Radlagertausch WJ/WG- Hilfe

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justizlerinstruktor

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Hallo Hilfe, ich bekomme die Steckachse nicht raus--
habe bereits bei meinem WG alles abgebaut---
Rad, Bremssattel Bremsscheibe, ja sogar die Handbremse ausgebaut---
bekomme trotzdem die Steckachse für den Radlagerwechsel nicht raus---

den Diff-Deckel habe ich auch abgebaut, allerdings kann ich nirgends im Differential eine Sicherung, wie z.B. den C Clip entdecken, ist anscheinend anders als wie beim ZG

kann mir jemand helfen---
der KFZ Leiter der Fa. Jeep Austro hat mir gesagt, dass nach Abbau der oben beschriebenen Dinge, die Steckachse ohne Probleme rausgezogen werden kann--


Hilfe
Danke Roby
 

mantascheich

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Hallo!

Ich gehe davon aus dass du die vier Muttern, auf der Innenseite der Ankerplatte , auch gelöst hast.
Wurde nicht beschrieben.

Dann müßte die Steckachse rausgehen. Diff-Deckel brauchst nicht runtermachen.


Kann sein dass du ein Schlagwerkzeug brauchst. Normal gehts aber ohne.



Gruß vom Scheich
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
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Der WJ hatte eine nonC-Clip-Achse, richtig? Dann die 4 Muttern am Bremsträgerblech lösen. Und nicht verzweifeln: Dafür ist im Flansch der Steckachse ein Loch drin, da kommt man dann akkurat mit Nuss und Verlängerung durch.....
 

justizlerinstruktor

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Hallo, vielen Dank für eure Beiträge XJ 988 und V8 Scheich

ich habe die vier Schrauben der Ankerplatte entfernt, allerdings geht die Steckachse nicht raus---

man kann die Steckachse zwar ein paar Millimeter rein und raus drücken, aber raus geht sie nicht---

muss ich die Steckachse mit Gewalt mit einem Schlagwerkzeug rausschlagen???---

bitte um kurze Antwort
lg Roby
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
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Hallo, vielen Dank für eure Beiträge XJ 988 und V8 Scheich

ich habe die vier Schrauben der Ankerplatte entfernt, allerdings geht die Steckachse nicht raus---

man kann die Steckachse zwar ein paar Millimeter rein und raus drücken, aber raus geht sie nicht---

muss ich die Steckachse mit Gewalt mit einem Schlagwerkzeug rausschlagen???---

bitte um kurze Antwort
lg Roby
Kurz gesagt, JA! Das ist ,glaube ich, der Dichtring der da hängt.
 

Austriajeeper

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Stimmt! :top: Einmal mit dem Hammer beherzt von Hinten draufschlagen, dann sollte Sie dir entgegen kommen!

Freu Dich schon mal auf die montage des neuen Lagers und des neuen Schrumpfringes!!
Passendes Rohr besorgen!
Montage: zuerst kommt die Ankerplatte, dann der Simmering, dann das Lager und zum Schluß der heiß gemachte Schrumpfring -
und den mußt Du zügig mit hilfe des Rohres und einen Hammer für Erwachsene auf die Achse draufschlagen.

Jetzt eine Frage an Roby : Hat sich bei Dir diese Schei*** Bremsscheibe auch so gewehrt beim runternehmen? Ich war damals kurz
davor meinen Jeep in die Luft zu sprengen bis Sie doch endlich abgingen!

greets,
da Werner
 

justizlerinstruktor

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Vielen Dank für eure Beiträge, betreffend der angesprochenen Bremsscheibe war ich kurz davor diese runterzusprengen---
sie war festgerostet---
mit etwas Gewaltanwendung ist es dann gegangen

lg Roby
 
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