Quittierung beim auf- und zusperren ?

Diskutiere Quittierung beim auf- und zusperren ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jungs, wollte mal fragen ob sich einer von euch nachträglich eine Quittierung per Blinkeransteuerung oder Ton eingebaut hat. Finde das nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Hi Jungs,

wollte mal fragen ob sich einer von euch nachträglich eine Quittierung per Blinkeransteuerung oder Ton eingebaut hat. Finde das nämlich sehr angenehm wenn man solch eine Bestätigung (gerade beim schließen) bekommt. Also, wenn ihr sowas habt, dann laßt mal hören.

Gruß
Alex
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Warum nachträglich? Bei deinem Bj. dürfte die Hupe beim Schließen über die FB kurz angesteuert werden. Oder meinste das "typisch amerikanische" chrip - chirp? Da gibt es öfter mal bei e-bäh diese Dinger zum Nachrüsten (mit Blinklicht und Chrip). Soll bloß den Nachteil haben, das beim Schließen über die Knöpfe im Fahrzeug die optische und akustische Bestätigung ebenfalls angesteuert wird (nach hörensagen - hab es n.n. verbaut!). Das könnte aber über eine Steuerung so geschaltet werden, das bei "Zündung an" dieses nicht mehr vorkommt.

Mit Verlaub und ganz nebenbei: Wer schließt eigentlich sein Fahrzeug beim Fahren zu? Die "Anti-Hijack-Sicherung" bei den neueren Fahrzeugen soll ja bei einem Crasch die Türen wieder freigeben, das ist aber bei den anderen (alten) aber dann nicht so und würde für die Hilfeleistung nur unnötige Mehrbelastung bedeuten.
 

Grml

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Aachen
Also mein Indianer kann beim zuschliessen kurz Hupen. Sehr unangenehm, da ziemlich laut - besonders Nachts in der Wohngegend war mir das schon fast peinlich. Der hat jahrelang nichts gemacht, und hat dann ploetzlich losgehupt. Ich hab dann beim einem Werkstattbesuch mal nachgefragt, und der Schrauber dort hat ein wenig mit der Fernsteuerung rumgespielt, also erst den einen Knopf gedrueckt, gedrueckt gehalten und dann den anderen gedrueckt, und dann war es weg. Ich glaube so kann man das ein- und wieder ausschalten. Wahrscheinlich hab ich mich mal dumm auf den Schluessel (mit FB) draufgesetzt und das ganz so aus versehen in Gang gesetzt. Aber den Hupton fand ich nicht ueberzeugend..
 
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Danke für eure Beiträge. Ich glaube das Hupen würde mir auch irgendwann mal auf die Nerven gehen. Daher tendiere ich jetzt zum Blinken. Hab mich jetzt mal für DIESES hier von Conrad mal entschieden und werde nach Einbau Bericht erstatten.

Gruß
Alex
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quittierung beim auf- und zusperren ?

Quittierung beim auf- und zusperren ? - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben