Probleme mit Stoßdämpfer - Ölverlust

Diskutiere Probleme mit Stoßdämpfer - Ölverlust im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Gemeinde,   bräuchte mal ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen von euch. Habe meinen Grand Cherokee  jetzt seit 3 Monaten. Musste vor 4 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Hi Gemeinde,
 
bräuchte mal ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen von euch.
Habe meinen Grand Cherokee  jetzt seit 3 Monaten. Musste vor 4 Wochen einen vorderen Stoßdämpfer wegen Ölverlust tauschen lassen,
jetzt fängt auch der andere vordere Stoßdämpfer an Öl zu verlieren. Es wird oben aus dem Stoßdämpfer gedrückt, läuft dann an diesem
hinunter und tropft in meine frisch gemachte Einfahrt. Habe erst 3000 km runter. Ist das eine Schwachstelle bei unseren Autos oder habe ich nur Pech?
 
Hatte das schon jemand?
 
Danke   
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
219
Danke
83
Standort
Rhein-Main
Hallo Erbse,
 
habe einen 2 Jahre alten 2014 Limited CRD mit erst 15 TKM. Bei der letzten Inspektion wurden die beiden hinteren Dämpfer gewechselt. Der eine hatte auch schon seit längerem Quietschgeräusche gemacht. Zu dem Problem der hinteren Stoßdämpfer gibt es eigens ein Service Bulletin. Das Problem war also schon bekannt.
Wegen der vorderen Dämfer kannst du mal bei  wk2jeeps.com/wk2_tsb googeln.
Dort sind alle Recalls und Service Bulletins aufgeführt (am Anfang erschreckt man sich wegen der großen Anzahl der Fälle, dabei sind aber auch sehr viele software updates).
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.416
Danke
8.748
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,
 
schon alleine das die Jungs von FIAT nur einen Dämpfer an einer Achse wechseln, gibt
schon sehr zu denken...von daher stelle den Wagen hin und lasse es in Ordnung bringen.
 
Bei einem Fahrzeug aus 2014 sollte dies zweifelsfrei noch unter die Gewährleistung fallen.
 
Scheinbar wird ab Werk nur noch Billig-Gelumpe verbaut - die Endkontrolle macht dann der Kunde.
 
Schöne neue Welt...
 
Gruß Micha
 

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Ist denn ab Werk schlechtere Qualität verbaut als später bei der Reparatur verbaut wird?
 
Sind doch die gleichen Stoßdämpfer, oder nicht????
 

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Weiss jemand ob die Stoßdämpfer für vorne links und rechts gleich sind?
 

Ibro

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen!
 
Ich hab das gleiche Problem hinten rechts.  Ich habe einen 1,5 Jahre alten 2014 Summit CRD mit 46.000 km drauf. Ist gerade in der Werkstatt.
 
Eigentlich dachte ich, dass bei der Fahrzeugklasse (immerhin ist das ein Geländewagen) so etwas nicht so früh passiert.
 
Böse bin ich aber nicht. Ich hab als Ersatzwagen einen Cabrio bekommen, perfekt für das Wetter zurzeit. :D
Ich hoffe, dass die Reparatur etwas länger dauert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Stoßdämpfer - Ölverlust

Probleme mit Stoßdämpfer - Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung

    Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde mein Name ist Philipp und komme aus dem schönen Burgenland (Österreich) Ich habe mir vor vor 2 Wochen einen Jeep Grand...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Ähnliche Themen

    Oben