probleme mit vergaser beim yj4,2

Diskutiere probleme mit vergaser beim yj4,2 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, ich habe meinen vergaser vor zwei wochen mal aufgemacht,die gussansätze weggemacht,gereinigt, neu abgedichtet und nach werksangaben wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julian87yj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei minden NRW
hallo,

ich habe meinen vergaser vor zwei wochen mal aufgemacht,die gussansätze weggemacht,gereinigt, neu abgedichtet und nach werksangaben wieder eingestellt.
Danach in einer werkstatt einstellen lassen. Hört sich ja nicht schlimm an aber beim anfahren mit wenig gasgeben also mit max 1000u/min
geht er fast aus. Gasgeben hilft nicht, ich muss anfahren wie ein Kieslaster schön mit schleifender Kupplung und 1800u/min.
Fahren unter 1500u/min ist garnicht mehr möglich da er sich beim gasgeben "verschluckt", ich habe das gefühl das er im ganzen drehzahlband insgesamt weniger kraft hat.Habe ja keine Düsenkombination verändert.
kann mir da jemand bei helfen?


mfg julian
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ist das noch ein original carter vergaser?
oder ne umrüstung mit weber oder holley?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
hm... hört sich irgend wie nach zu fettem oder zu magerem gemisch an. Hast nochmal versucht etwas an den gemisch schrauben etwas zu verstellen?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
mit dem standgas hat es weniger zu tun. Du hast 2 schrauben am vergaser. eine fürs standgas und dann noch die schraube für den CO gehalt ( is etwas dicker) wenn die zu weit draußen oder drin is hast eben das problem das der motor eben zu mager oder zu fett läuft.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ah ok.
Aber nur ma so aus Interesse, welche Drehzahlen habt ihr denn im Standgas?
 

julian87yj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei minden NRW
habe das problem gelöst in dem ich den schwimmerstand 2mm nachoben korrigiert habe
mein standgas ist so ca 450-500 U/min

mfg julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

probleme mit vergaser beim yj4,2

probleme mit vergaser beim yj4,2 - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7

    Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7: Hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe einen CJ7 AMC 2.5 4Zyl 151cui BJ86 . orig. Vergaser. mit folgenden Problem. Motor springt...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7

      Probleme Vergaser od. Kaltstart CJ7: Hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe einen CJ7 AMC 2.5 4Zyl 151cui BJ86 . orig. Vergaser. mit folgenden Problem. Motor springt...
    Oben