Jeephochzwei
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Grand Cherokee WK 2, Trailhawk 2019
Wrangler JKU, 2012
Hallo an die Techniker hier
Mein Schrauber und ich haben ein Problem
Die vorderen Radlager mĂŒssen getauscht werden, was ja grundsĂ€tzlich nix kompliziertes ist. Auf seine Empfehlung hin habe ich die VerstĂ€rkten von SKF ( VKBA 7147 ) bestellt, da er die schon mehrfach erfolgreich und dauerhaft bei verschiedenen Wranglern eingebaut hat.
Alles fertig umgebaut, Fehlerspeicher zurr Sicherheit nochmal ausgelesen und dann steht da sinngemĂ€Ă, dass die ABS-Sensoren, welche ja im Radlager verbaut sind, ein unplausibles Signal ausgeben. Er hat dann extra ein paar andere Sensoren besorgt, um die in die Radlager einzusetzen. Jetzt scheint SKF aber eine eigene Sensorform zu verbauen, so dass man die nicht einfach so tauschen, oder gar die alten einbauen könnte. Wenn er die unterschiedlichen Sensoren durchmisst, haben die SKF-Sensoren, die das unplausible Signal erzeugen, tatsĂ€chlich auch einen anderen Widerstand, als die originalen bzw. zusĂ€tzlich gekauften (die haben beide den selben Widerstand).
Steigerung des ganzen ist, dass offenbar durch das falsche ABS-Signal das Automatikgetriebe auch keine Lust zum richtigen Arbeiten hat und die Kiste nun erst mal steht
Klar, das einfachste wĂ€re jetzt, wieder komplett andere Radlager einzubauen. Ist aber doof, da die SKF ja jetzt einmal verbaut waren und ich nicht weiĂ, ob Autodoc die dann anstandslos zurĂŒcknimmt. AuĂerdem wollten wir ja ganz bewusst die etwas teureren, qualitativ hochwertigen Lager verbauen.
Hat hier jemand eine Idee, wie wir das Problem mit dem falschen Sensorsignal in den Griff bekommen könnten ?
Mein Schrauber und ich haben ein Problem
Die vorderen Radlager mĂŒssen getauscht werden, was ja grundsĂ€tzlich nix kompliziertes ist. Auf seine Empfehlung hin habe ich die VerstĂ€rkten von SKF ( VKBA 7147 ) bestellt, da er die schon mehrfach erfolgreich und dauerhaft bei verschiedenen Wranglern eingebaut hat.
Alles fertig umgebaut, Fehlerspeicher zurr Sicherheit nochmal ausgelesen und dann steht da sinngemĂ€Ă, dass die ABS-Sensoren, welche ja im Radlager verbaut sind, ein unplausibles Signal ausgeben. Er hat dann extra ein paar andere Sensoren besorgt, um die in die Radlager einzusetzen. Jetzt scheint SKF aber eine eigene Sensorform zu verbauen, so dass man die nicht einfach so tauschen, oder gar die alten einbauen könnte. Wenn er die unterschiedlichen Sensoren durchmisst, haben die SKF-Sensoren, die das unplausible Signal erzeugen, tatsĂ€chlich auch einen anderen Widerstand, als die originalen bzw. zusĂ€tzlich gekauften (die haben beide den selben Widerstand).
Steigerung des ganzen ist, dass offenbar durch das falsche ABS-Signal das Automatikgetriebe auch keine Lust zum richtigen Arbeiten hat und die Kiste nun erst mal steht
Klar, das einfachste wĂ€re jetzt, wieder komplett andere Radlager einzubauen. Ist aber doof, da die SKF ja jetzt einmal verbaut waren und ich nicht weiĂ, ob Autodoc die dann anstandslos zurĂŒcknimmt. AuĂerdem wollten wir ja ganz bewusst die etwas teureren, qualitativ hochwertigen Lager verbauen.
Hat hier jemand eine Idee, wie wir das Problem mit dem falschen Sensorsignal in den Griff bekommen könnten ?