Rahmenreparatur möglich ?

Diskutiere Rahmenreparatur möglich ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem YJ ist der Rahmen vorne links hinter dem Stoßfänger gebrochen bzw. durchgerostet. Das blöde ist nur, hier ist das Lenkgetriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emma

Guest
Hallo,

bei meinem YJ ist der Rahmen vorne links hinter dem Stoßfänger gebrochen bzw. durchgerostet.
Das blöde ist nur, hier ist das Lenkgetriebe angeschraubt und es macht beim Lenken schon komische knack-Geräusche.
Gibt es hierfür Reparaturteile ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
Signatur ?

mach doch mal bitte ein foto !


hustler
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, Jo Bilder wären hilfreich, aber bei sowas würde ich in einen Fachbetrieb gehen.
cu Thomas :wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ich würde sogar dazu tendieren den Rehmen zu wechseln, bei e-bay stehn ab und zu welche recht günstig drin. Oder einige firmen haben die auch so irgendwo rumliegen. Würde mal bei Firmen wie Ottensmayer, ######, oder unserem Admin mal nachfragen.
*edit*
Oha, ich sehe die zensur is wieder aktiv. mit #### is die Firma mit den Grünen Federn gemeint. :wave:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
ich würde mir auch lieber einen neuen gebrauchten zulegen. Um den Rahmen fachmännisch zu schweißen bzw. schweißen zu lassen, kann man sich auch für das Geld einen gebrauchten kaufen und den neu aufarbeiten. Mit einem geschweißten Rahmen, der irgendwo mal gebrochen war, möchte ich nicht unbedingt fahren wollen.
Obwohl war hier vor 3-4 Wochen mal ein bild drin wo jemand seinen Rahmen verlängert hat. Hinten aufgeflext und neu verschweißt. Vielleicht findet irgendjemand ja den thread.

Thomas T.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich habe noch nen Rahmen, müsstest du in JEna\ Thüringen holen. Kostet aber dafür nur 100€ und hat NULL Rostschäden!! is glaub ich auch nen verzinkter.

Grüße René

PS: bei interesse Mail an mich ( zorc1@gmx.de )
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Must nur drauf achten das auch die Motorisierung stimmt wegen den Motorlagern.
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Gut, aber wenn man es nicht selbst machen kann, kostet der Tausch des Rahmens wahrscheinlich mehr als gleich ein "neuer" Jeep.

Im Prinzip muß da ja das gesamte Fahrzeug neu aufgebaut werden, oder?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ne is eigentlich ne sache von 2-3tagen wenn man wie ich mal eine schlecht ausgerstete werkstatt und einen gabelstapler hat. Hab meinen 4l auf einem verzogenen 4l rahmen aufgebaut gehabt und der umbau auf den anderen rahmen ging recht fix. Du hast ja im grund nur Komplette komponenten die zerpflückt und wieder zusammengesetzt werden. Am meisten arbeit is es die verrosteten schrauben aufzubekommen, bzw die bremsanlage umzubauen und wieder anschließen.
Im prinzi kommt der vorbau mit den Kabeln für die front beleuchtung weg, machst das Chassie lose, drauf achten das alle kabel weg sind Lenksäule los(Kabel am besten beschriften wo was hinkommt) Chassie runter dann hast nur noch deine Achsen, Antriebsstrang, Lenkung und deinen Tank mit den zugehörigen leitungen. Das must dann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.
Gut, wenn einer keine ahnung vom schrauben hat oder keine Werkstatt mit passendem Werkzeug für den isses einfacher sich einen neuen zu kaufen. Is aber in meinen augen die etwas teurere sache. Du bekommst für deinen alten so gut wie nix mehr wegen dem Kaputten Rahmen (Einzelteile verhökern is ja wieder nicht wegen schrauben und werkstatt) dann kommt halt noch die neuanschaffung hinzu.
Diemoral von dergeschichte, wer nicht schrauben kann sollte sich jemand suchen und mit dem Anfreunden der das kann :wave:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Es ist ein 2,5 und ein 4,2l Rahmen vorhanden!!

Grüße
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Warum den Rahmen wechseln nur weil er vorne an einer Stelle marode ist?
Wie schaut der Rest des Rahmens aus?
Ist er gut dann lass ihn schweißen. Das macht jeder Schlosser mit Schweißerprüfung oder ein Betrieb der LKW Aufbauten macht oder eine Landmaschinenwerkstatt.

:wave: Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenreparatur möglich ?

Rahmenreparatur möglich ? - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben