Radio tauschen Alt raus Neu rein!

Diskutiere Radio tauschen Alt raus Neu rein! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe einen Granny Baujahr 1999 Radio-Kassette mit 10er CD Wechsler-Steuerung und möchte dieses nun gegen ein neueres austauschen. Das neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralph45

Guest
Hallo,
habe einen Granny Baujahr 1999 Radio-Kassette mit 10er CD Wechsler-Steuerung und möchte dieses nun gegen ein neueres austauschen.
Das neue Gerät ist aus einem Jeep Baujahr 2005/2006 Bezeichnung RB3.
Wer weiß, woher ich die Kabeladapter für Radio und Wechsler bekomme?!
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du bist der erste von dem ich lese der auf diese Idee gekommen ist - demzufolge zweifle ich dran daß es solche Adapter auf dem Markt gibt.....
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Nabend

passen diese überhaupt von der Größe her ?
Würde eher auf ei doppeldin gerät umsteigen
was navi etc hat

ist definitiv machbar und auch recht einfach aber
beim jeep muss und kann mann nicht jede Modifikation
erklären :D

Gruß
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Wenn Du Dich für ein DoppelDin entscheiden solltest,kann ich Dir folgendes Radio empfehlen:
 
http://www.amazon.de/Parrot-Asteroid-PF370004AA-Bluetooth-Multimediasystem/dp/B00A93H4RU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390513698&sr=8-1&keywords=parrot+asteroid+smart
 
Es hat KEIN CD/DVD Laufwerk, aber dafür kannst Du ,wenn Du es rootest, praktisch deinen gesamten AndroidStore/Playstore nutzen.
Durch den Wegfall des Cd Laufwerkes ist es ungeheuer kurz und lässt sich relativ leicht in den Jeep einbauen, auch die Lüftungsgitter können bleiben wo sie sind.
 
Als Blende habe ich die genommen :
http://www.ebay.de/itm/130930804959?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Insgesamt alles etwas fummelig und ich habe überall ein wenig feilen müssen, dennoch ist es schon sehr angenehm mit Internetzugang im Radio ;)
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mich ja irren, aber ich glaub das RB3 ist auch ein 1,5DIN und hat Navi.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio tauschen Alt raus Neu rein!

Radio tauschen Alt raus Neu rein! - Ähnliche Themen

  • Radio tausch Wrangler TJ 1999

    Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

    Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
  • Radio Tauschen

    Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
  • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

    Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
  • Ähnliche Themen

    • Radio tausch Wrangler TJ 1999

      Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

      Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
    • Radio Tauschen

      Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
    • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

      Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
    Oben