GuidoNeunkirchen
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Threadstarter
Hallöchen
in meinem Beitrag "Heizung, hier fehlt die Hälfte" hab ich für einige Irritationen gesorgt.
Einmal hab ich behauptet, dass in meinem cj7 ein AMC 5,9l serienmäßig verbaut ist und ich habe behauptet, dass mein Quadratrack Differentialsperren besitzt.
Beides soll es nie gegeben haben, serienmäßig.
Das mit dem Motor habe ich anhand der Fahrgestellnummer widerlegt. Mag sein, dass mein Jeep diesbezüglich einmalig ist, aber mein 5,9l ist ab Werk original verbaut.
Nun zu den Diff-Sperren. Mein cj7 hat keine zu 100% sperrbare Differentiale, die man von Hand zuschalten kann.Sondern er verfügt serienmäßig über Lamellen, die bei Schlupf entsprechend sperren können.
Die ersten beiden Bilder zeigen das hintere Differential. Gut zu sehen die Lamellen. Es handelt sich nicht um mein Differential, aber um ein Baugleiches.
Die nächsten Bilder zeigen mein vorderes Differential. Einmal von außen, im geöffneten Zustand von vorne und eine Nahaufnahme von den Lamellen. Diese sind nur schwer zu erkennen, da sie zusammengedrückt sind. Aber sie sind vorhanden.
Ich kann keine Aussagen darüber machen, um welche Differentialsperren es sich handelt. Aber die Aussage vieler Forenmitglieder, im Quadratrack gäbe es keine Sperren, kann so nicht stehen bleiben.
Jetzt geht bestimmt wieder das große Rätselraten weiter, aber Jungs, es ist so wie es ist. Zumindest bei meiner Karre. Und ich hab die H-Zulassung.
Grüße
moggi
in meinem Beitrag "Heizung, hier fehlt die Hälfte" hab ich für einige Irritationen gesorgt.
Einmal hab ich behauptet, dass in meinem cj7 ein AMC 5,9l serienmäßig verbaut ist und ich habe behauptet, dass mein Quadratrack Differentialsperren besitzt.
Beides soll es nie gegeben haben, serienmäßig.
Das mit dem Motor habe ich anhand der Fahrgestellnummer widerlegt. Mag sein, dass mein Jeep diesbezüglich einmalig ist, aber mein 5,9l ist ab Werk original verbaut.
Nun zu den Diff-Sperren. Mein cj7 hat keine zu 100% sperrbare Differentiale, die man von Hand zuschalten kann.Sondern er verfügt serienmäßig über Lamellen, die bei Schlupf entsprechend sperren können.
Die ersten beiden Bilder zeigen das hintere Differential. Gut zu sehen die Lamellen. Es handelt sich nicht um mein Differential, aber um ein Baugleiches.
Die nächsten Bilder zeigen mein vorderes Differential. Einmal von außen, im geöffneten Zustand von vorne und eine Nahaufnahme von den Lamellen. Diese sind nur schwer zu erkennen, da sie zusammengedrückt sind. Aber sie sind vorhanden.
Jetzt geht bestimmt wieder das große Rätselraten weiter, aber Jungs, es ist so wie es ist. Zumindest bei meiner Karre. Und ich hab die H-Zulassung.
Grüße
moggi