Rauchfrei aber wie

Diskutiere Rauchfrei aber wie im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da ich es langsam satt habe mein Geld für die Glimmstengel auszugeben und mir von diesem Geld lieber für meinem Lieben Granny dafür was gönne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Da ich es langsam satt habe mein Geld für die Glimmstengel auszugeben und mir von diesem Geld lieber für meinem Lieben Granny dafür was gönne, möcht ich mir die dämliche Qualmerei abgewöhnen. Nur leider schaffe ich es nicht aus willenskraft.
Akupunktur hatte ich schon mal vor ein paar Jahren hinter mir und hat gerade 9Stunden gehalten.
Nun bin ich am überlegen mir unter Hypnose dem übel beizukommen.
Hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht oder habt Ihr andere Ratschläge.

Gruß Guido :smilewinkgrin:
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Habe gestern folgenden Tipp bekommen und ich glaube ich werde es testen, denn es gibt ein lebendes Beispiel hier im Forum bei dem es funktioniert hat!!!

Guckst du: http://www.biofumar.de/biofumar.html

Gruß :smilewinkgrin:

der Thorsten
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Hört sich ja ganz gut an, Trier ist auch nicht gar soweit weg von mir. Weißt Du was der spaß kostet?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also ich hab vor 4 wochen aufgehört :smileJap:

einfach so. punkt.

hatte auch letztesjahr versucht mit kippen ohne tabak, und mit diese sündhaft teuere kaugummis, = taugt alles nix.

das beste ist einfach auf hören.

wichtig ist, wenn man z.b. morgens um 9 uhr z.b. die letzte raucht, und sich dann schon der ganze tag rumquält abends KEINE rauchen !

auch nicht kurz dran ziehen oder so. (das mit dem laaangsam aufhören funzt nicht)

wenn du 3 tagen ohne, also wirklich ohne (nicht noch ein zug irgendwo) das bisde eigentlich durch.
der rest ist gewohnheit. und die gilt es zu überwinden nicht das nikotin..

achja, angefangen hatte ich mit 11, jetzt bin ich 35. oder so :smilewinkgrin:

viel glück
:smileJap:
 

XJoachim

Guest
Genau richtig, die Wundermittelchen helfen nicht die Gewohnheit zu unterdrücken. Die einzige Möglichkeit aufzuhören ist der Wille dazu.

Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen und habe mit 49 von heute auf morgen aufgehört und rauche seitdem nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt lag mein Konsum bei 60 Zigaretten täglich :smileJap: :smileJap:

Das schlimmste sind die Gewohnheiten, ich ertappe mich heute noch wie ich mir vorstelle nach einem guten Essen eine zu rauchen. :smilewinkgrin: Die körperlichen Entzugserscheinungen sind Pipifax, die sind mit dem Willen leicht zu bezwingen. :wave:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
das hört sich ja wirklich alles so einfach an, isses aber nicht, ich bewundere die Leut die es von jetzt auf eben schaffen, aber leider fehlt mir der 100% wille zumal noch erschwerend dazu kommt das meine bessere hälfte auch raucht. Aber ich werd noch heut mein Päckchen fertig rauchen und morgen werd ich es ab neun versuchen, ein versuch ist es alle mal wert
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Also das mit Hypnose kannst vergessen. du brauchst auch den willen dazu. Meine Mutter hat das mal gemacht (Hypnose), der Kurs war vorbei und sie hat sich sofort wieder eine angezündet. Wenn man aufhören will, dann mit gutem willen, und dan geht das auch. Ich selber rauche seit ca 13 Jahren, habe auch schon mal für ein halbes Jahr aufgehört. Aber wenn viel streß hast oder ärger greift man eben wieder zu dem glimmstängel.

Gruss
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:smileJap:


Sage auch es muß der Wille da sein :wave: ,wenn der Kopf nicht sagt aus,dann kannst du alles vergessen :smileJap: !!!!


:smilewinkgrin:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
... ist wirklich nur der Wille der zählt. Habe bis vor drei Jahren geraucht und zwar ziemlich viel. Habe im Laufe der Zeit rinigers ausprobiert. Akupunktur, diverse Versuche mit Pflastern und Kaugummis, ein Entwöhnunsseminar mit Geld-zurück-Garantie. Ich habe mein Geld zurück bekommen.

Vor drei JAhren habe ich vor meinem Geburtstag kundgetan das ich aufhöre. Ich gebe zu das es nicht einfach war und meine FAmilie die ersten 6 Wochen unter mir gelitten hat. Aber es war der richtige Zeitpunkt.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Meine Freundin hat auch erst alle diese Zaubermittel probiert und danach mehr gequalmt als vorher und dann hat sie irgendwann einfach aufgehört und ist jetzt mitlerweile seit 4 Jahren rauchfrei. Nur mit dem Geld übrig haben das klappt nicht so richtig das versickert einfach in anderen Kanälen.

