Ne is eigentlich ne sache von 2-3tagen wenn man wie ich mal eine schlecht ausgerstete werkstatt und einen gabelstapler hat. Hab meinen 4l auf einem verzogenen 4l rahmen aufgebaut gehabt und der umbau auf den anderen rahmen ging recht fix. Du hast ja im grund nur Komplette komponenten die zerpflückt und wieder zusammengesetzt werden. Am meisten arbeit is es die verrosteten schrauben aufzubekommen, bzw die bremsanlage umzubauen und wieder anschließen.
Im prinzi kommt der vorbau mit den Kabeln für die front beleuchtung weg, machst das Chassie lose, drauf achten das alle kabel weg sind Lenksäule los(Kabel am besten beschriften wo was hinkommt) Chassie runter dann hast nur noch deine Achsen, Antriebsstrang, Lenkung und deinen Tank mit den zugehörigen leitungen. Das must dann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gut, wenn einer keine ahnung vom schrauben hat oder keine Werkstatt mit passendem Werkzeug für den isses einfacher sich einen neuen zu kaufen. Is aber in meinen augen die etwas teurere sache. Du bekommst für deinen alten so gut wie nix mehr wegen dem Kaputten Rahmen (Einzelteile verhökern is ja wieder nicht wegen schrauben und werkstatt) dann kommt halt noch die neuanschaffung hinzu.
Diemoral von dergeschichte, wer nicht schrauben kann sollte sich jemand suchen und mit dem Anfreunden der das kann