Pyrenäen 2009 / Wieder da!

Diskutiere Pyrenäen 2009 / Wieder da! im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Im Mai letzten Jahres fuhren Stefan (Stef / Defender) und ich zum ersten Mal auf die Pyrenäen. Uns war klar, dass wir wieder hinfahren würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Im Mai letzten Jahres fuhren Stefan (Stef / Defender) und ich zum ersten Mal auf die Pyrenäen. Uns war klar, dass wir wieder hinfahren würden...

Wir planten unsere Tour wieder anhand des Roadbooks des OffroadMagazins. Da die ersten 5 Touren nicht so spektakulär waren, haben wir sie dieses Jahr weggelassen und fuhren direkt aus Regensburg nach Lourdes in Frankreich, dieses wenige Kilometer vom ersten Waypoint der 6ten Route liegt.

Nach knapp 1.500 km kamen wir in Lourdes an und steuerten einen Campingplatz an. Da es ein Pilgerort ist, findet man einige sehr gut ausgestattete Campingplätze.



- TOUR 6 -
In der Früh fuhren wir ca. 45 min. zum Start der 6ten Route.
Diese Route ist meine Lieblingsroute... Sie ist zwar nicht fahrerisch anspruchsvoll, ist aber landschaftlich - WOW!!! Es gibt tolle Platze zum Übernachten. Wir schlugen unser Quartier auf einen Plattau auf ca. 1.300m Höhe. Nach ein paar :rolleyes: und nem Steak versuchten wir einzuschlafen. Leider waren die Kühe, die da oben stationiert waren, sehr neugierig und kamen zum Grasen sehr nah an die Autos ran. Das Läuten der Glocken war SAU laut...








Am nächsten Tag fuhren wir dann weiter und fanden wieder ein schönes Plätzchen, wo wir die Nacht verbrachen. Weitere Bilder dieser Tour findet ihr HIER! http://don-pero.typepad.com/photos/pyrenen_2009_tour_1/

- TOUR 7 -
Die Tour 7, die sich in Spanien befindet, ist ähnlich wie die 6er - jedoch wird sie fahrarisch doch etwas anspruchsvoller. Wenn die Pilger, die den Jakobsweg bezwingen möchten, nicht da wären, wäre es viel entspannter. Es kommen einem wirklich einige Leute entgegen. Weitere Bilder dieser Tour findet ihr HIER! http://don-pero.typepad.com/photos/pyrenen_2009_tour_2/





- Tour 8 -

Die nächste Route war schon bei der Anfahrt (180km) ein Abenteuer!







Kurz vor dem ersten WayPoint sahen wir auf der Straße einige Polizeifahrzeuge. Als wir etwas näher kamen, sahen wir, dass sie bis an die Zähne mit schweren Gerät bewaffnet waren :-/ Wir fuhren durch die Straßenkontrolle und hielten ca. 1km weiter beim Startpunkt an, um uns mental auf die, laut Roadbook, härteste Strecke vorzubereiten. Da schoss von Hinten eines der "Sheriff-Autos" an und machte uns sehr aggressiv darauf aufmerksam uns aus dem Staub zu machen!! Er eskortierte uns ein paar km aus der "Zone". Puhhh, das fing aber gut an, dachten wir uns... Im Roadbook steht, dass die Tour sehr weit weg von der Zivilisation ist. Das beruhigte uns nicht gerade.

Als wir jedoch diese geile Flussdurchfahrt sahen, waren wir wieder im unseren Element und die Route konnte beginnen! Wir fuhren nicht nach dem Roadbook sondern etwas härtere Passagen, jedoch unabsichtlich, da es manchmal undeutlich beschrieben war. Weitere Bilder dieser Tour findet ihr HIER! http://don-pero.typepad.com/photos/pyrenen_2009_tour_8/

- Tour 9 -
Diese Tour war relativ kurz und unspektakulär. Berg hoch auf Schotter, Berg runter auf Betonplatten.
Weitere Bilder dieser Tour findet ihr HIER! http://don-pero.typepad.com/photos/pyrenen_2009_tour_9/






Hier geht's weiter... Leider kann ich nicht mehr Bilder einstellen!!! :D :confused: :newlaugh:

http://don-pero.typepad.com/donpero/2009/0...wieder-da-.html
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo DonPero

macht nichts das du nicht mehr von den super Bildern einstellen kannst ich habe jetzt schon Fernweh.

:D
Andreas
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
sehr schöne bilder !! :D :confused:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Pero

Toller und gut dokumentierter Reisebericht mit schönen Fotos.

Danke

Gruss Matthias
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

es war wirklich schön, aber SEHR anstrengend... Die Hinfahrt 1.600km und das selbe zurück... :D

Es war schön, aber nächstes Jahr steuere ich etw. näheres an.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Pero

Danke für den schönen Bericht.

Ich dachte, ich hätte dich mal im Aether rauschen hören.


Die TC-Truppe war ein lustiger haufen. Wir haben uns köstlich amüsiert. Dass wir zwischendrin mal einen verloren haben gehört einfach dazu. :cry: Dafür hat er dann immer sein Fett abbekommen. Die Schimpfe muss man nicht zu ernst nehmen. Das hatte ich schon X-mal beim Militärkonvoifahren durch. :newlaugh:

Alles in allem war es einfach gelungen! Offroadtechnisch nicht anspruchsvoll, bis auf eine kleine Passage, da blieb der CAYENNE :moon: hängen. Die Jeeps habens natürlich mit Bravour gemeistert.
Wir verstanden uns eigentlich so gut, dass man auch mal die Warheit sagen durfte, odentlich Dampf ablassen und dann war wieder gut. Eine sehr gelungene Woche.

