Räder für ZJ. eure meinung ist gefragt.

Diskutiere Räder für ZJ. eure meinung ist gefragt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; salü zusammen da ich ja jetzt meinen 5.9er definitiv behalte, stelle ich mir die frage, was ich ihm im sommer für räder montieren soll. habe ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
salü zusammen

da ich ja jetzt meinen 5.9er definitiv behalte, stelle ich mir die frage, was ich ihm im sommer für räder montieren soll. habe ja die 20 zöller drauf. ich finde, es steht ihm nicht schlecht. :top: nebenbei habe ich ja noch meine forumsfelgen. wil die aber eigentlich nicht umlackieren. und die 16 zölller gibts auch noch. denen könnte ich auch breite gummis drauziehen. :newlaugh: ...und schwarz machen. :wave:

habt ihr einen felgenfavorit? ich frage, weil ich meinen 20 zöller neue gummis spendieren müsste. vielleicht hat einer von euch eine idee. dann könnte ich ja jetzt auf andere felgen umsteigen oder so. 20 zoll gummis kosten nicht wenig, da könnte ich auch noch etwas umlackieren und 17er reifen kaufen oder so.

die tramont staria wären auch noch was. was würdet ihr tun? ihr wisst ja wie mein 5.9er aussieht. hier trotzdem noch ein bild, für jene die es nicht wissen.

bin gespannt auf eure antworten. :top:

gruäss simon





 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Am besten schon mal die Herzpillen bereitlegen :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich bin dann jetzt mal weg in die Apotheke Pillen holen - mir ist plötzlich ganz
blümerant geworden :newlaugh: :wave:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
...so schlimm? wie viel kosten sie denn? :newlaugh: ich befürchte schlimmes und darum müssen noch andere ideen her. :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rechne mal um die 600 Euro / Stck. in 10x17 - ohne Gummis. :newlaugh:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Oder du ballerst dir für unter 600 Euro einen Satz staria bei ebay... sind letztens erst wieder welche ausgelaufen.

Ich persönlich würde die 17" Forumsfelgen umlacken lassen und ordentliche Pellen aufziehen.
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
deine Sorgen möcht ich haben, hast 20" und 16" und machst dir Gedanken über andere Räder :newlaugh:

für die Eisdiele sind doch die 20" perfekt, steht ihm nicht schlecht, auf die 16" bringst Reifen drauf fürs Grobe, ist doch wunderbar
Also ich schliess mich da Gotti an!

Die 20" sehen meiner Meinung nach sehr gut aus und sind für die Strasse sicher top! Wenn Du noch was für Abwege brauchst zieh Dir halt was entsprechend grobstolliges auf einen Deiner anderen Radsätze auf!

Und ich hab jetzt innerhalb weniger Minuten online zB Goodyear-Reifen in 255/50/20 (war ne Schätzung) um ca CHF 200,--/Stk gefunden, das find ich eigtl sehr moderat!

Ausser die 20" Felgen sind nicht mehr in Ordnung, dann ists natürlich was anderes!

mfg h
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Wenn man sich an den Abrollumfang halten muss, bleibt meiner Meinung nach einfach zu wenig Reifen übrig bei 20", was optisch nicht mehr zu einem "Geländewagen" passt.
Auch, dass solche Felgen meistens grosse Abstände zwischen den Speichen haben, sieht für mich komisch aus, da die Bremsscheiben so klein wirken.....bzw. sieht das ganze Auto so klein aus weil die Propotionen nicht stimmen

Ich bin eher ein Freund der Breite und wenn einer 255er oder 275er auf 16" Felgen fährt, find ich das persönlich die schönere Variante.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Mach irgendwas drauf und verkauf mir die Forumsfelgen!!!!! :newlaugh: (durchaus ernst gemeint^^)
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
:newlaugh: für die 20 zöller müssten 275/40 R20 drauf. offerten habe ich schon. pro reifen 400-500 schweizer franken.

@daivd: in welcher farbe würdest du die forumsfelgen lackieren? bright platinum? oder schwarz und den chromring so lassen wie er ist?
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
naaaaaiiiinnn...nicht umlackieren. die schönen felgen :newlaugh:

dann kannst du auch die azev o.ä. in dem ähnlichen design und lässt die lackieren :wave:
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
:newlaugh: für die 20 zöller müssten 275/40 R20 drauf. offerten habe ich schon. pro reifen 400-500 schweizer franken.
Ok das ist dann natürlich heftiger, aber auch die Grösse gibts deutlich günstiger! zB Goodyear Wrangler F1 um CHF 344,-- und andere Markenreifen auch nicht soviel teurer! (Ich bin übrigens kein Reifenhändler :wave: )

Ich schreib hier keinen Link rein, weiss net ob das erwünscht is, findet man aber sowieso recht leicht!

