RDRUCKFL

Diskutiere RDRUCKFL im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; WRTNG RDRUCKFL Hallo zusammen Nein, ich habe nicht mein Sprachtalent verloren. Die obige Mitteilung hat mir mein Jeep nach einem "Pling" im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rpn

rpn

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
WRTNG RDRUCKFL

Hallo zusammen
Nein, ich habe nicht mein Sprachtalent verloren.
Die obige Mitteilung hat mir mein Jeep nach einem "Pling" im Display gemacht. Danach hat er das auch hartnäckig so alle 10 Km wieder gebracht.
Irgendwann habe ich meinen Jeep-Garagisten um Übersetzung Chryslerianisch > Deutsch gebeten.
Nach langem Suchen hat der dann herausgefunden, dass dies eine Meldung aus dem Steuerungsmodul für Tür- und Fensterschliessung (Zentralverriegelung und so?) sei.
Die Nachricht sei ohne Sinn und Nutzen, das Problem nach einem Softwareupdate des besagten Moduls behoben.
Also lasse ich mir Das mal machen.

Offenbar bekommt noch so der eine oder andere Jeep-Pilot, der ein Fahrzeug ab Bj. 2005 fährt, solche Botschaften von seinem fahrbahren Untersatz.
Daher hier das Posting zur Erleuchtung.
Weitere Infos sind natürlich erwünscht.

Grüsse
Raphael
 

Neujeeper

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Ich hatte das am Wochenende bei meinem Commander auch.

Bei mir hat es angegeben, dass ein Luftdrucksensor den Druck von einem Rad nicht mehr übermittelt bekommt. In der Anzeige ist dann bei diesem Rad nur ein Strich statt eines Wertes.

Ich habe das dann beobachtet. Während der Fahrt kam der Wert aber dann plötzlich wieder zurück.........

Wenn es wieder auftritt, klick doch mal den BC durch bis zum Reifendruck.......

Viele Grüße
Neujeeper
 
rpn

rpn

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Hey Neujeeper, danke für die Anmerkung! Nicht auszuschliessen, dass mein Jeep-Dealer was falsches recherchiert hat. :rolleyes:
Was oder wer hat bei dir angegeben, dass der Luftdrucksensor die Ursasche sei?

Lieber Gruss
 

Neujeeper

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Ich habe bei der Warnmeldung im Display einfach dem BC durchgeklickt, wie ich das von meinen früheren Autos kannte. Schließlich soll man ja höflich sein und eine Warnmeldung immer bestätigen..............
Dabei stieß ich auf die Anzeige des Reifendrucks, die eben unvollständig war.

Der zweite Teil deutet für mich auch auf ReifenDRUCKFüLlung hin.

Viele Grüße
Neujeeper
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
In deinen Reifendruckventilen ist ein Luftdrucksensor eingebaut, der mit dem Bordcomputer in Verbindung steht.
Entweder hast du auf einem Rad zu wenig Luft (deswegen könnte es bei Neujeeper während der Fahrt und damit
steigendem Luftdruck auch wieder weggegangen sein), oder ein Ventil ist kaputt.

Aber das müßte dein :hehe: auch wissen............. :p


Gruß
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
WaRTuNG ReifenDRUCKFühLer ?
 
rpn

rpn

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Habe heute als das "Pling" wiederkam im BC mal den Reifendruck geprüft.
Und siehe da, genau wie Neujeeper gesagt hat: Da fehlt vom Rad vorne links die Anzeige. Luft hat er aber genug. Und nach einer Weile kommt auch die Anzeige für das Rad vorne links wieder.
Ich werde das mal mit meinem :hehe: sprechen. Der scheint das Gerät genau so gut zu kennen wie ich den Bauplan für Atombomben.

Grüsse
Raphael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RDRUCKFL

RDRUCKFL - Ähnliche Themen

  • ,,WRTNG RDRUCKFL'' kann wer helfen??

    ,,WRTNG RDRUCKFL'' kann wer helfen??: hallo, bei mir taucht immer wieder diese 2 wörter im bordcomp. mit piepton auf find aber niergens was was das heißen soll, zur info ich hab den...
  • Ähnliche Themen

    • ,,WRTNG RDRUCKFL'' kann wer helfen??

      ,,WRTNG RDRUCKFL'' kann wer helfen??: hallo, bei mir taucht immer wieder diese 2 wörter im bordcomp. mit piepton auf find aber niergens was was das heißen soll, zur info ich hab den...
    Oben