Procal unterschiede

Diskutiere Procal unterschiede im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...

JBA

Guest
Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere?
Wie genau wird die Programmierung z.b. 315er Reifen vorgenommen?

Sorry nochmal aber totales technisches Brachland bei mir.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

gibt keine doofen Fragen, nur doofe An.... oder nicht ganz soo fleißige Sufu Nutzer/Leser 😉

Also ich wüsste nicht das es verschiedene ProCal Modelle gibt - wäre mir neu. Ich habe ein ProCal - war beim AEV FW dabei - easy zu verwenden - fast idiotensicher. Und ich habe die JScan App. Reifen programmieren hab ich mit dem ProCal gemacht- geht aber auch mit der App. Die App ist etwas universeller weil sie eben noch jede Menge es andere Funktionen hat, vielleicht für manche auch einfacher zu nutzen weil sie ein richtiges Menü hat und sie ist günstiger.
Denke wenn du mal die Sufu nutzt und Dich einliest, wirst du massig Infos finden. Google mal „OBD JScan“

G Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Das Procal muss für Deinen Fahrzeug-Typ sein,
Die Einstellungen werden über Dip-Schalter eingestellt und durch Kombinationen von Stecken, Zündung an und aus ans Fahrzeug übertragen.
Klingt erst mal kompliziert, aber wenn man es verstanden hat doch recht einfach.
Und vor allem, es funktioniert sehr zuverlässig.
Je nachdem wo man es kauft gibt es auch gute Beschreibungen z.T. in Deutsch vom Händler dazu.

Aber Vorsicht!
Bei der ersten Benutzung übernimmt das Procal die Fahrzeug-ID und geht nur noch an dem Fahrzeug. Man kann es, aber auch nur an dem Fahrzeug, auch wieder zurücksetzen und wieder „freigeben“. Dabei werden dann aber alle vorgenommenen Einstellungen am Auto wieder auf Default zurück gesetzt.
Das nur, falls Du an einen Gebrauchtkauf denkst. Darauf achten, dass es nicht noch „gebunden“ ist.

Ach ja, ich kenne für den JK nur die Version von AEV, die aber von einigen Händlern mit ihrem eigenen Aufkleber verkauft wird.

Servus
Rainer

PS: Bevor hier jetzt der nächste OBD Wurm entsteht und über JScan, AlfaOBD, Procal Preis usw. diskutiert wird.
Die Frage war speziell zum Procal. Alles andere hat JBA bestimmt schon in den anderen Post gesehen und gelesen.
 

JBA

Guest
Super! Vielen herzlichen Dank für die Infos!

Echt klasse das ihr jemandem der hier echt nur mit Fragen ankommt so helft mit eurem Wissen.

Dann werd ich mich mal mit den Infos auf die Suche machen. Danke nochmal!
 
Thema:

Procal unterschiede

Procal unterschiede - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

    Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
  • PROCAL

    PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
  • Aev procal für 80 €? - Dhgate

    Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • Ähnliche Themen

    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

      Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
    • PROCAL

      PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
    • Aev procal für 80 €? - Dhgate

      Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    Oben