Probleme nach Farhrwerkseinbau

Diskutiere Probleme nach Farhrwerkseinbau im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! Nach dem ich diese Woche mein neues Trailmaster 4zoll eingebaut habe,ist der kleine mächtig in die höhe geschossen.))))...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo Zusammen!

Nach dem ich diese Woche mein neues Trailmaster 4zoll eingebaut habe,ist der kleine mächtig in die höhe geschossen.))))

Verbaut ist ein Bodylift 3Zoll
Länger Shäkel 31mm
Und das 4zoll Fahrwerk
Orginale KW, neue KG

Wen ich jetzt Fahre ist alles wie immer, nur wenn ich den Fuß vom Gas nehme und der Motor geht in den Schubbetrieb dann hab ich ein Vibrieren in der Karosse, was eindeutig vom Antriebstrang her kommt.
Nun Meine Frage,sind die langen Shäkel zuviel des Guten?Lieber die kurzen Orginalen wieder ein bauen?
Die KW Winkel stimmen , Getriebe Ausgang gleich Diff Eingang, nur sieht es so aus , als ob meine KW zuweit aus dem Ausgleichsgetriebe rausrutscht! Und von daher meine Vibs kommen!

Wäre euch echt dankbar für ein paar Ratschläge!
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Der ist hoch!
Das wird ein bisschen Arbeit machen.
Hast du das Getriebe abgesenkt?
Ich würd lieber die kurzen Schäkel einbauen.
SYE sollte auch nicht schaden............
 

Gast04

Guest
Grüß dich!
Jab Getriebe ist abgesenkt.
Das war schon abgesenkt vom alten Rancho Fahrwerk!
Da besorg ich mir mal die kurzen Schäkel in der Hoffnung das die KW Wieder stück nach innen gelangt)
Setzte morgen mal noch ein paar Fotos rein!
 

Gast04

Guest
[sup] Beim Fahrwerk wahren 2,5zoll Keile dabei, die müssten ja dann ausreichen um die Achse wieder in die richtige Richtung zubringen![/sup]
[sup]Habe auch überlegt, ob ich die KW verlängern lasse um 2-3cm?[/sup]
[sup]Das wäre erstmal billiger als SYE und neue KW.....[/sup]
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sup]Was Du beschreibst, nämlich Vibs beim Gaswegnehmen, ist typisch für nichtpassenden HA-Winkel. Da drehts Dir nämlich den Diffeingang nach unten und rrrrrrrrr die Vibs. Keile, nicht zu doll, sollten Dir helfen. Die von Dir genannte Keilgrösse 2,5 Zoll macht nicht Sinn. Sind es vielleicht 2,5°, dann rein damit, aber in der richtigen Einbaulage![/sup]

[sup]Keep on Jeeping[/sup]
[sup]Tucson[/sup]
 

Gast04

Guest
Hallo. ich hatte die beiden Keile, 2,5grad, nicht zoll) bereits eingebaut. wenn ich sie von hinten nach vorne eingeschoben habe, also dickes ende hinten, da passt zwar der knickwinkel , aber die Kardanwelle klemmpt dann wenn er auf der Bühne steht und ich an den Rädern drehe!
Keile vorne eingebaut,dickes ende vorne, haut der Knickwinkel nicht hin(...
Zurzeit fahre ich ohne Keile, aber macht echt kein Spass, und will ja au nichts schrotten!
Wie weit darf den das Schiebestück aus dem Verteilergetriebe rausschauen, ohne das ich Probleme bekomme!
ich Sende mal noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

Gast04

Guest
So heute früh nach einstellen der Fotos war ich auf der Bühne,Keile wieder eingebaut,dickes Ende hinten!
Kardanwellenkreuzgelenk am Diff, hatt Kontakt zur Diff.Mutter,deshalb die Blockierung. kurze Flexarbeiten und sie lief frei.
Das Schiebestück der KW sitzt gute 5cm im Ausgleichsgetriebe drinnen.Ist das Ausreichend?
Die Vibs sind zu 95% weg, der Rest stört mich nicht weiter. fahre nur Kurzstrecken!
Ich glaube die Arbeiten am dicken hören nie auf))))
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Also so ganz koscher sieht das auf den Bildern nicht aus. Du hast augenscheinlich eine Standardkardanwelle mit je einem KG an jeder Seite. Da müssten laut Theorie die beiden Winkel gleich sein, um die unterschiedlichen Umfangsgeschwindigkeiten zu kompensieren. Ob das jetzt nach dem Einbau der 2,5°-Keile der Fall ist, mit "dickem Ende hinten" kippst ja die Achse, bzw. den Diffeingang noch weiter nach oben, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wenn für Deinen Geschmack die Vibs jetzt genügend gedämpft sind, so lass es vielleicht gut sein. Bekanntlich reagiert ja jeder Jeep da etwas individuell.