Auch vom Wetter her einiges Glück. Bis auf 2-3 Nächte, da wären mir fast die Coch.... abgefroren. :rolleyes:

Beim Campen gehört dies auch dazu. Halt wie's sein soll.

Die Scouts :D haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Ich kann die Truppe nur empfehlen. Klar, die übernehmen auch etwas an Verantwortung, da müssen sie auch mal hart ;) durchgreifen :cry:

Natürlich haben sogleich Reue gezeigt :confused: und waren zu tîefst betroffen :hmmm:

So nun auch ein paar Bülder




















Auf der Heimfahrt wurden wir noch von einem Hagelwetter überrascht





Grüsse
Fredy
:wacko:
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Wow! Schön! Ich glaube, ich bekomme gerade eine Menge Fernweh... :D
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
He Fredy,

scheint echt cool bei euch gewesen zu sein...
Zu Zweit war es zwar schön, aber ich glaube in so ner Gruppe ist es viel lustiger, vom allem am Abend am Lagerfeuer... :D

Was war jetzt genau bei den 995€ dabei?
"...alle Mautgebühren, alle Genehmigungsgebühren..."
Auf den Pyrenäen gibts doch so etw. nicht... Ich frage, weil ich mir echt überlege, eine Tour mitzufahren...


Gruß
pero
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Pero

Nun irgendwelche Gebühren gibts ja nicht zu entrichten. Dabei waren zwei Guides, die uns den Weg gewiesen haben. Also einer vorne und einer hinten. Die Haben die Horde zusammen gehalten und geschaut, dass keiner verloren geht.

Dies tönt nach nicht viel, aber ich weiss wieviel Zeit es braucht um vernünftige Tracks vorzubereiten. Schauen was geht, was nicht geht. Pero, du weisst also nach dem kleinen Rencontre mit den Gebirgsjägern, wieviel Zeit an durch Umdrehen verlieren kann. Da ist mir das Geld schon wert.

Auch um mal wieder frische und freundliche Leute kennenzulernen. Keinen Cent bedaure ich. Sonst müsst ich mir wiedermal selbst in den Hint...

Ich muss sagen, die Begleiter waren manchmal etwas streng. Naja so ist es wenn mehrere Leute zusammenkommen und jeder weiss es etwas besser.

Wir hatten einfach Glück, jeder hat etwas an-, ab- und zugegeben.

Und abends konnte man alle beim fröhlichen Beisammensein etwas anlügen :confused:




:D

:newlaugh:
 

zepelo

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hi Pero:

war Anfang Mai auch da unten und wollte die Tour 8 fahren. Allerdings umgekehrt wie im Tourenheft beschrieben (von Ainsa / Puerto Serrablo aus startend).

Konntet Ihr den die Tour komplett wie beschrieben fahren???

Wir hatten schon nach den ersten paar Kilometern einen zugewachsenen Weg und mußten umkehren (ohne Säge wäre da nix gegangen).
Dann wollten wir ein Stück später von der Hauptstraße aus noch mal einsteigen, dort war allerdings der Weg mit einer Schranke versperrt.

Gruß Pit

PS: Hätte ich auch Bildchen hochgeladen, aber da bin ich wohl zu doof!
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hi Pero:
war Anfang Mai auch da unten und wollte die Tour 8 fahren. Allerdings umgekehrt wie im Tourenheft beschrieben (von Ainsa / Puerto Serrablo aus startend).
Konntet Ihr den die Tour komplett wie beschrieben fahren???
Wir hatten schon nach den ersten paar Kilometern einen zugewachsenen Weg und mußten umkehren (ohne Säge wäre da nix gegangen).
Dann wollten wir ein Stück später von der Hauptstraße aus noch mal einsteigen, dort war allerdings der Weg mit einer Schranke versperrt.
Gruß Pit
PS: Hätte ich auch Bildchen hochgeladen, aber da bin ich wohl zu doof!

Hey,

klar sind wir überall durch, jedoch sieht der Lack jetzt :hehe: ...


Die Schwanken haben und ebenfalls nichts ausgemacht... Einach öffnen, durchfahren & schließen. :wave:

Gruß
pero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pyrenäen 2009 / Wieder da!

Pyrenäen 2009 / Wieder da! - Ähnliche Themen

  • Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

    Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen: Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen. Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
  • Pyrenäen November/Dezember 2023

    Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • es ist bald soweit, Pyrenäen 2009

    es ist bald soweit, Pyrenäen 2009: Hey, am 29. Mai wir wieder soweit... Ein Homie (Defender) und ich (XJ) fahren für zwei Wochen auf die Pyrenäen... :wave: Wir werden uns wieder...
  • Pyrenäen 2009

    Pyrenäen 2009: Tägelchen noch Ich hab mich bei TC-Offroad für die Pyrenäentour vom 31.5.-5.6.09 eingeschrieben. Mangels Zeit ist's mir eigentlich recht, wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen

      Käse müsste Pyrenäen Tour noch vor Frankreich abbrechen: Jungs so ein sch... Tage musste Pyrenäen Tour abbrechen. Bitte keine Mitleid 😪 aber Beistand 😉
    • Pyrenäen November/Dezember 2023

      Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
    • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

      Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
    • es ist bald soweit, Pyrenäen 2009

      es ist bald soweit, Pyrenäen 2009: Hey, am 29. Mai wir wieder soweit... Ein Homie (Defender) und ich (XJ) fahren für zwei Wochen auf die Pyrenäen... :wave: Wir werden uns wieder...
    • Pyrenäen 2009

      Pyrenäen 2009: Tägelchen noch Ich hab mich bei TC-Offroad für die Pyrenäentour vom 31.5.-5.6.09 eingeschrieben. Mangels Zeit ist's mir eigentlich recht, wenn...
    Oben