Pyrenäen 2009

Diskutiere Pyrenäen 2009 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Tägelchen noch Ich hab mich bei TC-Offroad für die Pyrenäentour vom 31.5.-5.6.09 eingeschrieben. Mangels Zeit ist's mir eigentlich recht, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Tägelchen noch

Ich hab mich bei TC-Offroad für die Pyrenäentour vom 31.5.-5.6.09 eingeschrieben. Mangels Zeit ist's mir eigentlich recht, wenn ich nicht zu viel organisieren muss.

Ist vielleicht sonst noch wer von der Partie?

Kann mir noch jemand einen Tip für einen aktuellen Führer (Buch) geben?

Heissen Dunk schon jetzt

Grüsse
Fredy
:p
 

Darkpol

Member
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Füwa
Viel Spass dabei. Wird bestimmt gut. Ich habe auch lange überlegt ob Pyrenäen oder Karpaten und mich für zweiteres entschieden.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ja ist auch nicht schlecht. TC verlangt eine Winde in der Nase. Bei uns sieht es im Moment nicht so aus, dass sie abgenommen wird. Auch zeitlich hab ich im Moment noch anderes um die Ohren.

Grüsse
Fredy
:smilewinkgrin:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ja ist auch nicht schlecht. TC verlangt eine Winde in der Nase. Bei uns sieht es im Moment nicht so aus, dass sie abgenommen wird. Auch zeitlich hab ich im Moment noch anderes um die Ohren.

Grüsse
Fredy
:smilewinkgrin:
Das heißt im Klartext - nix Winde - nix Tour !?

Grüße

Grammatis :thefinger:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Grammatis

sieht so aus. Evtl. mit Klemmzug oder so ginge es schon. Ich hab da nicht weiter nachgefragt. So stehts jedenfalls in der Tourbeschreibung.
Du hast ja eine Superlösung gefunden, die nicht alltäglich ist. Meine Hochachtung.
Jedenfalls sollte TC schon seriös sein und wenn man sagt: "nur mit Winde!", dann sollte das auch heissen "nur mit Winde".
Nur um Geld zu machen sollte er dann nicht einen mitnehmen, nur um ihn alle paar Kilometer aus'm Morast zu ziehen. Nur schon vom Zeitverlust und dem Mecker der anderen!

Grüsse
Fredy
:smilewinkgrin:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Fredy,

:thefinger: - das wäre natürlich schade wenn die schöne Tour daran scheitern würde :smilewinkgrin:

Übrigens noch eine kleine TC-Info - die geplante Toskana Tour 2009 steht immer noch auf der Kippe - Grund - angeblich haben sich in Italien die gesetzlichen Gegebenheiten zur Benutzung diverser abseits gelegenen Strecken massiv geändert - betrifft wohl diese Tour.

Man "arbeitet" an Alternativrouten - das Ganze soll angeblich bis Anfang Februar endgültig entschieden sein - warten wir es mal ab - andererseits hatte man bereits im Dez.08 angeboten zu stornieren falls man nicht solange warten will.

Vielleicht ist ja jemand abgesprungen und bei Durchführung der Tour könntest Du Dich ja "einklinken" - frag doch mal nach !

Grüße

Grammatis :thefinger:
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Fredy

Pyrenäen ist super, war schon zwei mal dort, immer selbst organisiert. Vielleicht

fahr ich dieses Jahr wieder, im Anschluss ans Forumstreffen. Da hab ich den

halben Weg schon hinter mir.

Gruß, Michael
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hi Fredy,

:wave: - das wäre natürlich schade wenn die schöne Tour daran scheitern würde :smilewinkgrin:

Übrigens noch eine kleine TC-Info - die geplante Toskana Tour 2009 steht immer noch auf der Kippe - Grund - angeblich haben sich in Italien die gesetzlichen Gegebenheiten zur Benutzung diverser abseits gelegenen Strecken massiv geändert - betrifft wohl diese Tour.

Man "arbeitet" an Alternativrouten - das Ganze soll angeblich bis Anfang Februar endgültig entschieden sein - warten wir es mal ab - andererseits hatte man bereits im Dez.08 angeboten zu stornieren falls man nicht solange warten will.

Vielleicht ist ja jemand abgesprungen und bei Durchführung der Tour könntest Du Dich ja "einklinken" - frag doch mal nach !

