Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7

Diskutiere Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe einen CJ7 AMC 2.5 4Zyl 151cui BJ86 . orig. Vergaser. mit folgenden Problem. Motor springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siwa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Habe einen CJ7 AMC 2.5 4Zyl 151cui BJ86 . orig. Vergaser. mit folgenden Problem.
Motor springt sauber an, läuft ruhig und riecht nicht nach Sprit.
Sobald der Motor jedoch Betriebstemperatur erreicht hat und Motor abgestellt wird, springt er nicht mehr an.
Ab und zu ging es mal, den Vergaser oder Sockel mit Kältespray zu kühlen... ging dann zaghaft wieder.
Ansonsten Wartezeit bis ca. 3 Std. Beim letzten mal fahren ist er abgesoffen und das war es dann bis zum
nächsten Tag.
Vergaserdichtsatz wurde schon mehrmals erneuert, Unterdruckdose beim Vergaser auch schon mal von Werkstatt getauscht.
Unterdruckschläuche gewechselt.
Unterdruck bei Zündverteiler geht auch.
Habe verdacht auf Dampfblasenbildung oder defekten Kaltstartregler...
 
War schon bei einigen Werkstätten, jedoch ohne Erfolg.
 
Hat vielleicht einer von euch eine Idee? Wie kann ich evtl. Dampfblasen oder defekten Regler feststellen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
lg aus Bayern  :wave:
Chris
 
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Chris,
 
ich kenne ähnliche Probleme aus dem Bekanntenkreis:
 
 - es lag einmal an einer abgeknickten Benzinleitung (bei Wärme hat sie dicht gemacht wenn kein Benzindruck mehr vorhanden war)
 - beim anderen Fall lag es letztendlich an einer defekten Zündspule...
Vieleicht mal Fehlersuche in diese Richtung betreiben!
 
Gruß, Ralf
 
 

siwa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Ralf, danke für die schnelle Antwort.
Zündspule wurde schon erneuert (vielleicht ist die neue ja auch defekt  :no: , noch mal nachkontrollieren!) Das mit dem Spritschlauch könnte sein, gute Idee...danke..hmmmm.... spritzt aber eigentlich beim starten in den Vergaser ein........ trotzdem mal tauschen.
 
Danke, und für weitere Tipps immer offen
lg
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7

Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • probleme mit vergaser beim yj4,2

    probleme mit vergaser beim yj4,2: hallo, ich habe meinen vergaser vor zwei wochen mal aufgemacht,die gussansätze weggemacht,gereinigt, neu abgedichtet und nach werksangaben wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • probleme mit vergaser beim yj4,2

      probleme mit vergaser beim yj4,2: hallo, ich habe meinen vergaser vor zwei wochen mal aufgemacht,die gussansätze weggemacht,gereinigt, neu abgedichtet und nach werksangaben wieder...
    Oben