Müsstest unter Umständen einfach mit erhöhtem Verschleiss der KGs und der nächstliegenden Lager rechnen.

Ob das mit dem Slipyoke noch passt kann ich nicht beurteilen, da meiner, ein XJ, bereits die neuere Version mit starrer Getriebeausgangswelle besitzt und auf Doppel-KG umgebaut ist.

Keep on Jeeping
Tucson
 

Gast04

Guest
Also das Diff hinten, ist jetzt mit den Keilen weiter nach unten gekommen. so das beide Winkel gleich sind. Ausgang und Eingang.
Mache heut Abend noch mal Foto und poste es mal hoch!
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
wenn du zufrieden bist dann warte noch etwas...................das Fahrwerk setzt sich bestimmt noch ein bisschen und dann ist wieder alles anders...............

Was mir auffällt ist das dein slip yoke schon sehr weit rausgezogen ist. Pass blos auf das es nicht ganz rausrutscht das gibt böse Kaltverformung..........
 

Gast04

Guest
Ja mir ist auch nicht ganz wohl dabei!
Werde auf jedenfall die kurzen Schäkel einbauen....
Vieleicht hatt ja jemand seine orginalen kurzen Schäkel noch und will sie los werden)
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Aus Erfahrung weiss ich dass ab 4" Höherlegung die Optimale einstellung der Achse nicht mehr möglich ist!

Auch aus Erfahrung!Mehrmals gesehen...(Nicht bei Mir!) ist dass Deine KW zu kurz ist!
Bei Total Ausfedern unter 4x4 Bedingungen kann dei Welle aus der Führung Flutschen!

1te Variante : KW verlängern lassen!(In einem Spezialbetrieb mit auswuchten!) +-150 Euro
Die Zusatzlänge verbessert die Winkel der KG s ja wieder um 1-2 Grad!
(Billigste Variante)

2te Variante . Eigentlich gehört da ein Slip Yoke eliminator rein! (Hoffe mal dass ich das richtig geschrieben habe ;-))
Das kostet allerdings etwas mehr Geld!
Wwwäre aber zu empfehlen!
Und Du brauchst Dich wegen dem DoppelKreutz nicht mehr um Winkel zu Kümmern...
Ich würde den Extrem short nehmen! Kostet allerdings noch nen Hunni mehr...
 

Gast04

Guest
Also ich würde es dann erstmal mit der billigeren Variante probieren.
Weiß jemand ne gute Adresse wo man KW verlängern kann?
Und um wieviel müsste ich sie verlängern lassen?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
STOP!

Also jetzt pass mal gut auf....................so geht das nicht!
Jeder hier hat dir gesagt das das 4" FW einen Rattenschwanz an anderen Problemen nach sich zieht inclusive SYE!
Was war?
Du wolltest unbedingt 4" ...............jetzt hast du 4" und die angekündigten Probleme. Also jetzt ein auf ich spar mir etwas Geld und lass meine Welle um 2cm (mehr geht nämlich nicht) verlängern; nur um dann festzustellen das ein SYE besser gewesen wäre, gilt nicht!

Wer A sagt muss auch B sagen also in deinem Fall kneif die Backen zusammen und hol dir ein SYE und Welle!

Alles andere ist sch..e und rausgeschmissenes Geld!

M E I N E M E I N U N G ! ! !
 

Gast04

Guest
Auf jedenfalll wär ich dann alle Probleme los, angefangen von den Vibs und den Slip Yoke!!!
Und da hat man ruhe.Von der Sache her ist es schon richtig, bevor man irgendwas bastelt, dann lieber glei was Ordentliches,
wie beim neuen Fahrwerk, das fährt sich abgesehen von den leichten Vibs. wirklich super, kein Vergleich zu vorher.
 

Gast04

Guest
So hab mich mal kundig gemacht und mal geschaut was es so gibt.
Was haltet ihr von den SYE Kit...?
und dieser KW....?
Kann man das verbauen,
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme nach Farhrwerkseinbau

Probleme nach Farhrwerkseinbau - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben