Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

Diskutiere Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225...
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo Leute!
Ich habe erst in den nächsten Jahren vor 2“ höher zu legen. Er hat also Originalhöhe, 60 mm SPV und die original eingetragenen 225 70 R16. Zum TÜV müssen nun neue drauf. Ich hätte gern etwas „ausgefülltere“ Radhäuser. Was ist da laut Eurer Erfahrung möglich? Was habt ihr da schon an Größe eingetragen bekommen?
Gruß Jens
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
245/70/16 auf den Serienfelgen mit SPVs sind mit Gutachten (Reifen: Mayerosch im downloadbereich, SPV je nach Hersteller) ohne Probleme machbar!

Größer nur mit Einzelabnahme.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.767
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
also 31x10.5x15" auf 8"x15 (oder 8,5"x15 Felgen sollten bei 2" höher drunter passen.
mit oder ohne Spurplatten liegt an der Einpresstiefe der Felgen, einfach ausmessen oder rechnen ;)

meine 33x12,5x15" stehen ca. 55mm (so breit sind die Kotflügel Verbreiterungen) raus ohne Platten aber ET -28

kurz überschlagen 1" Reifen nach aussen mehr + -28ET Felge mehr (= 53mm)
also müssten dann geschätzte 31x10,5x15 auf 8"x15 bis ET 0 ohne Kotflügel Verbreiterung mit Spurplatten 30mm problemlos gehen. Genaues ausrechnen und messen sollte man aber trotzdem machen + gewillten Tüvler mit dem man das im Vorfeld abspricht :bier:

Gruß Ramon
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
245/70/16 auf den Serienfelgen mit SPVs sind mit Gutachten (Reifen: Mayerosch im downloadbereich, SPV je nach Hersteller) ohne Probleme machbar!

Größer nur mit Einzelabnahme.
Danke! Habs gefunden und werde auch die 245 70 R16 bestellen. Muss mir nur noch überlegen welche.....nachdem ich auf dem W jahrelang Toyo Open Country hatte.

Gruss Jens
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Servus,
also 31x10.5x15" auf 8"x15 (oder 8,5"x15 Felgen sollten bei 2" höher drunter passen.
mit oder ohne Spurplatten liegt an der Einpresstiefe der Felgen, einfach ausmessen oder rechnen ;)

meine 33x12,5x15" stehen ca. 55mm (so breit sind die Kotflügel Verbreiterungen) raus ohne Platten aber ET -28

kurz überschlagen 1" Reifen nach aussen mehr + -28ET Felge mehr (= 53mm)
also müssten dann geschätzte 31x10,5x15 auf 8"x15 bis ET 0 ohne Kotflügel Verbreiterung mit Spurplatten 30mm problemlos gehen. Genaues ausrechnen und messen sollte man aber trotzdem machen + gewillten Tüvler mit dem man das im Vorfeld abspricht :bier:

Gruß Ramon
Danke! Aber ich bleibe in Serienhöhe!

Gruss Jens
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hier mal eine Rückmeldung…. Hab mich für die Cooper Discoverer AT3 Sport 2 in 245 70 16 entschieden. In Serienhöhe und mit 60 mm SPV war Schnippeln am Stossfänger Innenseite/Außenkante angesagt. Ansonsten erstmal optisch genau das, was ich wollte! Eintragung hoffentlich morgen…..Was der Reifen taugt …. Mal sehen….

Gruss Jens
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Reifen ist super!

meine haben jetzt 10.000km runter und sind wie neu….

Viel Glück beim TÜV morgen!
 
Thema:

Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV??

Reifen 96er ZG in Originalhöhe + 60 mm SPV?? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • 96er Cherokee (XJ) Sport -> Öl unter dem Auto, ungleichmäßig abgefahrene Reifen und div. Flüssigkeit

    96er Cherokee (XJ) Sport -> Öl unter dem Auto, ungleichmäßig abgefahrene Reifen und div. Flüssigkeit: Hallo aus Australien!   Vorgeschichte Vor drei Monaten habe ich mich von Deutschland über Asien auf den Weg nach Australien gemacht, um hier die...
  • Ähnliche Themen

    Oben