Recall offen, Spare Tire (Ersatzreifen)

Diskutiere Recall offen, Spare Tire (Ersatzreifen) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab gerade herausgefunden, dass bei meinem Dicken noch mind. 1 Recall offen ist: Recall - Spare Tire No. 757 January, 1998 To: All Jeep® Dealers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Hab gerade herausgefunden, dass bei meinem Dicken noch mind. 1 Recall offen ist:

Recall - Spare Tire
No. 757
January, 1998
To: All Jeep® Dealers
Subject:
Safety Recall # 757 -- Spare Tire
Models:
1996 Model Year Jeep Grand Cherokee (ZJ) Vehicles Equipped With a Quadra-Trac 4WD Transfer Case (Sales Code - DHR) and a Compact Spare Tire
Installing the compact spare tire in either a front or rear position on about 65,000 of the above listed vehicles, may cause front axle damage and/or a vehicle fire. To correct this condition, the compact spare tire must be replaced with a full size (conventional) spare tire and wheel assembly. The new spare tire and wheel assembly will NOT match the other tires and wheels on the vehicle and is still intended for use only as a spare tire.
IMPORTANT : Some of the involved vehicles may be in dealer used vehicle inventory. Dealers should complete this recall service on these vehicles before retail delivery. Dealers should also perform this recall on vehicles in for service as determined by using DIAL System Function 70.



Hatte das auch schon mal jemand von Euch? Und was habt ihr bekommen?
Am besten gefällt mir an der Sache, dass es einen vollwertigen Ersatzreifen gibt, mit dem Hinweis, dass das "neue" Ersatzrad NICHT zu den anderen Felgen und Reifen passt...????
Das soll einer verstehen...
 

winzer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
Als ich meine vor 2 Jahren gekauft habe, wurde der Austausch gemacht und da bekam ich einen Goodyear Wrangler 225 Standard Reifen. Ich denke, das ist ein Disclaimer um nicht jedem Kunden den Wunsch-Reifen kaufen zu müssen.
es ist aber ein vollwertiges Ersatzrad, wenn man nicht stark abweichende Bereifung hat.
Gruss, Rolf
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Hab' heute meinen Granny zu einem echt tollen DC-Vertreter gebracht, eigentlich nur, um die Zweit-Fernbedienung (Danke David !) programmieren zu lassen.
Vorgängig hab' ich über die amerikanische Jeep-Webseite herausgefunden, dass der Ersatzrad-Recall noch offen ist.
Gestern Abend den Fahrzeugschein gemailt, heut' war schon die Felge da! Unglaublich, wow!

Hier eine kleine Auflistung:

- Fernbedienung programmieren, dabei gleich noch die Fehlercodes geprüft sowie automatische Verriegelung deaktiviert und "Alle Türen öffnen bei 1x drücken" aktiviert CHF 27,60 = € 16,95
- Recall 757, 1 Felge Gold CHF 302,35 (€ 185,50) und 1 Reserveradhülle "Saddle" CHF 324,95 (€ 199,35) VÖLLIG KOSTENLOS
(Reservereifen Good Year HP in 225/70/16 wird nachgeliefert, ebenso die Reserveradhalterung und Pneuventil, war nicht an Lager)
- Filter Automat 03515996 CHF 10,70 (€ 6,70)
- 3 x 4 Liter ATF+4 (Mopar 05103531EA) CGF 136,20 (€ 85,13)
- 8 Zündkerzen Champion RC12YC CHF 55,50 (€ 34,70)

Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch der Inline-Magnetfilter für den Kühlerrücklauf vom Autimatikgetriebe, der musste bestellt werden und kostet CHF 70.- bzw. € 43,75.

Bin begeistert ! Wow, es gibt tatsächlich noch wahrhaft tolle DC-Betriebe !

Betreffend Felgen: Das heisst, dass man für ca. 755.- € einen kompletten Satz (4 Stück) nigelnagelneue Felgen bekommt? Das ist ja günstiger als die vom XJ, die waren um die € 375.- pro Stück !

Hier noch ein Bild der erhaltenen Artikel:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall offen, Spare Tire (Ersatzreifen)

Recall offen, Spare Tire (Ersatzreifen) - Ähnliche Themen

  • FCA Recall Y34

    FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
  • Offene Recalls Cherokee

    Offene Recalls Cherokee: Hallo Leute ich hab mal bei Jeep.com meine VIN eingegeben um die Recalls zu checken rein interessehalber... musste da aber ein Land angeben...
  • hab keinen plan mit meinem noch offenen recall !

    hab keinen plan mit meinem noch offenen recall !: morgen leut ! hat wer erfahrung mit sogenannten versäumten recalls? 2001 bin ich das erste mal von dc wegen eines bremsscheiben recalls...
  • Wo kann man die Recalls sehen die offen sind?

    Wo kann man die Recalls sehen die offen sind?: ich leba ja in spanien und muss sagen die spanier spinnen doch die penner... war hier beim dc haendler und die meinen sowas wie recalls gaebe es...
  • Noch 2 Recalls offen

    Noch 2 Recalls offen: So Leute hab da heut mal nachgeschaut ob bei meinem noch Recalls offen sind und siehe da gleich 2 Stück 1. ABS Accutator Pump / MTR Assv 2. Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • FCA Recall Y34

      FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
    • Offene Recalls Cherokee

      Offene Recalls Cherokee: Hallo Leute ich hab mal bei Jeep.com meine VIN eingegeben um die Recalls zu checken rein interessehalber... musste da aber ein Land angeben...
    • hab keinen plan mit meinem noch offenen recall !

      hab keinen plan mit meinem noch offenen recall !: morgen leut ! hat wer erfahrung mit sogenannten versäumten recalls? 2001 bin ich das erste mal von dc wegen eines bremsscheiben recalls...
    • Wo kann man die Recalls sehen die offen sind?

      Wo kann man die Recalls sehen die offen sind?: ich leba ja in spanien und muss sagen die spanier spinnen doch die penner... war hier beim dc haendler und die meinen sowas wie recalls gaebe es...
    • Noch 2 Recalls offen

      Noch 2 Recalls offen: So Leute hab da heut mal nachgeschaut ob bei meinem noch Recalls offen sind und siehe da gleich 2 Stück 1. ABS Accutator Pump / MTR Assv 2. Jeep...
    Oben