TomJK
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Threadstarter
Hi Alle,
Habe seit einigen Monaten BFG 285/70/17 auf Duratrail 9x17 auf dem JK Unltd MY2012 (war vorher 18" Sahara Stock). Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines ProCal (das Teil funzt auch).
1. Anlauf
Der Umbauer meines Vertrauens hat aus den technischen Daten der Reifen den max Aussendurchmesser als 848mm ermittelt (33,385").
Damit geht der Tacho deutlich vor (11kmh bei 100kmh).
2. Anlauf
Auf BFG US Seiten habe ich als Aussendurchmesser 32,8" gefunden. Bei der entsprechenden Einstellung geht der Tacho bei 100kmh noch 6kmh vor.
Die Mayerosch Web-Seite sagt Aussendurchmesser = 832mm (32,756").
Randbedingungen:
- gemessen mit TomTom XL
- gemessen bei aktivierter Geschwindigskeitsregelanlage auf 4km gerader Strecke,
- die Reifen fahre ich mit 2,2 Bar -hat wahrscheinlich auch einen Einfluss
- die krummen Rechenergebnisse habe ich für die ProCal Einstellung jeweils abgerundet auf den nächst tieferen 0,25inch Wert.
Was mache ich falsch? Welchen Wert habt ihr verwendet (bei BFG 285/70/17)?
Danke Thomas
Habe seit einigen Monaten BFG 285/70/17 auf Duratrail 9x17 auf dem JK Unltd MY2012 (war vorher 18" Sahara Stock). Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines ProCal (das Teil funzt auch).
1. Anlauf
Der Umbauer meines Vertrauens hat aus den technischen Daten der Reifen den max Aussendurchmesser als 848mm ermittelt (33,385").
Damit geht der Tacho deutlich vor (11kmh bei 100kmh).
2. Anlauf
Auf BFG US Seiten habe ich als Aussendurchmesser 32,8" gefunden. Bei der entsprechenden Einstellung geht der Tacho bei 100kmh noch 6kmh vor.
Die Mayerosch Web-Seite sagt Aussendurchmesser = 832mm (32,756").
Randbedingungen:
- gemessen mit TomTom XL
- gemessen bei aktivierter Geschwindigskeitsregelanlage auf 4km gerader Strecke,
- die Reifen fahre ich mit 2,2 Bar -hat wahrscheinlich auch einen Einfluss
- die krummen Rechenergebnisse habe ich für die ProCal Einstellung jeweils abgerundet auf den nächst tieferen 0,25inch Wert.
Was mache ich falsch? Welchen Wert habt ihr verwendet (bei BFG 285/70/17)?
Danke Thomas