Reifen zerlegt

Diskutiere Reifen zerlegt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Nachdem ich beim spielen einen Reifen zerlegt habe habe ich 4 neue bestellt! Allerdings sind nur 3 sofort lieferbar :coolman: Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Nachdem ich beim spielen einen Reifen zerlegt habe habe ich 4 neue bestellt! Allerdings sind nur 3 sofort lieferbar :coolman:

Wenn ich jetzt 2 davon auf die Hinterachse mache welche Auswirkungen hat das mit Allrad? Der Unterschied zu den vorderen dürfte fast 1cm sein! (Stollenprofil AT hinten, Stollenprofil Winter vorn)

Kann sich da was verspannen oder wird das ausgeglichen? Ich weiß ist ne blöde Frage aber bisher habe ich immer 4 gewechselt. Es dauert ca 2 Wochen bis ich den vierten bekomme!

Gruß Peter
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wenn den Allrad nur auf losem Untergrund benutzt passiert ned viel... auf der Strasse kann es allerdings soweitgehen das es das VTG zerlegt...


Gruß Robert
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo

Also auf Kieswegen usw... gibt es sicherlich keine Probleme. Auf der Strasse auf keinen Fall mit dem Part-Time Allrad fahren (Mittel-Sperre!!!!!) :coolman:
Mit dem Normalen Allrad (Full-Time Allrad) dürfte meiner Meinung nach auf der Strasse auch nix passieren, bin mir da aber ehrlich gesagt :yes: nicht sicher

Gruss Fabian
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Part Time habe ich eh nur auf losem Grund drin! Allerdings bin ich mir mit Full Time auch nicht sicher auf der Straße! Werde auf jeden Fall sehr vorsichtig sein müssen!
aber 2 Wochen mit Ersatzrad ist auch keine Lösung!

Hier in der Gegend ist es unmöglich Reifen für nen Geländewagen aufzutreiben außer man nimmt Straßenprofil echt zum :coolman:

Gruß Peter
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wenn du im 2 Rad Betrieb fährst hat es gar keine Auswirkungen im 4x4 Full Time auch nicht da du ein Mittendiff drinne hast. Bei Part Time hat es nur Auswirkungen wenn du verschiedene Reifengrößen hast. Also fahr 2WD und warte bis der neue Reifen da ist
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo

Nachdem ich beim spielen einen Reifen zerlegt habe habe ich 4 neue bestellt! Allerdings sind nur 3 sofort lieferbar :coolman:

Wenn ich jetzt 2 davon auf die Hinterachse mache welche Auswirkungen hat das mit Allrad? Der Unterschied zu den vorderen dürfte fast 1cm sein! (Stollenprofil AT hinten, Stollenprofil Winter vorn)

Kann sich da was verspannen oder wird das ausgeglichen? Ich weiß ist ne blöde Frage aber bisher habe ich immer 4 gewechselt. Es dauert ca 2 Wochen bis ich den vierten bekomme!

Gruß Peter
Im 4x4 wird Dein Auto heftig weinen. Hab ich das richtig verstanden, dass Du achsweise unterschiedlich bereifen möchtest?
Laß den 4x4 raus, wenn Du das machst. Zum Glück hast Du einen Cherokee, da geht das halbwegs.
Aber 1cm ist eine Menge.

Gruß,
Matthias
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Die Reifengröße ist gleich! Nur das Profil ist anderst sowie die Profiltiefe. Vorne noch etwa 3mm hinten ca 13mm! Größe 225/75 R15

Gruß Peter
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...na dann fahr in 2WD , da kann dir nichts passieren
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Nachdem ich am Samstag mit einem sehr schlechten Gefühl beim spielen war, wurde heute der letzte Reifen nachgeliefert! Per Kurier ohne Mehrkosten! Bin echt begeistert.

Ist alles gut gegangen nichts zerlegt usw! Danke für eure Tips ihr habt mir einen sehr schönen Tag gerettet, wollte eigentlich das Treffen schon absagen

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen zerlegt

Reifen zerlegt - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben