Rauchfrei aber wie

Diskutiere Rauchfrei aber wie im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hallo , hab mir auch dieses wuderbuch endlich nichtraucher von allen carr gekauft, wie schon von eagle eye erwähnt, ich hoffe, daß diese 14,- CHF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hallo ,

hab mir auch dieses wuderbuch endlich nichtraucher von allen carr gekauft, wie schon von eagle eye erwähnt, ich hoffe, daß
diese 14,- CHF eine lohnende investition waren, werd über den erfolg oder mißerfolg berichten.

grüsse rolf
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
hab mir auch dieses wuderbuch endlich nichtraucher von allen carr gekauft, wie schon von eagle eye erwähnt, ich hoffe, daß
diese 14,- CHF eine lohnende investition waren, werd über den erfolg oder mißerfolg berichten.
Ich kenne einen der mit der Hilfe von diesem Buch aufghört hat. Ich drücke euch alle die Daumen!!!!
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
wenn nich, hab ich es zumindestens versucht
Falsche Einstellung !!!!!

Gedanken schaffen Realitäten !

Wenn Du es einen Tag lang geschafft hast nicht zu rauchen, dann überzeuge Dich am zweiten Tag selbst davon, das dieser erste Tag der Quälerei umsonst war, wenn Du jetzt wieder eine probierst. Diesen Gedanken nimmst Du auch mit am dritten und vierten und X-ten Tag.

Und belüge Dich nicht selbst mit so einer Scheiße wie: "...hab ich es zumindest versucht"

Laß die Finger von dem ganzen Wunderquatsch...hauche Dir selbst in die Hände...dann riechste schon einen der wichtigsten Gründe aufzuhören... :blink:
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
biber und alpengranny,
ich drück euch ganz fest die daumen !!

der wille ist wirklich das einzige was am ende zählt um es zu schaffen. also: DURCHHALTEN !

ich selber habe mit 12 angefangen und vor 3,5 jahren mit 34 bei 2 schachteln am tag aufgehört.
ausschlaggebend und treibende kraft war dabei meine frau, eine sehr gute stütze das "wunderbuch" von Allen Carr, Endlich Nichtraucher. das buch bewirkt wirklich keine wunder, ansonsten gäbe es ja nicht die nachfolger "nichtraucher bleiben" usw. :blink:
aber im ernst: das buch zeigt einem sehr gut die gehirnwäsche auf, der der raucher erlegen ist und was er sich selbst ständig vorlügt.
die ersten 3 tage tage waren bei mir die schlimmsten, danach wurde es immer besser. das größte problem dabei war der sich verändernde geschmackssinn: der kaffee schmeckte plötzlich nicht mehr! schmeckte genau so fad wie die plörre, die man auf rauchfreien langstreckenflügen serviert bekam. das war für mich beinah der grund wieder zur kippe zu greifen. aber: man gewöhnt sich auch daran ... laangsaaam. heute schmeckt mir der kaffee bei lufthansa :blink:

biber, versuche deine bessere hälfte auch zum auffhören zu bringen. erstens geht es zu zweit wirklich einfacher und man kann sich in heftigen momenten gegenseitig motivieren. zweitens wird es meiner meinung nach auf dauer nicht gut gehen, wenn sie weiter raucht. gut, ausnahmen bestätigen die regel - aber ich hätte ein riesen problem, wenn meine frau wieder anfangen würde, da mich zigarettenrauch heute wirklich stört.

viel erfolg!

cu
cy
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Also zu dem Buch von Allen Care, das ist schon nicht schlecht habe damit auch schon einmal aufgehört, aber das liegt schon 10Jahre zurück. Aber ich hab nach ca 2Wochen wieder angefangen. Ein Tipp zum Buch, es gibt zwei ausgaben, einmal ein Taschenbuchformat und dann noch das dicke Buch. Wenn dann würde ich nur das Taschenbuchformat empfehlen.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Leute Ihr müsst aufhören euch einzubilden nie wieder zu rauchen. Nehmt euch einfach vor die nächste Zigarette auf die Ihr gerade Lust habt , nicht zu rauchen . Alles andere ist m.E. zu viel. Mir hat der Gedanke geholfen.