Gruß Björn
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
na ja besser in andere Kanäle als für die mistigen Dinger, mal schaun was ich mache, vielleicht kann ich ja mitte nächster woche berichten ob es geklappt hat, wenn nich, hab ich es zumindestens versucht. Aber erstmal Danke für die Ratschläge
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
also schwierig is es sowieso, keine frage. bei mir z.b. ist es so das ich nur dann rauche wenn ich ausgehe und alkohol im spiel ist :smileJap: :wave: :nono: und dann kann ich mich nicht mehr zurück halten :urgh: das problem dabei ist da kann ich an einem abend 10 zigaretten rauchen!!! jetzt weiß ich z.b. nicht womit ich aufhören soll??? :nono: mit :smileJap: oder mit :nono: ??? also das zweite kommt eigentlich nicht in frage :smilewinkgrin: nur es scheint bei mir so zu sein das wenn ich das eine tue kommt automatisch das andere dazu.... :urgh: das ist ein echtes dillema.....
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich habe auch von heute auf morgen aufgehört damit, basta.



@BIBER
du machst dir grad selbst was vor. du hast nämlich den willen aufzuhören. sonst würdest du dich nicht danach erkundigen.

bei mir war es (wie in 90% aller fälle) auch nur die gewohnheit, fast schon ein ritual.

es gab bei mir immer tage, an denen ich vergessen habe zu rauchen.
mein körper hat das nie signalisiert, dass er nachschub haben will.
es waren immer die situationen.

auch nach 3 jahren gab es immer wieder szenen, bei denen ich am liebsten einfach aus gewohnheit nach ner kippe gegriffen hätte.
das waren auch die zigaretten, die mir am meisten fehlen.
heute noch *heul*


aber zurück zu dir:
die preiswerteste möglichkeit, bei dem thema zu bleiben und sich selbst damit zu beschäftigen ist dieses "wunder-buch" von allen care (ich hoffe das war jetzt richtig geschrieben)

dieses buch habe ich pers. nie gelesen. aber in meinem umfeld haben es ca. 15 leute durch und immerhin hat es die hälfte geschafft aufzuhören und behauptet, es liegt an dem buch.

ist ein versuch wert.

und wenn es nicht auf anhieb klappt, dann evtl. im zweiten oder dritten anlauf.




viel erfolg
:smilewinkgrin:
EE


oder wir therapieren dich, fragen dich jeden tag mehrfach ab, ob du schon schwach geworden bist.
bei jeder kippe, die du hier beichtest, gibt es einen liter benzin auf deine kosten.

und zwar für ALLE, die dich unterstützen !!!!


reiss dich zusammen
 

palme13

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Hey Guido. Ich bin jetzt 1 Jahr Rauchfrei. Hab bei ner Erkältung auf gehört,und als es mir wieder besser ging und ich abens beim Bierchen mal wieder ne Schachtel Marlb.fressen wollte,habe ich mir Ersatz verschafft. (Ging so eine Woche) Immer wenn ich Nikot. brauchte habe ich mir einen Dornkaat gegönnt. Ich sah abens machmal ziemlich komisch aus :smileJap: aber es hat geholfen. Gruß Frank. (Hab mit dem Dornkaat aufgehört als ich morgens so in den Spiegel geschaut habe :smilewinkgrin: )
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:smileJap:

Tja, das mit dem aufhöhren....

Seit über 3 jahren bin ich nun auch "rauchfrei", wie alle anderen schon schreiben, von jetzt auf gleich ungeplant und spontan !!! nicht "morgen hör ich auf" ...das kann nicht klappen !!!

bei mir war der anstoss, eigentlich eher ungewöhnlich... nach einer durchgezechten nacht ging es mir am nächsten tag richtig scheisse das nichtmal mehr die kippen geschmeckt haben....der ein oder andere wird das sicher kennen... :smilewinkgrin: soll natürlich nicht heissen das ihr jetzt mit dem saufen anfangt... :smileJap:

Also, bis abends nicht geraucht... dann nächster tag... hmmm.... eigentlich hast Du jetzt solange nicht geraucht.... mal sehen wie lange ich das schaffe....
natürlich nicht mit meinem "vorhaben" Hausieren gegangen... also nicht sofort jedem erzählen das man jetzt aufgehöhrt hat mit rauchen....als nach ein paar tagen bzw. stunden bei den engeren freunden, doch gefragt wurde wieso mann eigentlich nicht rauche, auch nix erzählen....die merken es natürlich trotzdem....

dann kommt irgentwann von alleine : das schaffst DU sowieso nicht...und genau DAS war eigentlich meine motivation... denen zu zeigen das ich es doch schaffen kann !!!

ja und ab dann ist es wirklich nur "wille" also den "jap" auf ne kippe verspür ich auch heute noch, und am schlimmsten fand ich am anfang, das die Hände "nix zu tuen haben" denn normalerweise hat man ja ne kippe in der hand.... das war echt schlimm.... ok, süssigkeiten lenken ab.... bei mir auch....

gut 10 kilo bin ich seit dem "mehr".... allerdings bin ich auch nicht wirklich der "sportler" mein terrain ist eher das sofa....das ist es mit dem ich jetzt "kämpfe"..... mehr bewegen muss echt sein.... allerdings ist genau das schwieriger als aufhöhren zu rauchen....


P.S

meine frau raucht, und es wird auch in unserer wohnung geraucht... das war aber eigentlich nie ein prob. für mich....


