Rahmenreparatur möglich ?

Diskutiere Rahmenreparatur möglich ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem YJ ist der Rahmen vorne links hinter dem Stoßfänger gebrochen bzw. durchgerostet. Das blöde ist nur, hier ist das Lenkgetriebe...
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emma

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Hallo,

bei meinem YJ ist der Rahmen vorne links hinter dem Stoßfänger gebrochen bzw. durchgerostet.
Das blöde ist nur, hier ist das Lenkgetriebe angeschraubt und es macht beim Lenken schon komische knack-Geräusche.
Gibt es hierfür Reparaturteile ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
hustler

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mach doch mal bitte ein foto !


hustler
 
CJ7Thomas

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Moin, Jo Bilder wären hilfreich, aber bei sowas würde ich in einen Fachbetrieb gehen.
cu Thomas :wave:
 
BuccYJ

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Ich würde sogar dazu tendieren den Rehmen zu wechseln, bei e-bay stehn ab und zu welche recht günstig drin. Oder einige firmen haben die auch so irgendwo rumliegen. Würde mal bei Firmen wie Ottensmayer, ######, oder unserem Admin mal nachfragen.
*edit*
Oha, ich sehe die zensur is wieder aktiv. mit #### is die Firma mit den Grünen Federn gemeint. :wave:
 
Thomas T.

Thomas T.

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ich würde mir auch lieber einen neuen gebrauchten zulegen. Um den Rahmen fachmännisch zu schweißen bzw. schweißen zu lassen, kann man sich auch für das Geld einen gebrauchten kaufen und den neu aufarbeiten. Mit einem geschweißten Rahmen, der irgendwo mal gebrochen war, möchte ich nicht unbedingt fahren wollen.
Obwohl war hier vor 3-4 Wochen mal ein bild drin wo jemand seinen Rahmen verlängert hat. Hinten aufgeflext und neu verschweißt. Vielleicht findet irgendjemand ja den thread.

Thomas T.
 
rene_yj

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Ich habe noch nen Rahmen, müsstest du in JEna\ Thüringen holen. Kostet aber dafür nur 100€ und hat NULL Rostschäden!! is glaub ich auch nen verzinkter.

Grüße René

PS: bei interesse Mail an mich ( zorc1@gmx.de )
 
BuccYJ

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Must nur drauf achten das auch die Motorisierung stimmt wegen den Motorlagern.
 

glorz

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Gut, aber wenn man es nicht selbst machen kann, kostet der Tausch des Rahmens wahrscheinlich mehr als gleich ein "neuer" Jeep.

Im Prinzip muß da ja das gesamte Fahrzeug neu aufgebaut werden, oder?
 
BuccYJ

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Ne is eigentlich ne sache von 2-3tagen wenn man wie ich mal eine schlecht ausgerstete werkstatt und einen gabelstapler hat. Hab meinen 4l auf einem verzogenen 4l rahmen aufgebaut gehabt und der umbau auf den anderen rahmen ging recht fix. Du hast ja im grund nur Komplette komponenten die zerpflückt und wieder zusammengesetzt werden. Am meisten arbeit is es die verrosteten schrauben aufzubekommen, bzw die bremsanlage umzubauen und wieder anschließen.
Im prinzi kommt der vorbau mit den Kabeln für die front beleuchtung weg, machst das Chassie lose, drauf achten das alle kabel weg sind Lenksäule los(Kabel am besten beschriften wo was hinkommt) Chassie runter dann hast nur noch deine Achsen, Antriebsstrang, Lenkung und deinen Tank mit den zugehörigen leitungen. Das must dann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gut, wenn einer keine ahnung vom schrauben hat oder keine Werkstatt mit passendem Werkzeug für den isses einfacher sich einen neuen zu kaufen. Is aber in meinen augen die etwas teurere sache. Du bekommst für deinen alten so gut wie nix mehr wegen dem Kaputten Rahmen (Einzelteile verhökern is ja wieder nicht wegen schrauben und werkstatt) dann kommt halt noch die neuanschaffung hinzu.
Diemoral von dergeschichte, wer nicht schrauben kann sollte sich jemand suchen und mit dem Anfreunden der das kann :wave:
 
rene_yj

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Es ist ein 2,5 und ein 4,2l Rahmen vorhanden!!

Grüße
 
Koegi

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Warum den Rahmen wechseln nur weil er vorne an einer Stelle marode ist?
Wie schaut der Rest des Rahmens aus?
Ist er gut dann lass ihn schweißen. Das macht jeder Schlosser mit Schweißerprüfung oder ein Betrieb der LKW Aufbauten macht oder eine Landmaschinenwerkstatt.

:wave: Kögi
 
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