Ausserdem sagte ich mir als ich aufgehört habe, ich habe jetzt 25 Jahre geraucht, jetzt werde ich 25 JAhre nicht rauchen und dann kanns wieder losgehen. Eich Freundin von mir hat ein Jahr früher aufgehört und sagte sich sie werde jetzt erst wieder mit 65 rauchen.
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Also zu dem Buch von Allen Care, das ist schon nicht schlecht habe damit auch schon einmal aufgehört, aber das liegt schon 10Jahre zurück. Aber ich hab nach ca 2Wochen wieder angefangen. Ein Tipp zum Buch, es gibt zwei ausgaben, einmal ein Taschenbuchformat und dann noch das dicke Buch. Wenn dann würde ich nur das Taschenbuchformat empfehlen.
Muss ja wirklich ein tolles Buch sein !!! Oder hast Du es nicht verstanden ??
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich hab einfach von einem tag auf denanderen aufgehört. die erste woche ging,die kommenden 2 monate waren echt hart mit vielen beinahe-rückfällen. jetzt bin ich schon über 4 jahre clean.
und ich stecke immer noch alles geld, das ich für zigaretten ausgeben würde täglich in ein sparschwein. das sind bei nur einer schachtel am tag fast 1500 euro im jahr.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi leute,

ich hatte auch schon mal von jetzt auf gleich mit dem rauchen aufgehört, das war 1995 oder so. :banghead:

allerdings habe ich nach 3 jahren nichtrauchens langsam wieder angefangen und das bis heute beibehalten. :blink:

ich bin bei knapp einer schachtel/tag und die 10 kg, die ich damals zugelegt hatte, bin ich immer noch nicht los ( dat wird wohl auch nix mehr :blink: ).

einen neuen versuch werde ich nicht mehr starten, ich glaube, ich müsste mich dann völlig neu einkleiden. :hmmm:

viel glück beim nichtrauchen. :blink:

:cry:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, also bei mir war es auch so. Von heut auf morgen aufgehört. Und immer wenn ich mich ertappe, das ich denke jetzt könntest du mal eine Rauchen. Sag ich mir:"Ach warum, lohnt nicht und schmeckt nicht!"

Ich hab mir nix vorgenommen oder so, sondern es einfach gemacht.

Mein Opa hat auch von heut auf morgen aufgehört.

Es geht, wenn man es Wirklich WILL.

Viel Erfolg.

Grüße
 

Buxi

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
21423 Drage/Stove
Habe vor 5 1/2 Jahren aufgehört. Einfach so. Wenn der Kopf das begriffen hat funktioniert es auch, da braucht man keine Helferlein die nur Geld kosten und eigendlich nichts bringen. Mein Vorteil war, das meine Lebensgefährtin mit gemacht hat. Wir hatten jeder 1 1/2 bis 2 Schachteln jeden Tag geraucht, haben die Reste aufgeraucht und einfach aufgehört.

Es geht, wenn man wirklich will!!!
Wenn man mal ehrlich ist raucht man nicht weils so gut schmeckt, sondern aus reiner Gewohnheit.

Nach einigen Tagen riecht man dann erstmal wie die Bude und alles andere stinkt. Man schmeckt auch wieder das Essen.

Also mein Tipp:

Hör einfach auf und denk nicht so viel drüber nach.

