Reifen

Diskutiere Reifen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich mit Begeisterung im Forum. Ist eine tolle Sache. Ich selber komme aus Aachen/Düren und fahre seit 2003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich mit Begeisterung im Forum. Ist eine tolle Sache. Ich selber komme aus Aachen/Düren und fahre seit 2003 einen TJ Bj. 2000.
Bisher habe ich bis auf ein par Kleinigkeiten keine Veränderungen gemacht. Da ich nun neue Bereifung brauchte, habe ich mir gebrauchte gekauft und habe nun Probleme mit der TÜV Eintragung. Hat jemand schon 31X11,50 R15LT eingetragen und würde mir den Schein faxen oder per Mail schicken?
Wäre sehr dankbar.
Bis dahin
Miramar
 
geordi

geordi

Banned
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
26
Danke
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich mit Begeisterung im Forum. Ist eine tolle Sache. Ich selber komme aus Aachen/Düren und fahre seit 2003 einen TJ Bj. 2000.
Bisher habe ich bis auf ein par Kleinigkeiten keine Veränderungen gemacht. Da ich nun neue Bereifung brauchte, habe ich mir gebrauchte gekauft und habe nun Probleme mit der TÜV Eintragung. Hat jemand schon 31X11,50 R15LT eingetragen und würde mir den Schein faxen oder per Mail schicken?
Wäre sehr dankbar.
Bis dahin
Miramar
bringt nix, da du sowieso eine einzelabnahme nach §21 StVZo machen mußt. fzg-scheinkopien sind unnütz. ich weiß das, habe mit anderen fzg. das gleiche durch.

geordi
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
ist schon komisch war beim Fachmann :wave: und dieser hat gesagt es wäre hilfreich.
Wissen die Fachleute den überhaubt bescheid?
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
Danke Thomas,
das dachte ich mir auch schon. Löst aber jetzt nicht mein Problem.
Muss ich hier eine Einzelabnahme für meine Reifen machen lassen?
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
Danke Ghostrider.
Was kostet so was?
 
geordi

geordi

Banned
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
26
Danke
0
...und vergisss die tachoangleichung nicht. sonst geht´s wieder nach hause ohne gutachten.......
...is mir auch schon passiert........

geordi
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
tachoangleichung? ist mir neu. wer macht so was?
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
eine tachoprüfung kannst du kostenlos als mitglied im ADAC prüfzentrum machen. das protokoll der prüfung brauchst du für die eintragung.
angleichen tust du den tacho mit einem tachoritzel mit einer anderen anzahl an zähnen. kostet etwa 15-20 euro und dauert keine 10 minuten.
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Ansonsten kannst Du das auch beim Bosch-Dienst machen lassen, ebenfalls für kleines Geld.
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Danke Ghostrider.
Was kostet so was?

habe im august zusätzlich zu meinen alcoafelgen mit 31er auch die org. jeepfelge mit 31x10,5x15 eintragen lassen , hat mich beim TÜV Süd
46,10€ gekostet

für dich würde zu den TÜV-kosten noch die tachoangleichung kommen ( anderes tachoritzel zuzügl. einbau )


oliver
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Aber wenn das Geld für neue Reifen da ist, sollte die Tachoanpassung eigentlich kein Problem darstellen.
Die ist dann nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. :wave:
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
Ihr seid echt alle super.
Danke für die tollen Infos. Ich denke, das ich als ADAC Mitglied es auch da machen lasse.
Nach neuen Reifen wird jedoch das kleine Geld immer weniger :wave: .
(habe noch etwas ;) )
Melde mich sobald ich beim TÜV war.
Bis dahin.
Miramar
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Moin,
bei mir hat der TÜV die Tachoüberprüfung gleich mit erledigt (25,- € waren natürlich als Gebühr dafür fällig). Eine Runde gedreht, die Tachoanzeige mt einem GPS abgeglichen und das wars. Einfach mal fragen, bevor es u.U. auf eine weitere Reise zu einem Prüfzentrum geht.

Gruß Clemens
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
Danke Clemens,
habe auch schon beim ADAC Aachen angerufen die machen das nicht bei Allradfahrzeugen.
Fahre gleich zum Boschdienst die machen das für 30€.
Suche jetzt nur noch einen guten TÜV.
Gruß
Michael
 

Miramar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Düren
So,
die Tachoprüfung habe ich durchführen lassen.
War soeben beim TÜV. Der hat mich wieder weg geschickt. Muss ein Gutachten von Felgen und Reifen haben.
Habe diese aber gebraucht gekauft. Die Reifen sind 31X11,50 R15LT (110Q). Die Felgen sind Chromstahlfelgen, sehen aus wie die Modular (1413) bei ASP Eberle. Der Verkäufer hat diese aus Amerika bestellt.
Wer kann mir sagen, wo ich nun dafür ein entsprechendes Gutachten bekomme?

Des weiteren brauche ich für meinen TJ breitere Kotflügel, bei ASP finde ich keine, kann mir auch da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Michael
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
So,
die Tachoprüfung habe ich durchführen lassen.
War soeben beim TÜV. Der hat mich wieder weg geschickt. Muss ein Gutachten von Felgen und Reifen haben.
Habe diese aber gebraucht gekauft. Die Reifen sind 31X11,50 R15LT (110Q). Die Felgen sind Chromstahlfelgen, sehen aus wie die Modular (1413) bei ASP Eberle. Der Verkäufer hat diese aus Amerika bestellt.
Wer kann mir sagen, wo ich nun dafür ein entsprechendes Gutachten bekomme?

Des weiteren brauche ich für meinen TJ breitere Kotflügel, bei ASP finde ich keine, kann mir auch da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Michael
zu den felgen !!
ohne gutachten aus den USA, da haste ein problem :wave: !!
in den usa geht alles ohne gutachten :wave:


zu den verbreiterungen

bei ASP-Eberle findest du welche in 8,5" zoll und 10"zoll ;)




Oliver :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben