Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ

Diskutiere Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich suche noch einen Link, am liebsten in Deutsch, englisch geht auch, am besten mit Fotos, wo das Radlager vom 89er Wrangler ohne C-Clip an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepdrive

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Hallo ich suche noch einen Link, am liebsten in Deutsch, englisch geht auch, am besten mit Fotos, wo das Radlager vom 89er Wrangler ohne C-Clip an der Steckachse gewechselt wird.

Dank im Voraus

Andreas
 

jeepdrive

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Die Steckachse hat hinten keinen C-Clip meines Wissens. Wie ist die im Diff. befestigt? Was ist mit dem Simmerring muss der mit getauscht werden? Eine bebilderte Anleitung wäre trotzdem von Vorteil. Mitarbeiter von einer benachbarten KFZ gehen kommen immer zu mir Mittags ins Restaurant zum essen. Also lasse ich dort auch meine Autos reparieren. Nur wissen normale KFZler nicht wie man mit landwirtschaftlichen Geräten umgeht (Jeep). Also gebe ich immer gerne Instruktionen, tue so als ob ich fett Bescheid weiß und die Jungs freuen sich das Sie was gelernt haben.

Des wegen um so mehr ich weiß um so besser ist es.

Danke im voraus

Andreas
 

XJoachim

Guest
Der ist normalerweise auch immer mit dem Lager dabei zusammen mit dem Schrumpfring.
 

XJoachim

Guest
Wenn du die Lager in der Apotheke kaufst natürlich nicht :hmmm:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Joachim, willst Du wirklich wissen wo die her sind? :hmmm:

Edit: Nicht daß wir uns falsch verstehen - der Fett-SiRi war dabei, der Öl-SiRi nicht. Ich meine aber daß dies so i.O. ist, die Packung sah nicht so aus als wenn da jemand was entnommen und extra verkauft hätte :hmmm:
 

XJoachim

Guest
Der Öl-Siri gehört aber nicht zum Radlager :hmmm: der gehört zum Differential, musst dich schon richtig ausdrücken um welchen Siri es geht. :hmmm:
 

jeepdrive

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Habe die Teile bestellt. Das Set enthält das Radlager, Stauchhülse und einen Simmerring. Das wars mehr wird nicht benötigt. 89er 4,2 Liter

Gruss Andreas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Öl-Siri gehört aber nicht zum Radlager :hmmm: der gehört zum Differential, musst dich schon richtig ausdrücken um welchen Siri es geht. :hmmm:
Nun ja, kann man sehen wie man will. Da der Ölsiri gleich hinter dem Achslager sitzt fiel mir die Zuordnung zum Diff, welches ja gut einen halben Meter weg ist, nicht so eben ein.

Aber man sollte vielleicht durchaus drauf hinweisen daß diese im Rahmen eines Achslagerwechsels mitgemacht werden können, bietet sich geradezu an. Dann hätten meine Lager länger gehalten; der Siri war dermaßen nach oben "verbeult" (wahrscheinlich beim Aus/Einbau der Wellen zu blöd angestellt) daß das Achsöl ins Lager lief.....dementsprechend sah es aus....

@Andreas: Bist Du sicher daß Du die richtigen Teile hast? Stauchhülse? Oder eher Schrumpfring, Sicherungsring, Retainer? Und, wie schon geschrieben, der Wechsel der ÖlSiris bietet geradezu an....
 

jeepdrive

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Danke Gordon,

der Ölsimmering fehlte tatsächlich. Ich habe den nachbestellt und den Werkstatttermin verschoben.
Dabei hatte ich doch extra bei der Bestellung nachgefragt ob ich sonst noch was brauche. Nun ja, ist zwar nicht zwingend notwendig, aber wenn schon dann schon.....wird das auch gewechselt.

Die übrigen Teile sollen schon so passen.
Es wäre wirklich ärgerlich wenn der Jeep wegen so etwas zwei Tage in einer Werkstatt parken müsste.

Gruss Andreas
 

jeepdrive

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Alles montiert, Danke für die Hinweise sonst hätten die Simmerringe in der Achse gefehlt. Einer davon war schon leicht undicht.

Gruss Andreas

89er yj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ

Radlager Hinterachse Dana35 ohne C-Clip 89erBj. YJ - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Radlager Hinterachse außen

    Radlager Hinterachse außen: Hallo liebe Jeep Freunde. Suche nach passenden Radlager für die Hinterachse. Im Netz gibt es recht viele Angebote. Evtl. hat jemand eine...
  • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

    Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
  • Radlager Hinterachse Dana35

    Radlager Hinterachse Dana35: Hallo, benötige mal eure Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Fred über das Wechseln der Hinterradlager gelesen. Jetzt, wo ich ihn selber...
  • Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35

    Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35: Hallo, ist es ein großer Akt die Radlager zu wechseln an der HA???? Brauche ich spezielles Werkzeug und ist eine Bühne notwendig??? Zweite Frage...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Radlager Hinterachse außen

      Radlager Hinterachse außen: Hallo liebe Jeep Freunde. Suche nach passenden Radlager für die Hinterachse. Im Netz gibt es recht viele Angebote. Evtl. hat jemand eine...
    • Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten

      Axialspiel Radlager Hinterachse KJ 2002 mit Trommelbremse hinten: Hallo Jeep-Freunde, der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt...
    • Radlager Hinterachse Dana35

      Radlager Hinterachse Dana35: Hallo, benötige mal eure Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Fred über das Wechseln der Hinterradlager gelesen. Jetzt, wo ich ihn selber...
    • Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35

      Radlager Hinterachse wechseln??? Dana35: Hallo, ist es ein großer Akt die Radlager zu wechseln an der HA???? Brauche ich spezielles Werkzeug und ist eine Bühne notwendig??? Zweite Frage...
    Oben