Das Procal muss für Deinen Fahrzeug-Typ sein,
Die Einstellungen werden über Dip-Schalter eingestellt und durch Kombinationen von Stecken, Zündung an und aus ans Fahrzeug übertragen.
Klingt erst mal kompliziert, aber wenn man es verstanden hat doch recht einfach.
Und vor allem, es funktioniert sehr zuverlässig.
Je nachdem wo man es kauft gibt es auch gute Beschreibungen z.T. in Deutsch vom Händler dazu.
Aber Vorsicht!
Bei der ersten Benutzung übernimmt das Procal die Fahrzeug-ID und geht nur noch an dem Fahrzeug. Man kann es, aber auch nur an dem Fahrzeug, auch wieder zurücksetzen und wieder „freigeben“. Dabei werden dann aber alle vorgenommenen Einstellungen am Auto wieder auf Default zurück gesetzt.
Das nur, falls Du an einen Gebrauchtkauf denkst. Darauf achten, dass es nicht noch „gebunden“ ist.
Ach ja, ich kenne für den JK nur die Version von AEV, die aber von einigen Händlern mit ihrem eigenen Aufkleber verkauft wird.
Servus
Rainer
PS: Bevor hier jetzt der nächste OBD Wurm entsteht und über JScan, AlfaOBD, Procal Preis usw. diskutiert wird.
Die Frage war speziell zum Procal. Alles andere hat JBA bestimmt schon in den anderen Post gesehen und gelesen.