jeepbeitrag
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.09.2010
- Beiträge
- 234
- Danke
- 13
Hallo an alle,
ich wollte bei meinen 5.9er die Handbremse überprüfen, da sie nur rückwerts bremst.
Nun hat da ein Vorbesitzer Spurverbreiterungen eingebaut und die Muttern der Verbreiterungen sitzen extrem fest.
Auf der einen Seite habe ich nun schon mal 4 Stk. los bekommen aber bei der 5. hat leider der Stahl der Mutter nachgegeben (trotz gutem Werkzeug und Vorsicht).
Und daher ist die Mutter nun rund. Leiter sitzt die ja in einer Vertiefung, wo gerade mal die Nuß reinpaßt.
Also gibt es nicht viel Platz um an der Mutter zu arbeiten. Nun Frage ich mich, was ich da machen kann.
Daher habe ich folgende Fragen:
Hat jemand von euch da eine rettende Idee?
Oder weiß jemand, ob der Radbolzen einzeln tauschen kann? Dann könnte ich das ausbohren.
Und falls man den Radbolzen wechslen kann, muß dazu die Steckachse gezogen werden oder krieg man den so getauscht?
Wäre toll, wenn da jemand was zu weiß oder eine rettende Idee hat.
ich wollte bei meinen 5.9er die Handbremse überprüfen, da sie nur rückwerts bremst.
Nun hat da ein Vorbesitzer Spurverbreiterungen eingebaut und die Muttern der Verbreiterungen sitzen extrem fest.
Auf der einen Seite habe ich nun schon mal 4 Stk. los bekommen aber bei der 5. hat leider der Stahl der Mutter nachgegeben (trotz gutem Werkzeug und Vorsicht).
Und daher ist die Mutter nun rund. Leiter sitzt die ja in einer Vertiefung, wo gerade mal die Nuß reinpaßt.
Also gibt es nicht viel Platz um an der Mutter zu arbeiten. Nun Frage ich mich, was ich da machen kann.
Daher habe ich folgende Fragen:
Hat jemand von euch da eine rettende Idee?
Oder weiß jemand, ob der Radbolzen einzeln tauschen kann? Dann könnte ich das ausbohren.
Und falls man den Radbolzen wechslen kann, muß dazu die Steckachse gezogen werden oder krieg man den so getauscht?
Wäre toll, wenn da jemand was zu weiß oder eine rettende Idee hat.