PROCAL

Diskutiere PROCAL im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Hallo ZUSAMMEN 1
Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus kommt ist klar.
 
Was ich aber NICHT herauslesen kann: bei meinen neuen Schuhen hab ich (absichtlich) keine RDKS Sensoren montieren lassen, jetzt kommt natürlich die Warnmeldung plus das dauerleuchten der Kontrollleuchte (welches mich stört).
 
Das man mit dem Procal die Druckwerte auf Null setzen kann, ist verständlich ABER wenn ich gar keine Sensoren habe....bring ich die Fehlermeldung mit dem Procal weg oder muss das ein "Spezialist" rausprogrammieren ????
 
Vielleicht weiß das ja einer von Euch...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Setzt du die Werte auf 0, dann ist RDKS deaktiviert und es kommt keine Fehlermeldung, bei einem oder mehreren fehlenden Sensoren.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ich kann mittlerweile nur sagen: Kein Pro-Cal mehr kaufen! Für 10€ gibt die App JScan die alles kann, was ein ProCall auch kein - und eben noch viel mehr. 
 
Nicht falsch verstehen, das Pro-Cal ist echt super. Aber auch teuer. Mit dem JScan gibt es nun eine günstige Alternative. 20€ für so ein OBD Adapter und gut ist. Ich habe das Pro Cal, da es "damals" beim kauf meines JKs die App noch nicht gab. Vor ca. 3 Monaten habe ich mir dann die App gekauft. Eigentlich nur weil man mit der App seine Sperren unabhängig steuern kann ... 
 
Um deine Frage zu beantworten: Mit dem Pro-Cal als auch J Scan kannst du die RKDS deaktivieren, so das du keine Fehlermeldung und auch keine gelbe Warnleuchte mehr bekommst.
 
 
Link:
http://jscan.net/
 
Welchen OBD - Wlan Adapter du am besten kaufst, ist auf der J Scan Seite beschrieben. Liegt wohl daran welches Handy du nutzt. Alternativ kann man die Jungs auch Prima per Mail nerven. Die Antworten recht schnell und sind freundlich. Bisher haben alle Funktionen auch prima beim Diesel funktioniert. 
 
Lg
 

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Noch eins:
 
Eigentlich nur, weil man mit der App seine Sperren unabhängig steuern kann
 
Heißt das, die Sperren würden dann auch in 4HI funktionieren ????
DAS wäre was, steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste...
Hannes
 
 
 

Franz1956

Member
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
28
Danke
11
Standort
Litzelsdorf
Fahrzeug
Jeep-JK 3,8 V6 Aut Rubicon kurz
Sperren in 4-HI würde ich mir auch wünschen.wenn das die App könnte wäre super.
lg
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
kann die App:
 
2H -> HA Sperre
4H -> VA/HA Sperre
4L -> VA/HA Sperre
 
Großes ABER: Ihr müsst die Sperren dann per Handy steuern. 
 
Anders bei z.b ändern der Reifengröße oder TFL -> Hier reicht einmal umprogrammieren, dann ist das Handy nicht mehr nötig.
 
Lg
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
ich ha e auch die App und bisher hat alles super funktioniert.
und vor allem zu dem Preis.
Lade dir die App mal runter, ist auch eine Simulation möglich, wenn ich mich nicht täusche.
Wenn dir genügend Funktionen vorhanden sind, dann kannst du dir eine Lizenz kaufen.

Grüße
 

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Nochmal danke für die Infos, ich werd mal schauen was ich mache...
Gruss vom
Hannes
 

Siiqenze

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Die App ist super cool! Satte 250 EUR gespart. :D
 

jo66jo

Neu hier
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
3
Danke
0
Habe mir heute die App ODB JScan (für Android mit ODB Bluetooth Stecker) zugelegt, eine Lizenz für 21,99 € gekauft und damit erfolgreich an meinem Jeep JK EZ: 07.2012 die Reifendruckkontrolle abgeschaltet. Desweiteren sind noch eine Menge anderer Einstellmöglichkeiten vorhanden. Preis Leistung Top
 
Thema:

PROCAL

PROCAL - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Procal unterschiede

    Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
  • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

    Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
  • Aev procal für 80 €? - Dhgate

    Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • Ähnliche Themen

    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Procal unterschiede

      Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
    • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

      Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
    • Aev procal für 80 €? - Dhgate

      Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    Oben