Radlager Hinterachse Dana35

Diskutiere Radlager Hinterachse Dana35 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, benötige mal eure Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Fred über das Wechseln der Hinterradlager gelesen. Jetzt, wo ich ihn selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Hallo, benötige mal eure Hilfe.

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Fred über das Wechseln der Hinterradlager gelesen.
Jetzt, wo ich ihn selber brauche, finde ich ihn trotz der Suche nicht mehr

Ich meine David hat da nach dem Ziehen beider Steckachsen mit einem ca. 2m langen Rohr von 2cm Durchmesser
die jeweils gegenüberliegenden Lager herausgeschlagen.

Kann mir jemand helfen, bzw. einen Tip geben?

LG

Wolfgang
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
so wirds gemacht........... :smilewinkgrin:
 

GerhardHartl

Premium Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey,
oder Du nimmst einen Innenabzieher und ziehst damit das Lager raus.
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
So, am Donnerstag ist es soweit, dann kann ich wieder auf eine Bühne.

Müssen die Radlager mit einer bestimmten Seite in die Achsrohre gepresst werden?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Schrift nach außen kommt.
Kann mir da mal jemand helfen oder ist das egal?

Muß ich die Simmerringe mit Dichtmittel einsetzen oder einfach nur so in die Auchsrohrenden pressen?

LG

Wolfgang
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Danke Gordon !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager Hinterachse Dana35

Radlager Hinterachse Dana35 - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Radlager Hinterachse außen

    Radlager Hinterachse außen: Hallo liebe Jeep Freunde. Suche nach passenden Radlager für die Hinterachse. Im Netz gibt es recht viele Angebote. Evtl. hat jemand eine...
  • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

    Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
  • Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35

    Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35: Hallo, ist es ein großer Akt die Radlager zu wechseln an der HA???? Brauche ich spezielles Werkzeug und ist eine Bühne notwendig??? Zweite Frage...
  • Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ

    Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ: Hallo ich suche noch einen Link, am liebsten in Deutsch, englisch geht auch, am besten mit Fotos, wo das Radlager vom 89er Wrangler ohne C-Clip an...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Radlager Hinterachse außen

      Radlager Hinterachse außen: Hallo liebe Jeep Freunde. Suche nach passenden Radlager für die Hinterachse. Im Netz gibt es recht viele Angebote. Evtl. hat jemand eine...
    • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

      Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
    • Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35

      Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35: Hallo, ist es ein großer Akt die Radlager zu wechseln an der HA???? Brauche ich spezielles Werkzeug und ist eine Bühne notwendig??? Zweite Frage...
    • Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ

      Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ: Hallo ich suche noch einen Link, am liebsten in Deutsch, englisch geht auch, am besten mit Fotos, wo das Radlager vom 89er Wrangler ohne C-Clip an...
    Oben