Matthias
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Habe gestern folgenden Tipp bekommen und ich glaube ich werde es testen, denn es gibt ein lebendes Beispiel hier im Forum bei dem es funktioniert hat!!!

Guckst du: http://www.biofumar.de/biofumar.html

Gruß :smilewinkgrin:

der Thorsten

Jo, das bin ich! :smileJap: Nach über 16 Jahren 1-2 Päckchen am Tag hat’s mir gelangt. Ich bin jetzt 5 Monate rauchfrei. Erst habe ich versucht weniger zu rauchen das hat nicht funktioniert. Dann habe ich Nikotinpflaster gekauft, das Geld hätte ich besser in den Jeep gesteckt, da hätte ich mehr davon gehabt! Dann hat mir ein bekannter von Biofumar erzählt. Bei mir hat das funktioniert. Es ist eine "Hilfe". Ich kann nicht erklären was genau Biofumar macht, aber es funktioniert bei ca. 70-80% der Personen die es probieren, und wirklich aufhören wollen . Bei mir im Bekanntenkreis haben auch schon andere damit aufgehört.

Zum Aufhören selber muss ich folgendes sagen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jeder Raucher hat gewisse "Rituale" die er macht, die meisten unterbewusst. Eines meiner Rituale war: Nachhausekommen, Verstärker an, Musik/TV an, Couch, Zigarette. Nach dem Essen die Zigarette... Täglich die selbe Scheiße! Um erfolgreich zu sein muss man genau diese Rituale erkennen und unterbinden. Ich habe mir Äpfel anstatt Zigaretten gekauft. Jedes mal wenn ich das verlangen nach einer Zigarette habe esse ich einen Apfel. Das ist besser als Süßigkeiten. Warum Apfel? Weil sie sich ziemlich lange halten in der Obstschale, andere Früchte funktionieren auch. Meine Theorie: Durch die zufuhr von Zucker/Fruchtzucker wird im Gehirn ein Botenstoff ausgeschüttet was wiederum eine leichte Linderung der Entzugserscheinungen mit sich bringt.

ich gebe zu gelegentlich noch das verlangen nach einer Zigarette zu haben. Zuhause Glaubt dann ein Apfel dran. Auf der arbeit gehe ich in die nähe von einem Raucher. Der Qualm reicht jetzt so was von eklig das mein verlangen im Keim erstickt ist.


Du Schaffst das. Wenn ich das kann, kann das jeder! Viel Erfolg! :smileJap:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
So als Dauernichtraucher kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

Die beiden in der Familie, die schlagartig aufhörten hatten Angst. Es gab nur die Wahl Rauchen oder Sarg. So weit war es schon.
Plötzlich ging es, obwohl sie vorher immer rückfällig wurden. Seit 10 und 17 Jahren rauchfrei.

Andere weichen ersatzweise einfach auf ein Kaugummi aus.

Wenn Du das wirklich willst, schaffst Du das auch. Zwei Dinge sind wichtig: Überbrücke die Zeit, die Du sonst geraucht hast mit
etwas Anderem. Und: Wenn der Drang kommt, werde mit etwas anderem tätig (aufräumen, arbeiten, Flaschenschiffchen basteln...)
hauptsache, die Finger sind beschäftigt. Als "Drink" in dieser Phase empfiehlt sich Mineralwasser.
Da sich der Stoffwechsel umstellt, vermeide Kalorienbomben und knabbere lieber Äpfel und Möhrchen. (Ist weder ein Witz, noch will ich dich veräppeln.)
Laß Dich von niemandem verleiten. Sag den Leuten in Deiner Umgebung Bescheid. Rauchende Freunde verdrücken sich dann
gerne, wenn sie süchteln gehen und/oder verweigern Dir jegliches Angebot in der Richtung.

Viel Glück.
Matthias
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Wenn alles nix hlft, kauf dir ne stange schmeiss sie in den nächsten fluss. Wenn der nächste Janker kommt, kauf dir ne stange und schmeiss sie in den fluss usw. und dann in jeepteilen umrechnen das hilft bestimmt :blink:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
:blink: , so und nu gehts los, nicht ganz eigentlich schon seit sechs. Da habe ich mir die letzte die ich hatte angezündet und ein halbes ritual daraus gemacht :hmmm: . Nun sitz ich in meinem kleinen Laden und kann es sogar schon riechen, nicht wirklich toll der geruch des kalten Zigarettenqualms, hab jetzt erst mal gelüftet und sone Dose Oust hinterhergesprüht.
Zigaretten habe ich keine dabei und um an eine ranzukommen müßt ich den Laden schließen, das werd ich aber bestimmt nicht. Dank euch für eure unterstützung, finde ich echt Spitze. Ich werd euch berichten ob und wann ich wieder rückfällig geworden bin.Aber das mit dem Liter Sprit :blink: , ne so sicher bin ich mir dann doch nicht.
Aber vielleicht ist hier ja noch einer der mit mir aufhören will, damit wir uns ein wenigh pushen können, Wie war das TKKöln :blink: wolltest Du nicht auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rauchfrei aber wie

Oben