Quietschgeräusch bei scharfen Kurven

Diskutiere Quietschgeräusch bei scharfen Kurven im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Immer wenn ich bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten stark einschlage, also z.B. beim Ausparken, kommt ein schönes, gleichmäßiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo Leute,

Immer wenn ich bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten stark einschlage, also z.B. beim Ausparken, kommt ein schönes, gleichmäßiges, metallisches Quietschen von der Hinterachse (glaube zumindest, dass es von dort kommt). D.h. es kommt in einem fast gleichbleibenden Rhytmus: iii-iii-iii usw.

Ich denke mal, dass ich es bei höheren Geschwindigkeiten einfach nicht höre, auch z.B. wenn das Radio an ist. Man kann es auch bei den kurzen Momenten wenn man ausparkt ignorieren und dann wieder vergessen, aber es stört mich schon ein bisschen.

Wenn ich ausparke schlage ich übrigens meistens nach links ein, und neulich habe ich scharf nach links eingeschlagen als ich gewendet habe, und da war es am extremsten. Kann also sein, dass es bei Rechtskurven nicht so schlimm ist.

Was könnte das sein?

Danke für die Hilfe :angel:
Robert
 

XJoachim

Guest
Trac-Loc, entweder Friction Modifier fehlt oder die Scheiben sind schon so verschlissen dass sie kurz vorm "Fressen" sind.
 
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hm, also Danke für die Antworten!

Aber kann mir noch jemand sagen, wie ich das überprüfe, bzw. was ich dagegen tue und was das ganze in der Praxis bedeutet? (z.B. Gefahr im Verzug, oder demnächst mal machen/machen lassen?)

Danke!
robert
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
Hallo Hulk,
das einfachste und am wenigsten Kostenaufwendigste wäre zuerst, so wie Joachim dir schrieb: FM - Friction Modifier...!
Dieses ist ein spezieller, bei DaimlerChrysler erhältlicher Zusatz für das Hinterachsdifferenzial, kostet so ca. 6 - 9 Euro.
Besorge es dir, und fülle es in das hintere Differenzial - besser noch, du wechselst zugleich auch das komplette Öl dort.
Vielleicht verschwinden dannach die Geräusche.

gruss
needlees
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschgeräusch bei scharfen Kurven

Quietschgeräusch bei scharfen Kurven - Ähnliche Themen

  • ZJ Quietschgeräusche Hinterachse

    ZJ Quietschgeräusche Hinterachse: Mein 4 Liter Benziner bj.98 macht quietschende Geräusche an der Hinterachse beim Rangieren mit starkem Lenkradeinschlag. Wenn kalt, weniger, nach...
  • Quietschgeräusch von der Hinterachse...

    Quietschgeräusch von der Hinterachse...: Hallo zusammen,    seit ein paar Tagen "quiekt" mein Guter.    Beim langsamen "Anrollen" die Ersten 150m - Danach ist das Geräusch kpl...
  • Quietschgeräusch Hinterachse

    Quietschgeräusch Hinterachse: Guten Abend, seit heute morgen habe ich ein quietschendes Geräusch an der HA, vom Gefühl her ist es links. Es tritt nur auf wenn ich gerade aus...
  • Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.

    Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.: Bei verschiedenen Geschwindigkeiten quietschen die Vorderradbremsen beim leichten Anbremsen bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt ?
  • Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle

    Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle: Guten tag, Ich wär vor wenigen Tagen mit meinem cherokee im Wasser unterwegs Seitdem habe ich ein gummiartiges quietschen mitten in der...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Quietschgeräusche Hinterachse

      ZJ Quietschgeräusche Hinterachse: Mein 4 Liter Benziner bj.98 macht quietschende Geräusche an der Hinterachse beim Rangieren mit starkem Lenkradeinschlag. Wenn kalt, weniger, nach...
    • Quietschgeräusch von der Hinterachse...

      Quietschgeräusch von der Hinterachse...: Hallo zusammen,    seit ein paar Tagen "quiekt" mein Guter.    Beim langsamen "Anrollen" die Ersten 150m - Danach ist das Geräusch kpl...
    • Quietschgeräusch Hinterachse

      Quietschgeräusch Hinterachse: Guten Abend, seit heute morgen habe ich ein quietschendes Geräusch an der HA, vom Gefühl her ist es links. Es tritt nur auf wenn ich gerade aus...
    • Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.

      Quietschgeräusche beim leichten Anbremsen.: Bei verschiedenen Geschwindigkeiten quietschen die Vorderradbremsen beim leichten Anbremsen bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt ?
    • Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle

      Cherokee KJ Quietschgeräusche hintere Kardanwelle: Guten tag, Ich wär vor wenigen Tagen mit meinem cherokee im Wasser unterwegs Seitdem habe ich ein gummiartiges quietschen mitten in der...
    Oben