Probleme bei Verkauf ZG 4.0l

Diskutiere Probleme bei Verkauf ZG 4.0l im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe mich schweren Herzens entschlossen meinen alten Granny zu verkaufen, da ich schon seit 1 Jahr einen WH noch dazu habe. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Leute,

habe mich schweren Herzens entschlossen meinen alten Granny zu verkaufen, da ich schon seit 1 Jahr einen WH noch dazu habe. Leider hat sich nach einem Monat bei mobile keiner gemeldet. Bin im Forum auf die Kaufcheckliste gestossen und würde behaupten, dass mein Granny keine dieser möglichen Mängel hat. Er hat zwar über 200tkm auf dem Buckel, aber besitze ihn auch schon über 13 Jahre. Hab mich beim Adac über den VK-Wert schlau gemacht und lt. Schwacke ist er 3700 € wert. Der Granny ist Bj. 11/98 und ich würde ihn für um die 3000 € hergeben. Für viel weniger will ich ihn auch nicht abgeben, weil ich die Kohle brauche um meinem Sohn das Studium zu sponsern. Hab ich eine Chance, dass der Granny weggeht oder geht z. Zt. nicht viel am Markt (Spritpreise) ??
Was meint Ihr??

Gruss Joe
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Hallo Joe!

Zunächst mal hast du die falsche Rubrik erwischt, hier geht es um die Grands und Commander ab 2005.

Zu deinem Problem:
Ich denke du wirst dich schwer tun einen Liebhaber zu finden der dir den Preis zahlt, auch wenn er fair ist. Leider ist der 4l ein ungeliebtes Kind im Grand Cherokee und es sind massenhaft V8s am Markt. Da entscheiden sich die meisten doch eher für den großen Motor, auch wenn der Zustand schlechter ist.
Ich persönlich habe den 4l schon ein paar Jahre im XJ gefahren und finde ihn toll. Aber im Grand würde ich mich immer für den V8 entscheiden.

Ich drücke dir die Daumen daß du bald einen fairen Preis für deinen Indianer bekommst...
 

Joe65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Heilbronn
Danke für eure schnellen Antworten. Denke ich werde noch etwas zuwarten, da tatsächlich mein Granny technisch noch einwandfrei dasteht. Optisch hat er natürlich bei dem Alter hie und da ein paar Kratzer und Dellen. Notfalls kommt er in die Garage und wird abgedeckt stehen gelassen.

Gruss Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei Verkauf ZG 4.0l

Probleme bei Verkauf ZG 4.0l - Ähnliche Themen

  • Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung

    Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde mein Name ist Philipp und komme aus dem schönen Burgenland (Österreich) Ich habe mir vor vor 2 Wochen einen Jeep Grand...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Ähnliche Themen

    Oben