Oder kaufst Du aus Prinzip nicht online?

Wenn man die genialen Felgen schon rumliegen hat sollts an ein paar Hundertern für neue Reifen auch net scheitern, denk ich halt, kommt aber natürlich drauf an was man will, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt!

mfg h
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hi.

Also ich finde, der Wagen sieht mit den 20" super aus. Und wie's oben schon geschrieben wurde, für's Gelände kann man nen "normalen" Radsatz nehmen.
Lass die 20 er drauf.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mit den eggeligen Forumsfelgen kannst wirklich nicht herumfahren :top: - die sind nur als NOT-Reserve
........................brauchbar & zu ertragen ...doch selbst da - schüttelt's mich, iggitt



...Für 200,59€ tät' ich dich von dem Rotz befreien - :top: - hilfreich & nett, wie ich nun einmal so bin.



...übrigens,
David macht kein langes abgeklebe; da wird auch net lang gefackelt - drüber mit der Lacke...



..............................................................und gut isset.


:wave:



PS.:
mein Angebot gilt für unbehandelt - will dir nicht noch zuzügliche Mühe aufbürden;
das bisserl minderwertige olle Gummi drumherum, kannst ebenfalls dranbelassen.
Käme dir sogar bis zur Deutsch/Schweizer Grenze entgegen ...jaaaaha, so bin ich nunmal - :newlaugh:
(Eintüten & Versand, haste dir also auch gespart!)
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
ja die tramont staria sind schon ziemlich heftig. wenn ich wüsste, dass ich meinen 5.9er noch 10 jahre behalte könnte es man sich überlegen. :newlaugh:

im moment siehts so aus, als werde ich auf die 20er neue gummis raufziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Räder für ZJ. eure meinung ist gefragt.

Räder für ZJ. eure meinung ist gefragt. - Ähnliche Themen

  • Gutachten für 30“ Räder

    Gutachten für 30“ Räder: Hallo Zusammen, hat vielleicht noch jemand dieses Gutachten von Continental General Tire, Gutachten Nr. 1810080354/3, in dem auch die 30“ Räder...
  • WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?

    WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?: Hallo zusammen,   Nachdem ich mich nun durch etliche Beiträge, Bilder-Threads und was auch immer gekämpft habe, bin ich noch immer nicht vollends...
  • Offroad-Räder für Trailhawk

    Offroad-Räder für Trailhawk: Mahlzeit, erstmal den Disclaimer : Ja, ich hab die "Suche..." bemüht, nein, ich hab nix gefunden, darum diese Frage:   So wie es scheint, scheinen...
  • Drehmomente für Räder

    Drehmomente für Räder: Hallo,   in der Bedienungsanleitung ( Montage der Räder) wird ein Drehmoment von 176 Nm angegeben. Bei http://www.wk2jeeps.com allerdings nur 130...
  • Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15"

    Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15": Hallo ich bin neue hier und haben auch gleich eine Frage :-)    Ich habe eine 90 Wrangler 2,5 L Ich brauche neue Räder gerne größer als 15 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für 30“ Räder

      Gutachten für 30“ Räder: Hallo Zusammen, hat vielleicht noch jemand dieses Gutachten von Continental General Tire, Gutachten Nr. 1810080354/3, in dem auch die 30“ Räder...
    • WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?

      WJ - Rad-/ Reifen-Kombi für Offroadeinsatz - Was passt bei 4" Lift?: Hallo zusammen,   Nachdem ich mich nun durch etliche Beiträge, Bilder-Threads und was auch immer gekämpft habe, bin ich noch immer nicht vollends...
    • Offroad-Räder für Trailhawk

      Offroad-Räder für Trailhawk: Mahlzeit, erstmal den Disclaimer : Ja, ich hab die "Suche..." bemüht, nein, ich hab nix gefunden, darum diese Frage:   So wie es scheint, scheinen...
    • Drehmomente für Räder

      Drehmomente für Räder: Hallo,   in der Bedienungsanleitung ( Montage der Räder) wird ein Drehmoment von 176 Nm angegeben. Bei http://www.wk2jeeps.com allerdings nur 130...
    • Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15"

      Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15": Hallo ich bin neue hier und haben auch gleich eine Frage :-)    Ich habe eine 90 Wrangler 2,5 L Ich brauche neue Räder gerne größer als 15 Zoll...
    Oben