Gruss

Dirk
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Vollkommen richtig.
DU mußt es wollen.
Ich bin nach 35 Jahren Raucherkarriere rauchfrei. Und zwar von jetzt auf gleich.
Vergiß alle Wundermittel. Die helfen nur den Konzernen, die sie herstellen.
Ich habe mir ein 5 Stunden Seminar angesehen. Nichtraucher in 5 Stunden heißt das Teil.
Gibt es bei Amazon und kostet glaub ich 18€.
Da wird dir vernünftig erklärt, warum du rauchst.
Der Entzug, dauert 2 Tage. Danach ist es nur die dumme Angewohnheit.
Ich habe seitdem mit vielen meiner Freunde über das Aufhören gesprochen.
Mal ehrlich--ich habe keinen getroffen, der nicht aufhören wollte.
Daß du hier schreibst, ist ja schon der erste Schritt.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Leider hab ich nicht alzulange ohne ausgehalten, bin wieder kräftig dabei. Ich muß ertsmal meine bessere hälfte überzeugen das sie mit aufhört. Leider fehlt mir momentan der wille
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
hi

ich hab mittlerweile einmal mehr aufgehört wie angefangen :drink:

ne im ernst
das buch "endlich nichtraucher" von allen carr ist ganz gut
ich hab auch gelacht als mir leute erzählt haben sie hätten mit dem buch das rauchen aufgehört :wave:

aber es kann dir helfen die richtige einstellung zu finden! :yes:
ich habe damit aufgehört und immer noch eine halbe schachtel zigaretten daheim, die von damals übrig geblieben ist
und das beste daran ist ich bin absolut davon überzeugt nie wieder zu rauchen
selbst beim :top: kein problem

im kopf fängt alles an!

gruss
martin
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi leute....

ich spiele schon länger mit dem gedanken aufzuhören, besser gesagt ich sollte es gesundheitlich besser tun

hab die letzten jahre so 1 bis 1 1/2 schachteln am tag weggequarzt und das hat man in lezter zeit stark am rumkülchen
gehört. da ich nebenbei noch bissl als sänger in ner band rumwurschtel hat das da auch nicht grad positiv beigetragen....

als ich dann neulich hier den fred....samstag abend war das glaub ich, gelesen hab hats dann irgendwie klick gemacht...gut, ich hab nicht aufgehört....-will ich im prinzip auch nicht wirklich, da ich zu nem guten kaffee seeehr gern eine rauch- aber hab das ganze bis jetz mit erfolg drastisch reduziert. am samstag hab ichs dann für den abend ganz sein lassen, am sonntag bliebs dann bei einer zum besagten kaffee (puh war mir da duselig danach :wave: ) und die letzten tage sinds nie mehr als 4stk am tag geworden.......hoff das das so anhält, die külcherei is bei weitem besser geworden und irgendwie is man viel fitter als sonst.
muß aber auch ehrlich zugeben das ich den ganzen sonntag erst mal unausstehlich war (meine freundin meinte nur ich solle doch bitte eine rauchen gehen :yes: :top: )

so, mal schauen wie lange das anhält oder wie lange es dauert bis ichs vieleicht ganz packe

und mal schaun ob dann mehr kohle fürn jeep über is :drink:

gruß sven :wave:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus leute
möchte auch meinen kommentar dazu abgeben.
ich selbst war ein starker raucher :wave: ,na ja so 40 stück am tag waren es locker.
mein wille war damals schon da, aber ich hab es dann doch anders gemacht und zwar hab ich das rauchen so nach und nach eingestellt.
wie zuhause nicht mehr rauchen, sondern nur noch in der kneipe und auf der arbeit.
dann auf der arbeit auch nicht mehr geraucht und danach ist die kneipe an die reihe gekommen.
war schon immer schwer gebe ich zu überhaupt wenn ich ein paar bierchen :top: zu viel hatte.
das ganze hat so ungefähr 2 monate gedauert bis ich clean war.
und bin es nun sage und schreibe ganze 22 jahre.
gott sei dank.
darür trinke ich jetzt mehr! hi hi :yes:
aber geht mal ins krankenhaus und schaut euch die leute an die lungenkrebs haben,das schreckt schon extrem ab.
also ich finde das abgewöhnen ist schwer und schaft man nur wenn man es selbst möchte.
und zum schluß.
einmal raucher immer raucher,da ist schon was wahres drann.
mir würden sie glaub ich heute noch schmecken,
ich möchte mir dies aber nie mehr antun.
also servus und viel glück beim abgewöhnen.

horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rauchfrei aber wie

Oben