälle einer Allgemeinen Betriebserlaubnis und auch da muss man darauf achten, ob nicht noch eine Anbaubescheinigung gefordert wird. Eine ABE gibt es bei Rädern eigentlich nur für Felgen, die mit Reifen in Seriengröße kombiniert werden. Vielleicht mal mit dem Gutachten (und ohne Auto) zum TÜV und die Sache prüfen lassen, bevor es bei der nächsten HU eine Enttäuschung gibt.

Gruß Clemens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Ähnliche Themen

    • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

      Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    Oben