Problem Wasser tritt in Unlimited ein

Diskutiere Problem Wasser tritt in Unlimited ein im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey liebe Wrangler Gemeinde, ich habe echt ein riesen Problem. Habe mir vor einiger Zeit einen Unlimited Sahara von 09 gekauft. Er hat ein Hardtop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Hey liebe Wrangler Gemeinde,
ich habe echt ein riesen Problem. Habe mir vor einiger Zeit einen Unlimited Sahara von 09 gekauft. Er hat ein Hardtop drauf.
Mir ist von anfang an aufgefallen, dass die hintere rechte Schraube mit der Ladungssicherungsschlaufe im Kofferraum angerostet ist.
Daraufhin habe ich Sie ordentlich eingefettet und habe bemerkt, dass der Teppich im Bereich dieser Schraube massiv nass ist.

Jetzt nachdem es einige Tage heftig geregnet hat habe mich mir den besagten Bereich nochmals angeschaut und mit schrecken festgestellt, dass der Teppich wieder extrem nass ist.

In dem Bereich, wo der Wagenheben liegt und die Kabel für die Anhängerkupplung herlaufen ist kein Wasser zu erkennen. Daran kann es nicht liegen.

Habt Ihr eine Idee? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

Mir ist es schon wichtig, dass ich das beheben kann, weil das echt störend ist. Kann ja nichts wasserempfindliches im Kofferraum lagern.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.

Chris
 

michas4x4

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
Hi,
schau mal rechts neben dem Ersatzradhalter aussen (Ersatzradrad abbauen) dort ist ein ovaler Gummistopfen -
da könnte Wasser reinlaufen wenn diese fehlt und dann durch die Lüftungsschlitze in der Inneseite des Gates reingelangen
--- nur eine Idee --- war bei mir noch nie der Fall ----
jeeper Grüßle Micha
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Schau dir mal ganz genau die Scheibe des Hardops an.
Die untere rechte Ecke sollte da ganz schön dicht in der Gummimulde liegen, wenn alles geschlossen ist.
Sonst war bei mir noch zusätzlich das Problem, dass das obere rechte Scharnier etwas zu locker saß und so Wasser von oben schön heruntertröpfelte.. :wub:
 

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Chris

Genau dieses Problem hatte ich auch.
Schlussendlich wurde bei meinen Sahara 2008 Limitied die Gummidichtung bei der Hecktüre ausgewechselt (auf Garantie).
Diese war nicht sauber und durchgehend geklebt.
Ausserdem musste die Hecktüre neu justiert werden. Seither habe ich wieder trocken.
Beste Grüsse
Peter
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hatte anfangs direkt das selbe Problem - diese Gummidichtung ab Werk ist echter Schrott - mein Schrauber-König hatte mir die auch ziemlich am Anfang direkt sauber und ordentlich mit irgendeinem schwarzen "Wunder"-Dichtungsmittel verklebt und seitdem ist das die dichteste Stelle am Gelben ... :huh:

Grüße

Grammatis :wub:
 

WranglerJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Super vielen vielen Dank für eure guten Infos!
Werde die Tage mal zum freundlichen fahren und das begutachten und tauschen lassen!

Dann ist er endlich schön trocken! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Wasser tritt in Unlimited ein

Problem Wasser tritt in Unlimited ein - Ähnliche Themen

  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Ähnliche Themen

    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    Oben