Grüße

Grammatis :thefinger:

Danke

Ich habe mich für die Pyrenäen entschieden. Ich möchts halt wiedermal etwas natürlicher haben. Ohne Hotel und Luxus. Die Möglichkeit morgens mit den Vögeln zu erwachen und die letzten Nebelschwaden ums Zelt ziehen zu sehen. Ich alter Romantiker........ Den Regen am Zeltdach zu hören..... Den Schlamm aus den Stollen der STT zu quetschen...... Bei jeder Bachdurchquerung abzuschätzen, wie tief es ist(ach nein für das nehm ich ja noch nen Beifahrer mit).......

Ich brauchs halt wiedermal.

Hi Fredy

Pyrenäen ist super, war schon zwei mal dort, immer selbst organisiert. Vielleicht

fahr ich dieses Jahr wieder, im Anschluss ans Forumstreffen. Da hab ich den

halben Weg schon hinter mir.

Gruß, Michael

Hallo Michael

dein Reisebericht fand ich sehr schön, darum habe ich diese Reise als Alternative zur Toskanatour gewählt, Obwohl es in der Toskana mehr um Kultur und gutes Essen geht, wie ich das in der Beschreibung mitgekriegt habe. Richtig offroad wirds dort wohl nicht werden. Die Toskana ist ne hüsche Gegend, aber ich denke, so richtig ins Gelände kann man dort nicht mehr. Vor zwanzig Jahren sah's noch anders aus.

Ich freue mich riesig auf die Pyrenäen.

Was hast du für Literatur darüber benutzt?

Danke und schöne Grüsse aus dem Schnee

Fredy
:thefinger:
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Fredy

ich hatte das Pyrenäenheft vom Offroad-Verlag und die Karte von

World Mapping Project(Masstab 1:250000). Letztere ist wirklich gut

und gibt es überall zu kaufen. Vor Ort fragt man mal bei den Touristinfos.

Die haben auch immer Tips und regionale Karten. Campingplätze gibts

unmengen(die kleineren sind mir am liebsten). Und sonst-einfach mal

abbiegen. Man darf (fast) überall legal fahren.

Viel Spaß, Michael
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Tönt sehr, sehr gut und freundlich. Durch freundliches Fragen kommt man bestimmt gut voran.
Die Karte werde ich mir mal besorgen.

Danke und Grüsse

Fredy
:smilewinkgrin:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
zwar ein wenig OT, aber ich hätte noch nen fetten greifzug in der garage liegen.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Danke für den Vorschlag, aber was elektrisches wär mir lieber. Auch ne Platzfrage.

Wird schon werden.

Trotzdem herzlichen Dank.

Habt ihr eure Koffer schon gepackt? Wird Zeit, dass ihr mal nen Thread aufmacht.

Grüsse
Fredy
:smilewinkgrin:
 

DonPero

Member
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hey,

ja, Pyrenäen sind GEIL! B)

Wir (ein Homie & ich) fahren Jedes Jahr privat hin. Letztes Jahr hatten wir das Roadbook von "OFFroad"...

Dieses Jahr fahren wir für 2 Wochen 31. Mai bis 13. Juni

Sollte jemand Interesse am Mitfahren haben, einfach eine PN...

Gruß
pero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pyrenäen 2009

Pyrenäen 2009 - Ähnliche Themen

  • Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

    Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen: Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen. Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
  • Pyrenäen November/Dezember 2023

    Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Pyrenäen 2009 / Wieder da!

    Pyrenäen 2009 / Wieder da!: Im Mai letzten Jahres fuhren Stefan (Stef / Defender) und ich zum ersten Mal auf die Pyrenäen. Uns war klar, dass wir wieder hinfahren würden...
  • es ist bald soweit, Pyrenäen 2009

    es ist bald soweit, Pyrenäen 2009: Hey, am 29. Mai wir wieder soweit... Ein Homie (Defender) und ich (XJ) fahren für zwei Wochen auf die Pyrenäen... :wave: Wir werden uns wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

      Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen: Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen. Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
    • Pyrenäen November/Dezember 2023

      Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • Pyrenäen 2009 / Wieder da!

      Pyrenäen 2009 / Wieder da!: Im Mai letzten Jahres fuhren Stefan (Stef / Defender) und ich zum ersten Mal auf die Pyrenäen. Uns war klar, dass wir wieder hinfahren würden...
    • es ist bald soweit, Pyrenäen 2009

      es ist bald soweit, Pyrenäen 2009: Hey, am 29. Mai wir wieder soweit... Ein Homie (Defender) und ich (XJ) fahren für zwei Wochen auf die Pyrenäen... :wave: Wir werden uns wieder...
    Oben