MacTJ
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Threadstarter
Moin Moin,
wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist, habe ich Probleme mit dem Schaltgetriebe meines 99er TJ nach einer Inspektion bei DC. Der Wagen ließ sich bis dahin auch bei kalten Außentemperaturen völlig geschmeidig schalten.
Nach der Inspektion - und dem darin enthaltenen Wechsel aller Öle - vor einigen Wochen ist das Schaltverhalten bei kaltem Motor und geringen Außentemperaturen sehr hackelig.
Das Schalten vom 1. in den 2. Gang funktioniert bei beliebiger Geschwindigkeit nicht mehr einwandfrei (es fühlt sich hubbelig an B) super Beschreibung). Das Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang ist nur unter Knacken und Knarzen möglich. Um vom 2. in den 1. Gang zu schalten ist zum Teil das Stoppen des Jeeps nötig.
Natürlich habe ich dies bei meinem DC-Händler reklamiert und den Jeep über Nacht auf dessen Hof stehen gelassen (und was bekommt man da als Leihwagen... einen Smart). Der Meister erzählte mir, dass DC die Verwendung eines neuen Öls vorschreibt und wohl deshalb diese Probleme bei mir auftauchen. Daraufhin hat er dieses neue Öl durch ein hochwertiges, vollsynthetisches Öl ersetzt, wodurch die Probleme etwas gemindert aber nicht komplett behoben wurden.
Natürlich habe ich dies erneut bemängelt. Daraufhin hat mir der Meister die Zerlegung des Getriebes auf meine Kosten angeboten...dies ist bis heute der Stand der Dinge, da uns die Feiertage dazwischen kamen.
Wie ihr euch leicht vorstellen könnt, ist dies nicht in meinem Sinne. Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Axel
wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist, habe ich Probleme mit dem Schaltgetriebe meines 99er TJ nach einer Inspektion bei DC. Der Wagen ließ sich bis dahin auch bei kalten Außentemperaturen völlig geschmeidig schalten.
Nach der Inspektion - und dem darin enthaltenen Wechsel aller Öle - vor einigen Wochen ist das Schaltverhalten bei kaltem Motor und geringen Außentemperaturen sehr hackelig.
Das Schalten vom 1. in den 2. Gang funktioniert bei beliebiger Geschwindigkeit nicht mehr einwandfrei (es fühlt sich hubbelig an B) super Beschreibung). Das Herunterschalten vom 3. in den 2. Gang ist nur unter Knacken und Knarzen möglich. Um vom 2. in den 1. Gang zu schalten ist zum Teil das Stoppen des Jeeps nötig.
Natürlich habe ich dies bei meinem DC-Händler reklamiert und den Jeep über Nacht auf dessen Hof stehen gelassen (und was bekommt man da als Leihwagen... einen Smart). Der Meister erzählte mir, dass DC die Verwendung eines neuen Öls vorschreibt und wohl deshalb diese Probleme bei mir auftauchen. Daraufhin hat er dieses neue Öl durch ein hochwertiges, vollsynthetisches Öl ersetzt, wodurch die Probleme etwas gemindert aber nicht komplett behoben wurden.
Natürlich habe ich dies erneut bemängelt. Daraufhin hat mir der Meister die Zerlegung des Getriebes auf meine Kosten angeboten...dies ist bis heute der Stand der Dinge, da uns die Feiertage dazwischen kamen.
Wie ihr euch leicht vorstellen könnt, ist dies nicht in meinem Sinne. Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Axel