blini
Ohneglied
man kann sie schon tot legen die visco. man schiebt sie von der welle, schneidet sie rundum auf und räumt die lamellen aus. mit einem plasmaschneider gehts sehr gut, zur not gehts auch mit der flex. da hauts dir aber den dreck um die ohren. danach das gehäuse präzise auf achsial und radial zuseammenschweißen. das gehäuse dient ja jetzt nur mehr als abstandhalter für die ölpumpe.also zur rubblerei !! ein z und weiß gott wieviel noch andere werden aufgrund der starrachsen bei der lenkdynamik immer etwas rausschiebend rubbeln. vorausgesetzt ist natürlich der antrieb der vorderachse. man schaue sich bitte doch die abgewickelte strecke des rades an der kurvenaussenseite an, da hilft leider kein differentilalausgleich wenn da noch ein drehmoment vom antrieb reinkommt.
mehr von diesere hopplerei in engen kurven wird es aber nur dann geben wenn die drehzahldifferenzen im verteilergetriebe zu groß werden, wird so sein bei unterschiedlichen reifengrößen auf vorder und hinterachs und eben der einschlagradius. dabei wird ausschließlich das silikonöl zwischen den lamellen in der viscodose zu heiß die sich dann nach und nach immer mehr schließt. das kommt dann davon dass sich immer mehr lufteinschlüsse im silikonöl bilden die sich bei hitze ausdehnen und so einen "100"% schluss zwischen vorder und hinterachs bilden. dadurch verspannt sich der kleine grand überhaubt alser ganzes und die spannungskräfte des chassis werden dann auch noch verstärkt über das fahrwerk auf den untergrund abgeleitet.
da hilft auch kein fm im hinteren diffgehäuse, das bringt ausschließlich der hinterachs etwas. der antriebseingang des hinteren diffs dreht sich wegen dem auch nicht anders !!!
geht aber nicht beim 249er on demand !!! hab das bei dem mal gemacht und mir dabei den planeten getötet, ebenfalls wenn man die vordere kardan beim 249od abmacht.